Problem mim Gebläse

Diskutiere Problem mim Gebläse im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute nachdem es jetzt langsam in der Nacht wieder kälter wird, müsste ich mich langsam mal um Lüftungsgebläse kümmern. Und zwar funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Hi Leute

nachdem es jetzt langsam in der Nacht wieder kälter wird, müsste ich mich langsam mal um Lüftungsgebläse kümmern.
Und zwar funktioniert bei mir die Verstellung wo es rausblasen soll nicht.
Egal wo ich hindreh, es kommt immer oben bei der Scheibe raus.

Hat jemand n Tipp was es sein könnte oder kennt das Problem jemand, oder bleibt mir nix anderes als zu zerlegen?

Gruß basti
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Moin,
die Lüftungsverstellung ist unterdruckgesteuert. Wenn du den Handschuhkasten herausnimmst, findest du dahinter einen weißen Kunststoffblock mit einer Menge Schläuchen. Das ist der Verteiler über den die ganze Mimik läuft. Als erste Maßnahme empfiehlt sich eine Kontrolle, ob da alle Schläuche noch auf ihren Anschlüssen stecken. Das Kunststoffteil ist, wenn ich mich recht erinnere, auch zweiteilig als Steckverbindung ausgeführt und kann schon mal auseinanderfallen.

Gruß Clemens
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Super, danke für den Hinweis.
Werde ich glei mal überprüfen

Gruß Basti
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Ich würde vor allem auch mal unter der Motorhaube schauen. Unterhalb der Batterie befindet sich eine Unterdruckdose als Reservoir. An dieser Dose ist ein dünner Schlauch aufgesteckt (wenn alles funktioniert). Bei mir ist dieser immer wieder abgesprungen. Letztendlich habe ich dann auf das Ende der dünnen Kunststoffleitung den schwarzen Moosgummischlauch entfernt und durch einen PVC-Schlauch ersetzt. Seitdem ist Ruhe. Ist ne Krankheit bei den Modellen, die sich aber so leicht fixen lässt. Du musst nur am Anfang etwas suchen, um die besagte Dose zu finden....versuche, der Leitung, die unterhalb der Batterie verschwindet, durch Tasten zu folgen. Alternativ lege Dich mal unter das Auto mit der Taschenlampe und gehe der Leitung nach....

/Thomas
 

basticsl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Hallo

Wollt nur berichten dass wieder alles funktioniert.
Die Steckverbindung hinterm Handschuhkasten waren ok, und die Leitung die zu dem Behälter unter der Batterie geht auch, also dacht ich mir na toll, was denn nu??
Aber dann hab ich gesehen dass die Leitung im Motorraum von dem Behälter unter der Batterie zu einem Y-Stück geht und vo da einmal in Innenraum und einmal zu einem Anschluß am Motor.
Und an diesem Anschluß am Motor war sie runtergerutscht.
Zumindest war neben dem leitungsende ein passender Anschluß, habs einfach mal ausprobiert und funzt einwandfrei.

Danke nochmal für die Hilfe!!!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hast du was drumm gemacht?? damit es in zukunft hält?? Kabelbinder oder Schelle z.b.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo

Wollt nur berichten dass wieder alles funktioniert.
Die Steckverbindung hinterm Handschuhkasten waren ok, und die Leitung die zu dem Behälter unter der Batterie geht auch, also dacht ich mir na toll, was denn nu??
Aber dann hab ich gesehen dass die Leitung im Motorraum von dem Behälter unter der Batterie zu einem Y-Stück geht und vo da einmal in Innenraum und einmal zu einem Anschluß am Motor.
Und an diesem Anschluß am Motor war sie runtergerutscht.
Zumindest war neben dem leitungsende ein passender Anschluß, habs einfach mal ausprobiert und funzt einwandfrei.

Danke nochmal für die Hilfe!!!
Vorbildlich!
So muß es sein.
Wenn jemandem geholfen wurde, ist es doch interessant dies auch zu erfahren.
Und nicht einen Riesenthread lostreten und dann "das Schweigen im Walde".

Nochmal: Gut gemacht.

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mim Gebläse

Problem mim Gebläse - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • ZJ-Problem: Gebläse läuft immer

    ZJ-Problem: Gebläse läuft immer: Hy Leutz, mein ´95er ZJ (4,0 L) hat seit kurzem ein Problem: Während der Fahrt schaltete das Innenraum-Gebläse auf "Vollgas" und...
  • Problem Frontscheibenlüftung / Gebläse

    Problem Frontscheibenlüftung / Gebläse: hallo zusammen, seit geraumer zeit habe ich ein problem mit dem gebläse meines TJ's. das problem tritt beim lüftungsauslass richtung frontscheibe...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • ZJ-Problem: Gebläse läuft immer

      ZJ-Problem: Gebläse läuft immer: Hy Leutz, mein ´95er ZJ (4,0 L) hat seit kurzem ein Problem: Während der Fahrt schaltete das Innenraum-Gebläse auf "Vollgas" und...
    • Problem Frontscheibenlüftung / Gebläse

      Problem Frontscheibenlüftung / Gebläse: hallo zusammen, seit geraumer zeit habe ich ein problem mit dem gebläse meines TJ's. das problem tritt beim lüftungsauslass richtung frontscheibe...
    Oben