Proto

Diskutiere Proto im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wollte auch mal Bekannt machen dass ich da was am Bauen bin Im Moment stockt es ein bisschen weil ich am Granny arbeiten muss ;-(( Zuerst habe...

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Wollte auch mal Bekannt machen dass ich da was am Bauen bin

Im Moment stockt es ein bisschen weil ich am Granny arbeiten muss ;-((

Zuerst habe ich etwas an den Achsen gearbeitet und alles Überflüssige abgeschraubt
Dann wurde Rohr bestellt
Geschnitten und Gebogen und verschweisst...

Mann kann jetzt die Grundform erkennen aber bitte nicht schimpfen! Alle Verstärkungen und streben fehlen noch....
Ich weiss dass das so nicht hällt...
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Motoraufhängung sieht mir ein wenig "dürftig" aus, keine Verstrebung, Knotenblech o.ä.?

Ist ja ein langer Ausleger...


:wave:

...grad gelesen...bitte nicht schimpfen...ich schimpfe also nicht... :jester:
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Wird noch einmal nach oben Verstärkt...

Will ja mit der Kiste Steinbeisser und so Fahren...

Also muss alles Überdimensioniert ausfallen.....

Alle Rohre sind ST52 oder S 355 mit 3,2mm Wandung!!!!

Die halten also schon was aus...
 

TobiTJ

Member
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Wow, deine Schweißkunst is erste Sahne :welder:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
gool :wave: ...ist das eine 406 .... so wie meine

wie ist deine lösung bremse und schubrohr ?

da freu ich mich jetzt schon drauf das zu sehn :inlove:
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja es sind 421er habe aber auf Scheiben umgebaut,die werden aber noch im Durchmesser abgedreht...Also jetzt 406

Das eine Schubrohr habe ich abgeflext und ein Siri eingebaut
Das andere war kaputt;Habe ein Teil gedreht wo die Lager und siri drinsitzen...

Nächste Woche setze ich mal Fotos rein...
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Das sind 406 Achsen und nicht aus nem 421.
Hat nichts mit der Bremsanlage zu tun, die zahlen sagen die Interne Bezeichnung.
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Dann sind es 406
Sie wurden mir aber als 421 verkauft...

Habe auch nicht lange nachgeforscht;Habe nur 700 für beide gezahlt...
Ausser dem Defekt an dem Eingang (Trieblinglager) Sind die Achsen Top und die Portale auchOK
Überall war gutes Öl drin und keine Feuchtigkeit...
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
So;jetzt noch kurz 8 Stunden Arbeiten und dann gehts in die Garage....
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
So habe mal Bremsscheiben abgedreht und Triebling eingesetzt

Und dann noch nebenbei mit 15" Felgen rumexperimentiert;Und es scheint zu passen!!! ;-)))
 

Anhänge

Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
So habe mal Bremsscheiben abgedreht und Triebling eingesetzt

Und dann noch nebenbei mit 15" Felgen rumexperimentiert;Und es scheint zu passen!!! ;-)))
und wie breit bist du jetzt mit den 15" felgen ?

bremsscheiben ...cool gemacht . triebling schaut aus wie meiner ;))
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Breite aussen Felgen 2060mm + nachher die paar cm Backen der Reifen

Bremsscheiben musste ich so machen weil ich ja einzelradbremse will (Brauch) im Freestyle...

Ja;Triebling kann mann die Welt ja nicht neu Erfinden :jester: An der vorderen Welle ist das original Teil auch auf dieser Höhe abgeschnitten und sauber abgedreht...

Jetzt mache ich mich so langsam an die LL unten ist klar;aber oben werde ich was ganz neues ausprobieren...

Das dauert aber jetzt wieder 1-2 Wochen bis da wieder Fotos kommen
 

yjeagle

Member
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
32
Danke
1
Wollte auch mal Bekannt machen dass ich da was am Bauen bin

Im Moment stockt es ein bisschen weil ich am Granny arbeiten muss ;-((

Zuerst habe ich etwas an den Achsen gearbeitet und alles Überflüssige abgeschraubt
Dann wurde Rohr bestellt
Geschnitten und Gebogen und verschweisst...

Mann kann jetzt die Grundform erkennen aber bitte nicht schimpfen! Alle Verstärkungen und streben fehlen noch....
Ich weiss dass das so nicht hällt...
Hallo,
mit was hast Du geschweißt? Sind ja gigantische Nähte. Baust Du hauptberuflich Rahmen für Bikes?

Gruß Gerold
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hmm? Unterfüllt?

Manchmal muss ich da ich immer alleine bin mit dem Halbautomaten Punkten!

Geschweisst wird aber mit WIG!

Die ganze Sache ist ja so dass alle Rohre wie bei den Afrikanern mit der Trennscheibe zugeschnitten werden und angeformt werden
Also habe ich manchmal bis zu 1cm Luft zwischen 2 Rohren...

Das andere ist dass mein WIG Schweissgerät kein Profi Gerät ist sondern ein LOW Budget Gerät...

Zu Dem Lob der Schweissnähte... "DANKE!"

Aber das kann ich mit dem richtigen Werkzeug wirklich besser!

Ich verdiene mein Geld mit Damfrohren und Gasrohre Schweissen... Und die werden Ultraschall geprüft... (Da gibt es keine Fehler!)

Auf jeden Fall kommen die Tage wieder ein paar Fotos...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meinte damit daß die "Nahtdicke", Nahtüberstand, Schweißgutüberstand (hab schon wieder akute Wortfindungsstörungen, gibt einen ziemlich einleuchtenden simplen Begriff dafür) eventuell etwas gering ist, die Naht eine Hohlkehle bildet. Kann aber täuschen......

Wenn Du beruflich damit arbeitest hast Du ja nahezu perfekte Voraussetzungen um in Übung zu sein - ich schuster' da immer bloß was zusammen. Ist nicht geklebt, hält schon, sieht aber meist schrecklich aus.
 
Thema:

Proto

Proto - Ähnliche Themen

  • DGM Proto

    DGM Proto: Hallo ich habe erfahren das der Bauer eines Proto für die DGM wir unterwegs sein muss! Der Wagen hatte ja nur ein kurzes Gastspiel, einmal war er...
  • Jeep V8 Proto

    Jeep V8 Proto: :rolleyes: Ohne Worte Prototyp :wave: :o :D
  • Hochzeit 4X4 PROTO

    Hochzeit 4X4 PROTO: Es war soweit die hochzeit von meinem freund Fred 4X4 . der Body wurde aufgesetzt zum testen ob alles past .und nun ist es 2,20 m hoch ...
  • Ähnliche Themen

    • DGM Proto

      DGM Proto: Hallo ich habe erfahren das der Bauer eines Proto für die DGM wir unterwegs sein muss! Der Wagen hatte ja nur ein kurzes Gastspiel, einmal war er...
    • Jeep V8 Proto

      Jeep V8 Proto: :rolleyes: Ohne Worte Prototyp :wave: :o :D
    • Hochzeit 4X4 PROTO

      Hochzeit 4X4 PROTO: Es war soweit die hochzeit von meinem freund Fred 4X4 . der Body wurde aufgesetzt zum testen ob alles past .und nun ist es 2,20 m hoch ...
    Oben