Laki
Member
Threadstarter
gestern ist es dann endlich passiert. Ich habe das Licht angelassen und abends war natürlich die Batterie leer.
Alle Nachbarn waren irgendwie auf Fete, Straße wie leergefegt.
Habe dann mal die freundliche Hotline vom Jeep Privilege Service bemüht. Obwohl Licht anlassen wohl eigentlich
ausgeschlossen ist vom Privilege Service, waren die Herrschaften aber so freundlich, jemanden zu schicken, nachdem
ich ihnen erklärt hatte, daß der Software - Update des Body Control Modules meine Warntöne für Gurt, Kraftstoff und Licht abgeschossen hatte.
Der Recall war ja gemacht worden, weil das BCM unter Umständen die Batterie leersaugen könnte. Nach dem Update
war alles Geklingel weg.
Also hat ein netter junger Mann vom Bosch Dienst Starthilfe geleistet und der Jeep lief wieder, soweit
alles prima, Privilege Service funktioniert. Ob deswegen noch eine Rechnung kommt, weiss ich nicht. Wenn ja,
werde ich auf Teilschuld plädieren
Auf jeden Fall bin ich dann erstmal 25 KM gefahren, dann musste ich tanken. Nach dem Tanken, oh Wunder,
sprang er auch wieder an und... das Gurtwarner - Geklingel und die Lichtwarnung funktionierten wieder.
Prima, dachte ich, die leere Batterie hat bestimmt so eine Art Re-Set gemacht. Leider nicht. Heute war
es wieder still, kein Gurtwarner-Ton, kein Lichtwarnton. Könnte also irgendwie mit der Batteriespannung
zusammenhängen.
Mein Meister vom freundlichen weiss auch nicht, woran es liegt, und von Chrysler noch keine Antwort dazu ( seit 2 Monaten ).
Lt. der Kollegen im USA-Forum
hat dieses BCM schon bei einigen KJ's für lustiges Verhalten des Autos geführt.
Ich hätte schon gerne, dass er wieder klingelt wie vor dem Update. Hat sonst noch einer hier im Forum das Problem
nach dem Recall gehabt ?
Alle Nachbarn waren irgendwie auf Fete, Straße wie leergefegt.
Habe dann mal die freundliche Hotline vom Jeep Privilege Service bemüht. Obwohl Licht anlassen wohl eigentlich
ausgeschlossen ist vom Privilege Service, waren die Herrschaften aber so freundlich, jemanden zu schicken, nachdem
ich ihnen erklärt hatte, daß der Software - Update des Body Control Modules meine Warntöne für Gurt, Kraftstoff und Licht abgeschossen hatte.
Der Recall war ja gemacht worden, weil das BCM unter Umständen die Batterie leersaugen könnte. Nach dem Update
war alles Geklingel weg.
Also hat ein netter junger Mann vom Bosch Dienst Starthilfe geleistet und der Jeep lief wieder, soweit
alles prima, Privilege Service funktioniert. Ob deswegen noch eine Rechnung kommt, weiss ich nicht. Wenn ja,
werde ich auf Teilschuld plädieren
Auf jeden Fall bin ich dann erstmal 25 KM gefahren, dann musste ich tanken. Nach dem Tanken, oh Wunder,
sprang er auch wieder an und... das Gurtwarner - Geklingel und die Lichtwarnung funktionierten wieder.
Prima, dachte ich, die leere Batterie hat bestimmt so eine Art Re-Set gemacht. Leider nicht. Heute war
es wieder still, kein Gurtwarner-Ton, kein Lichtwarnton. Könnte also irgendwie mit der Batteriespannung
zusammenhängen.
Mein Meister vom freundlichen weiss auch nicht, woran es liegt, und von Chrysler noch keine Antwort dazu ( seit 2 Monaten ).
Lt. der Kollegen im USA-Forum
hat dieses BCM schon bei einigen KJ's für lustiges Verhalten des Autos geführt.
Ich hätte schon gerne, dass er wieder klingelt wie vor dem Update. Hat sonst noch einer hier im Forum das Problem
nach dem Recall gehabt ?