Put a Jeep in a Jeep

Diskutiere Put a Jeep in a Jeep im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der Jeep wird jetzt dann wieder auseinander gebaut und frame off restauriert.

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Der Jeep wird jetzt dann wieder auseinander gebaut und frame off restauriert.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo,
Da kann mann nur sagen saubere arbeit, wird bestimmt ein toller Umbau, ich wünsch noch viel erfolg.

Gruss Guido
 

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Danke für euer Lob :top:

wenn das dann noch von jemandem wie dir kommt Gotti, ehrt es mich noch mehr. Ich habe schon vor ein perfektes Fahrzeug zu bauen, auch wenns länger dauert, mir machts eigentlich spaß. Frag mich schon was ich zusammenbaue wenn das Ding wirklich mal fertig werden sollte. Wichtig ist mir das es immer weitergeht, wenn auch langsam, des Stillstands wegen sind solche Projekte warscheinlich schon öfter gestorben.
Apropos weitergehen, Gestern hab ich noch das Auspuffendrohr etwas angefangen und schon mal den Schalthebel gebaut, da der ganze Strang ja ca. 5 cm nach vorne gesetzt wurde mußte der Schalthebel umgeleitet werden um wieder da raus zu kommen wo er soll. Ich habe dazu den alten Schalthebel abgeflext, ein Stück Flacheisen und dann ein Rundstahl mit Gewinden versehen, gebogen und mit einem klassischen Hurst Schaltknopf versehen. Ist momentan noch alles nur verschraubt, wird aber noch geschweißt.
 

Anhänge

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Hier noch ein Bild, auf dem zu sehen ist wie das ganze versetzt wurde, es funktioniert perfekt. Für den Hebel vom Verteilergetriebe muß ich mir auch noch was überlegen, mir gefällt das System nicht, denke ich werde da auch was bauen, so ähnlich wie der Schalthebel und mit einem Umlenk System das nicht mehr an der Karosserie angeschraubt ist. Mach mir auch grad Gedanken über die Hinterachse, denke es wird früher oder später eine 8.8 er Ford reinwandern.
 

Anhänge

Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Großes Lob! Das sieht sehr profesionel aus.
 
mdrenegade

mdrenegade

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
80
Danke
2
Standort
in Hessen
Wenn sich dieser handwerkliche Stil durch das ganze Projekt durchzieht, wird das ein schöner Jeep.
:top:
 

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Kanns nur immer wieder sagen, danke für euer Lob Leute! Es ist auch wieder etwas weiter gegangen, denn Auspuffrohrbogen der über die Hinterachse geht hab ich fertig gestellt, des war vielleicht eine Sauarbeit, die ganzen Bögen alle auf die Winkel schneiden mit der Flex. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und auch die Endspitze von Flowmaster von 3 auf 4 Zoll sieht echt Super und eigentlich nicht übertrieben aus, sind ja doch gut 100 mm im Durchmesser.
 

Anhänge

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Den Schalthebel hab ich auch noch mal Neu gemacht, des Stangerl war mir etwas zu dünn, also rein optisch. Letztes Wochenende bin ich dann eben mal schnell nach Kaiserslautern gefahren um was ab zu holen ( 380 Km von mir aus) es hat sich aber gelohnt und für 200 Euro hat sie den Besitzer gewechselt
 

Anhänge

Fontzel

Member
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
Bernbach
Servus,

hey die Achse ist da...

Da wirds ja Zeit für ne Sperre :thefinger: :thefinger: Musst du die Übersetzung ändern?

Schöne Grüße

Mirko
 

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Servus Mirko,

ja, die Achse hab ich mir geholt, is vernünftiger als die Dana 35 aufzurüsten dacht ich mir. Die Übersetzung muß ich ändern aber die Ford 8.8 benutzt für alle Übersetzungsgrößen die gleiche Differentialkorbgröße. Ne Sperre werd ich vorerst nicht einbauen, des kann ich immer mal noch machen, wenn es dringend erforderlich ist. Wären wieder 900 Euro mehr.
Bei der Fordachse passen meine Felgen, sie soll angeblich sogar stabiler als eine Dana 44 sein und ich habe nun Scheibenbremsen an der Hinterachse. Gesamt ist sie ca. 3 cm schmaler als die jetzige, sogar das kommt mir zu Gute.

Schöne Grüße
 

Fontzel

Member
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
Bernbach
Hey Tobi,

Wie gesagt mein Angebot steht noch mit Tragbild einstellen.... Meine Achsen hab ich selber gemacht und sie halten jetzt schon a Weile.... Wenn du hilfe brauchst sag bescheid.

Na dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß nbeim Schrauben

Gruß Mirko
 

Matata

Neu hier
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hi Tobi, bin gerade an so einem ähnlichen Projekt dran. Hoffe du schrebst mir mal ne PN, hätte ein paar Probleme wo ich gerade nicht weiter komm.
 
Was hast du eigentlich mit dem Druckregler vor. Hat der TJ den auch auf der Pumpe drauf?
 

Matata

Neu hier
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
2
Danke
0
Schade dass wir nichts mehr von dir hören? Hast du aufgegeben? 
Denkst du wirklich das du die Schwungscheibe vom 6 banger nutzen kannst? Was machst du mit dem immobilizer? läuft der 5,9 bei dir auf OB2?
 
Thema:

Put a Jeep in a Jeep

Put a Jeep in a Jeep - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    Oben