Probefahrt SRT beim Händler nicht machbar?

Diskutiere Probefahrt SRT beim Händler nicht machbar? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich bin aktuell noch beim WH zu Hause, sehe mich aber im Moment nach einem möglichen Nachfolger um. Es soll wieder was mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ollid13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Hallo zusammen,
 
ich bin aktuell noch beim WH zu Hause, sehe mich aber im Moment nach einem möglichen Nachfolger um. Es soll wieder was mit Emotionen sein, genug gespart mit dem Diesel :)
 
Also komme ich am SRT nicht vorbei. Letzten Samstag waren wir dann unteranderem bei zwei Jeep Händlern hier in der Gegend. In beiden Fällen wurden wir von den Azubis angesprochen und sehr freundlich und kompetent beraten. Das einzige was mir beide nicht wirklich beantworten konnten, war das Thema Probefahrt. Bei beiden AH war das mit dem SRT nicht wirklich möglich, da kein Vorführer vorhanden ist. Auch scheinbar nicht in der ganzen Gruppe die hier das Jeep "Monopol" hält. Auf die Frage wie wir das denn lösen könnten, kam zum Teil die Antwort: Mietwagen über Sixt sei möglich... 
 
Nicht das der falsche Eindruck hier aufkommt ich würde mich darüber beschweren keine Probefahrt beim Händler machen zu können, nein, im Gegenteil, Beratung und alles war im Gegensatz zu anderen Herstellern die wir am Samstag besucht haben wirklich top! Das Auto macht mich grundsätzlich richtig an und wie sicher jeder nachvollziehen kann, verkauft sich das Auto über Emotionen. Ergo: Fahren! 
 
Welche Möglichkeit besteht denn den SRT mal zu fahren? Ich würde ihn mir sogar gern selbst über ein Wochenende mieten und natürlich dafür zahlen, aber ich kann keinen Autovermieter finden, der das Auto im Angebot hat. Hat jemand eine Idee dazu?
 
Danke und Beste Grüße,
Olli
 
 
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Von woher kommst du denn?
Das Problem kenne ich sehr gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Dass nicht jedes AH einen SRT-Vorführer parat hat - geschenkt.
Dass die keinen Bock auf Probefahrttouristen haben - dito.

Aber wenn Du da mit ernsthaftem Kaufinteresse um die Ecke kommst und das AH zu einer Gruppe gehört, sollte der Verkäufer schon eine Probefahrt ermöglichen.

Es ist übrigens häufig hilfreich, wenn man ein bestätigtes Bankdokument oder eine Bonitätsauskunft parat hat oder einer zustimmt. Alternativ vorschlagen, dass Du bereit bist, einen Mietpreis zu bezahlen, falls Du den Wagen nicht abnimmst.

Wenn ers dann noch nicht auf die Reihe bringt, würde ich dort auch nicht kaufen wollen.
Mein Händler hat einen Vorführer da, aber dafür müsste man wissen, woher Du kommst..
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Buschtaxi schrieb:
Es ist übrigens häufig hilfreich, wenn man ein bestätigtes Bankdokument oder eine Bonitätsauskunft parat hat oder einer zustimmt. Alternativ vorschlagen, dass Du bereit bist, einen Mietpreis zu bezahlen, falls Du den Wagen nicht abnimmst.
 
 
Das würde ich für starken Tobak halten! Genausogut könnte ich eine Wirtschaftsauskunft vom Autohaus verlangen - was beim Kauf von großer Bedeutung wäre. Auto-König-Kunden wissen was ich meine.
 
 

wolke66

Guest
Buschtaxi schrieb:
Es ist übrigens häufig hilfreich, wenn man ein bestätigtes Bankdokument oder eine Bonitätsauskunft parat hat oder einer zustimmt. Alternativ vorschlagen, dass Du bereit bist, einen Mietpreis zu bezahlen, falls Du den Wagen nicht abnimmst.

Wenn ers dann noch nicht auf die Reihe bringt, würde ich dort auch nicht kaufen wollen.
Mein Händler hat einen Vorführer da, aber dafür müsste man wissen, woher Du kommst..
 
Bei einer Probefahrt ein Bankdokument vorlegen? Wofür soll das gut sein? Was sagt das aus?
Wer will denn hier etwas verkaufen? Selbst wenn die keinen SRT da haben, sollten Sie Dir entweder einen besorgen können oder Dir zumindest sagen können, wo einer steht, der auch bewegt werden kann.
 
Wenn alles nix hilft: lass Deine Frau da. Erst wenn Sie die auch nicht haben wollen, würde ich anfangen mir Gedanken machen  :rofl:
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ich habe meinen beim Prinzert in Darmstadt gekauft. Sehr unkomplizierte und kompetente Abwicklung. Hat SRT auf dem Hof stehen. Ging auch ohne Bankauskunft :wave:
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Hi Ollid,
 
geh mal zu Brunold in Vaihingen. Die haben eigentlich immer nen SRT da. Habe meinen dort geholt und ich konnte problemlos eine Probefahrt machen.
 
Grüße aus Stuttgart
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Einfach mal bei Jeep Deutschland eine Anfrage stellen....die wollen ja verkaufen und sollten einen Händler mit Vorführer kennen...i.d.R. werden diese Autos ja auch etwas intensiver von denen subventióniert.....
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Alternativ würd ich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt nachsehen. Dort sollte dann auch mal eine Probefahrt möglich sein, es kommt ja auf 50 km nicht mehr an. Für die Emotionen sollte das genügen.
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Wenn jemand keine Probefahrt anbietet, der hat es offenbar nicht nötig mir was zu verkaufen. Ich such dann so lange bis ich jemand finde bei dem das noch nicht so ist ;)


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Mach nen Wochenend Tripp nach München zu Geiger-Cars - dann kannst auch gleich die Kompressor-Version mit 708 PS und 776 Newton Meter Probefahren :)
 
(Naja, mach das vielleicht lieber doch nicht - sonst bist nachher vom "Serien-SRT enttäuscht" :p)
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
VL666 schrieb:
Hi Ollid,
 
geh mal zu Brunold in Vaihingen. Die haben eigentlich immer nen SRT da. Habe meinen dort geholt und ich konnte problemlos eine Probefahrt machen.
 
Grüße aus Stuttgart
Ist momentan keiner da, deshalb gibts auch keine Probefahrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Naja man kann aber auch nicht von jeden Autohaus verlangen einen SRT als probefahrzeug da zuhaben!
Es sollte sich aber jemand finden aus dem Forum der dir das mal ermöglicht, wenn auch nicht übers Wochenende!
Wenn du mal in Osnabrück bist, ich stehe da zur Verfügung!
 

Ollid13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Hallo zusammen,
 
Vielen Dank für die vielen Feedbacks hier im Thread sowie per PN. Ich habe nun eine Lösung für mich gefunden um eine Probefahrt machen zu können, in dem Fall im privaten Umfeld und nicht über einen Händler. 
 
Nochmal, ich wollte mich nicht beschweren dass die Händler keinen Vorführer da haben! Mich hatte es nur etwas gewundert weil das nach meiner "Besichtigungstour" am Wochenende bei anderen Herstellern kein Problem war. Wie ich aber erfahren habe, verkauft sich der SRT aber wohl wie die bekannten "warmen Semmeln", so dass kaum ein Auto zum Probefahren zur Verfügung steht. Spricht aber wohl auch für das Auto :)
 
Beste Grüße,
Olli
 
 
 
 
 
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Spricht aber wohl auch für das Auto 
 
Es spricht für das Preis-/Leistungsverhältnis des Autos. Ein SUV mit dieser Ausstattung und dieser Leistung kostet bei anderen Herstellern
6 stellig. (Auch darum fahre ich einen Jeep und keinen X5 - bei gleicher Ausstattung ist da "fast" noch ein Larado als Ersatz-Fahrzeug drin :))
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Naja man kann aber auch nicht von jeden Autohaus verlangen einen SRT als probefahrzeug da zuhaben!
 
 
Doch! Das kann man verlangen. Für den Preis den die aufrufen, muss man das auch testen können.
Und zwar ausgiebig und in Ruhe. Ich würde niemals ein Auto kaufen, ohne eine Probefahrt gemacht zu haben.
Und Händler, die mir keine Probewagen anbieten können, scheiden direkt aus.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Naja, ein SRT ist kein Massenfahrzeug und lese auch hier mal den Preiskampf nach. Wenn jedes Autohaus 20% geben muss quasi. Dann frage dich mal was ein Autohaus noch daran verdient?!
Wie sollen die alle dann noch ein auto zur Verfügung stellen? Wer soll das bezahlen?
Jeep sollte so etwas machen, so ist es bei BMW usw auch. Nicht das kleine Autohaus!
Als Kunde ist es immer leicht so wie du zu reagieren.
Denkst du ein Autohaus hätte nicht gerne ein SRT und einen Hellcat da stehen zum anbieten und rum fahren?
Die haben es nicht, weil es sich einfach nicht rechnet!
Wenn jemand die Schuld hat dann Jeep Fiat und nicht das Autohaus!
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Franzose09 schrieb:
Naja, ein SRT ist kein Massenfahrzeug und lese auch hier mal den Preiskampf nach. Wenn jedes Autohaus 20% geben muss quasi. Dann frage dich mal was ein Autohaus noch daran verdient?!
Wie sollen die alle dann noch ein auto zur Verfügung stellen? Wer soll das bezahlen?
Jeep sollte so etwas machen, so ist es bei BMW usw auch. Nicht das kleine Autohaus!
Als Kunde ist es immer leicht so wie du zu reagieren.
Denkst du ein Autohaus hätte nicht gerne ein SRT und einen Hellcat da stehen zum anbieten und rum fahren?
Die haben es nicht, weil es sich einfach nicht rechnet!
Wenn jemand die Schuld hat dann Jeep Fiat und nicht das Autohaus!
 
Stimmt, aber so einfach läßt sich die "Schuld" doch nicht verteilen. Wenn so ein Fahrzeug nicht im Bestand ist, muss es doch einen Plan B beim Händler geben. Nur den Kunden durch Azubis bedienen, bzw vertrösten zu lassen, zeugt von einem ungewöhnlichen Kundenverständnis. Da möchte ich keine technischen Probleme anvertrauen. Und die Zeit, als man für einen Benz-Vertrag 15% über Liste bezahlen muss ist längst vorbei - auch dort. Aber vermutlich verkauften die viele lieber die Fiat 500er an junge Frauen, das ist zweifellos das einfachere und schnellere Geschäft. Genau das hat mit der ganz große Jeep-Chrysler-Fiat-Asia-Dingens-Partner in München gesagt.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probefahrt SRT beim Händler nicht machbar?

Probefahrt SRT beim Händler nicht machbar? - Ähnliche Themen

  • Ölverlust nach Probefahrt

    Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
  • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

    Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
  • gladiator probefahrt

    gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
  • Die etwas andere Probefahrt

    Die etwas andere Probefahrt:
  • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

    Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust nach Probefahrt

      Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
    • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

      Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
    • gladiator probefahrt

      gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
    • Die etwas andere Probefahrt

      Die etwas andere Probefahrt:
    • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

      Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
    Oben