Quietschen und Schleifen/Scheuern hinter dem Armaturenbrett

Diskutiere Quietschen und Schleifen/Scheuern hinter dem Armaturenbrett im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; N'Abend zusammen, bin ziemlich verzweifelt. Habe meine 2009er JK seit 3 Wochen und am Anfang kam das Klappern nur kurz (aber ebenso heftig) vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stkottmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
83
Danke
1
Standort
45472 Mülheim an der Ruhr
N'Abend zusammen,

bin ziemlich verzweifelt. Habe meine 2009er JK seit 3 Wochen und am Anfang kam das Klappern nur kurz (aber ebenso heftig) vor.
Ich mache es kurz: es wird immer schlimmer und seit heute mittag reicht schon der Leerlauf im Stand um es manchmal quietschen und klappern zu lassen .

Als es im Stand mal wieder passierte, konnte ich das Geräusch dadurch fast ganz abstellen, indem ich oben zwischen Scheibenrahmen und Armaturenbrett griff (Hinter dem Radio) und selbiges recht kräftig in meine RIchtung zog.
Also ab in den Baumarkt, Moosgummi gekauft, Radio ausgebaut, durch Testen gedacht die richtigeStelle (hinter Radio zwischen Plastikrahmen und Spritzwanddämmung) gefunden zu haben., moosgummi dazwischen, Zusammenbau und Testfahrt. ==> nen Satz mit X, das war wohl nix
Seitdem reicht selbst bei glatter Fahrbahn die Motorvibration um es dauerhaft quietschen / scheuern zu lassen.
Ich bin eine Mischung aus verärgert über mich selbst und enttäuscht, dass es so schnell mit dem ersten Ärger ging.

Positiv sehe ich allerdings, dass ich es das Problem wahrscheinlich eingrenzen kann auf das Geraffel hinter dem Armaturenbrett.

Jetzt konnte ich es seitdem nur einmal schaffen, dass er im Stand wieder leise quietschte und scheuerte und ich habe neben dem Gaspedal unten hinter die Mittelkonsole gegriffen - ich vermute, da sitzt die Heizung (weil ich mir auf der anderen Seite die Finger fast verbrannt habe :angryfire: ). Als ich dort ein bisschen gedrückt und geschoben habe, war das Geräusch wieder weg.

Ich sehe mich als vor einem Try'n error Marathon und würde gerne den unteren Teil der Mittelkonsole abbauen (ist ein Schalter, kein Automat), Kann mir jemand sagen, wo ich eine gute Anleitung finde, wie ich die Mittelkonsolte und oder unteres Armaturenbrett ausbaue?

Oder kennt jemand das Problem und die dazugehörigen Lösung.

Ach ja, eins noch: die Geräusche lassen sich eindeutig den Vibrationen des Fahrzeugs durch entweder den Motor aber vor allem den "Bewegungen" zwischen Motor/Getriebe, Rahmen und Body zuordnen. Sprich: Wenns quietscht wackelt eigentlich auch immer der Schalthebel (er selber ist es aber nicht:-( ).

Danke vorab
Stephan

P.S.: Ich weiss, dass es keine AUDI oder BMW ist und dass die Jeeps halt gerne mal irgendwo Geräusche von sich geben. Aber in meinem Fall ist es plötzliuch gekommen, schnell schlimmer geworden und entnervt total :motz: :motz:
 

stkottmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
83
Danke
1
Standort
45472 Mülheim an der Ruhr
Admins..
diesen Thread bitte schließen / löschen.
Habe meinen alten Thread wiedergefunden und diesen upgdated
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=82478

Danke & sorry für den Doppelpost.
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschen und Schleifen/Scheuern hinter dem Armaturenbrett

Quietschen und Schleifen/Scheuern hinter dem Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Quietschen in der Kurve

    Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
  • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

    Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
  • Quietschen beim Rückwärtsgang

    Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
  • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

    Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
  • Quietschen, Schleifen... Klimakupplung

    Quietschen, Schleifen... Klimakupplung: So, da bin ich wieder ... :P Das Geräusch ist lokalisiert, bei abgezogenem Keilriemen schleift es, wenn die Riemenscheibe der Klima von Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschen in der Kurve

      Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
    • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

      Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
    • Quietschen beim Rückwärtsgang

      Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
    • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

      Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
    • Quietschen, Schleifen... Klimakupplung

      Quietschen, Schleifen... Klimakupplung: So, da bin ich wieder ... :P Das Geräusch ist lokalisiert, bei abgezogenem Keilriemen schleift es, wenn die Riemenscheibe der Klima von Hand...
    Oben