Probleme mit dem Blinker

Diskutiere Probleme mit dem Blinker im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe Pobleme mit dem Blinker von unserem WJ Bj.2002 Der Blinker funktioniert manchmal nicht (Warnblinker geht immer), fährt man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
Hallo,

ich habe Pobleme mit dem Blinker von unserem WJ Bj.2002

Der Blinker funktioniert manchmal nicht (Warnblinker geht immer), fährt man einige Zeit kann es sein, dass er wieder geht.
Die Steckdose der AHK habe ich geprüft, alles I.O. Das Blinkrelais hatte ich auseinander, keine oxidierten oder verbrannte Stellen zu sehen. Ich hatte ihn dann mal in der Werkstatt, die haben gesagt, dass der Blinkerschalter defekt ist - Teil incl. Einbau sollte 250,- kosten, habe ich abgelehnt. Ich habe dann bei Ebay einen neuen original Blinkerschalter gekauft und selbst eingebaut. Nach dem ersten Einschalten funktionierte der Warnblinker und der Blinker rechts, links ging immer noch nicht. Nachdem ich den Blinker links einschaltete und gleichzeitig die Warnblinkanlage ein-/und ausschaltete, funktionierte der Blinker links!!! Das hat noch 2 - 3 Mal so funktioniert, heute aber wieder der Komplettausfall.

Was kann es denn noch sein? Doch Blinkrelais defekt, evtl. kalte Lötstelle? Habe die Vermutung, dass er dann nicht funktioniert, wenn er kalt ist. Wo bekomme ich ein Blinkrelais her (Teilenummer 4686130)? Zu meinem Jeep Händler wollte ich nicht mehr, der wollte mich schwer über den Tisch ziehen (nicht wegen des Blinkers...)

Ich hoffe ihr habt noch ne Idee,

Gruß Sven
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Griiiins,
sorry, da kann ich Dir auch keine Antwort geben. Warum ? Ich hab das selbe Problem und finden tue ich nichts. Auch im Fehlerspeicher iss nix drin. Anfrage bei Jeep::::: Große Augen und keine Antwort. war klar oder ??.
Vielleicht kann uns jemand helfen.
Das einzigste was ich dazu sagen kann ist, wenns warm ist dann läuft alles ( Links Blinken ) :jester:
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
Heute wieder, erst nach ca. 20km Fahrt funktioniert er wieder.........seltsam

@Grannypiet: Hast du schon das Blinkrelais getauscht?

Gibt es einen Onlineshop wo ich ein Blinkrelais bestellen kann?
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
Was soll es denn dann sein? Steckerverbindung? Werde wohl mal mit eisspray und heißluftgebläse auf die Suche gehen....
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Ich Denke da irgendwas mit Masseproblem.
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Schaue mal nach unter den Scheinwerfer sollte ein Stecker sein.....vielleicht hast du da ein Wackelkontakt....ich habe grad gestern bei mir gerichtet, seit dem keine Ausfälle.
Am besten füll mal deine Signatur aus, welche Kiste du fährst - dann wird`s dir besser geholfen.
Gruß

Bela
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
@V8bela: Signatur ausgefüllt :)

Nach dem Stecker kann ich mal schauen, ist der für die Blinker allgemein oder nur für einen?
Weil ja alle Blinker (links und rechts, vorne und hinten) nicht mehr gehen....aber Warnblinken geht..... :confused:
 

DrKarl

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Uetersen
Hallo, hast du überprüft, ob alle Sicherungen in Ordnung sind?
Es sind mehrere Sicherungen für die Blinkanlage zuständig... z.B Nr.4( B+ Abgesichert)... Nr.20(Abgesicherter Ausgang) und wer weiß, wieviele noch.....
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
Ja, es ist ja so, dass er manchmal (wenn er warm ist) funktioniert, könnte also höchstens am Sicherungssockel liegen, der bei Kälte ein Kontaktproblem hat....
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
OK, wenn `s garnicht geht, dann ist vermutlich doch dein Relais schuld daran. Suche im Netz nach Chrysler Teile Hamburg - die haben bestimmt ein gebrauchtes da.
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
OK, werde da mal nachfragen, Danke für den Tipp...
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
Relais bestellt - Info wenn ich es eingebaut habe...
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
Hi,

Relais kam heute - eingebaut - Blinker geht wieder :rofl:
Hoffentlich hält der Zustand an....
Danke an alle
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
Bei Chrysler Teile Hamburg, ist ein gebrauchtes. Danke nochmal V8bela.
Wie gesagt, ich hoffe, dass es auch morgen noch funktioniert...Relais war natürlich warm als ich es einbaute...
 

debuddy

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
südl. von München
Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem - Blinker oder auch Warnblinker ging teilweise permanent. Also zuerst Relais und dann Lenkstockhebel getauscht, leider ohne Erfolg. Das Ende vom Lied war, dass das BCM (Body Control Modul) defekt war.

Das Teil gibt es nur noch im Austausch, also ein wieder instandgesetzes BCM. Die Kosten sind ca. € 450,-- für das BCM und ca. € 250,-- für den Freundlichen...
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
Dann will ich mal hoffen, dass es bei mir nur das Relais war.....
 
V8Gerrie

V8Gerrie

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Kerkrade (NL)
Ich habe das gleiche problem, morgens wen ich zur arbeit fahre dan blinkt er links nicht.
Wen ich dan die lichthupe betätige dan funtioniert der blinker links wieder den ganze tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem Blinker

Probleme mit dem Blinker - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Blinker vorne links macht Probleme

    Blinker vorne links macht Probleme: Hallo, ich hab die Suchfunktion schon bemüht aber leider nichts gefunden! Folgendes Problem macht mein vorderer linker Blinker meine GC - er...
  • Probleme mit Blinker und Reifendruck-Kontrolle oder alles ganz normal?

    Probleme mit Blinker und Reifendruck-Kontrolle oder alles ganz normal?: Hallo zusammen,   ich interessiere mich für den Kauf eines Commander. Da in meiner Umgebung kaum welche angeboten werden und mir die meisten schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben