Quietschen beim Ein- und Ausfedern vorn rechts

Diskutiere Quietschen beim Ein- und Ausfedern vorn rechts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, nun hats bei uns ja auch schon über nacht gefröstelt. Mein WJ macht dann morgens immer beim Ein- und Ausfedern vorne rechts so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Hallo allerseits,

nun hats bei uns ja auch schon über nacht gefröstelt.
Mein WJ macht dann morgens immer beim Ein- und Ausfedern vorne rechts so ein quietschendes, knarrendes Geräusch.

Wenn er tagsüber in der Sonne parkt, ist das Geräusch verschwunden.

Hat jemand von Euch evtl. eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und Gruß
Jeepercreeper
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
stossdämpfer würd ich sagen, hatte problem mal an meim daimler, neue rein und gut
 
sector7g

sector7g

Member
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Hallo allerseits,

nun hats bei uns ja auch schon über nacht gefröstelt.
Mein WJ macht dann morgens immer beim Ein- und Ausfedern vorne rechts so ein quietschendes, knarrendes Geräusch.

Wenn er tagsüber in der Sonne parkt, ist das Geräusch verschwunden.

Hat jemand von Euch evtl. eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und Gruß
Jeepercreeper
So isses bei mir auch. Bin heute zum ersten mal bei so niedrigen Temperaturen mit dem Granny gestartet. Bin extra rechts ran um zu sehen, was da los ist. Als er warm war, war wieder alles normal - haben wohl alle 04.1999er... :smilewinkgrin:

Die Dämpfer bei meinem sind 8 Jahre alt, mit rund 90.000km dürfen sie auch langsam nachlassen.

<_< Andy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.235
Danke
8.211
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na ich denke auch, daß die Stabigummis hinüber sind. Aber eben nicht nur weil sie trocken sind, sondern mit der Zeit unrund werden
und somit Spiel zwischen Gummi und Stabi entsteht.

Was die Dämpfer angeht: bei 90TKM dürfte da allerdings auch nicht mehr so viel mit los sein.

:smilewinkgrin:

Micha
 
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Das mit den Stabigummis fetten werd ich mal versuchen.

Ansonsten wohl Stoßdämpfer erneuern.

Danke erstmal

Gruß Jeepercreeper
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
gibt ähnliche geräusche wenn die buchsen der längslenker henn sin (knarren wie n altes sofa)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschen beim Ein- und Ausfedern vorn rechts

Quietschen beim Ein- und Ausfedern vorn rechts - Ähnliche Themen

  • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

    Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
  • Quietschen beim Rückwärtsgang

    Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
  • TJ - metallisches Quietschen beim Ausfedern - Panhardstange?!

    TJ - metallisches Quietschen beim Ausfedern - Panhardstange?!: Hallo zusammen, vor gut eineinhalb Monaten habe ich mir meinen TJ 2005er gekauft. Bei der Probefahrt fiel ein metallisches Quietschen beim...
  • Quietschen beim Einschlagen der Räder

    Quietschen beim Einschlagen der Räder: Hi, Sobald der JK rollt, egal ob nach rechts oder nach links eingeschlagen, kommt ein geschwindigkeitsabhängiges Quietschen. Räder runter...
  • Quietschen beim Einparken nach links

    Quietschen beim Einparken nach links: Quietschen beim links einparken   Hallo, ich habe da ein blödes Geräusch!   Gelegentlich Geräusch beim langsamen fahren nach links z.B. beim...
  • Ähnliche Themen

    • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

      Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
    • Quietschen beim Rückwärtsgang

      Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
    • TJ - metallisches Quietschen beim Ausfedern - Panhardstange?!

      TJ - metallisches Quietschen beim Ausfedern - Panhardstange?!: Hallo zusammen, vor gut eineinhalb Monaten habe ich mir meinen TJ 2005er gekauft. Bei der Probefahrt fiel ein metallisches Quietschen beim...
    • Quietschen beim Einschlagen der Räder

      Quietschen beim Einschlagen der Räder: Hi, Sobald der JK rollt, egal ob nach rechts oder nach links eingeschlagen, kommt ein geschwindigkeitsabhängiges Quietschen. Räder runter...
    • Quietschen beim Einparken nach links

      Quietschen beim Einparken nach links: Quietschen beim links einparken   Hallo, ich habe da ein blödes Geräusch!   Gelegentlich Geräusch beim langsamen fahren nach links z.B. beim...
    Oben