Prinsanlage ohne Funktion

Diskutiere Prinsanlage ohne Funktion im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo gaser hab meinen gastank bis zum piepen leer gefahren , dann am nächsten tag konnte ich noch mal 50 km fahren und dann war der tank leer -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

allradmaik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Belzig 14806
hallo gaser
hab meinen gastank bis zum piepen leer gefahren , dann am nächsten tag konnte ich noch mal 50 km fahren und dann war der tank leer - so war es auch gewollt um zu prüfen wie weit ich komme . nun ein paar wochen später war ich wieder tanken ( heute ) und die LED anzeige blieb aus und lies sich nicht mehr auf gas umschalten. es gibt ja 3 sicherungen die eine gummischutzhülle haben vom kabelbaum der prinsanlage - sind augenscheinliche alle ganz .

habt ihr eine idee warum die LEDs nicht leuchten und die anlage nicht tut .

habe in letzter zeit ne menge probleme nit meinem granny und will einfach nur wieder fahren.

ps: in sachen kontrollierte KRAFT und allrad ist der granny super , letzte woche habe ich einen ML 270 aus dem schnee befreit und heute einen L200, naja die sagten geht wohl doch ganz gut dein ammi. :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mach mal die Anlage stromlos, d. h. klemm mal die Batterie für paar Minuten ab.

Wenn dann noch kein Erfolg da ist, fäng ein wenig die Sucherei an...fängt bei der Spannungsversorgung fürs Steuergerät an....

Ist es eine Prins (VSI) oder eine Prinz ? Da gibt es Unterschiede...

Wenn Dir das "andere Ende von Berlin" nicht zu weit weg sein sollte, kannst Du mich gerne noch mal ansprechen....


:coolman:
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Das einfachste/günstigste und damit erste, was du machen solltest, wäre die Sicherungen mal richtig zu prüfen. Auch wenn die so aussehen, als wenn sie noch ganz wären, können die trotzdem hin sein. Also entweder probeweise ersetzen, oder mit nem Multimeter durchmessen.

Ja, okay: Batterie abklemmen kost auch nix, manchmal wirkts Wunder.

Da würd ich mir aber Sicherheit verschaffen, bevor man das wilde Suchen anfängt.

Grüße,
Felix
 

allradmaik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Belzig 14806
seit gegrüßt

batterie abgeklemmt nichts passiert , sicherungen geprüft alle io.

nun hilft wohl nur der weg zum gaserprofi - oder


es ist übrigens ne prins vsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prinsanlage ohne Funktion

Prinsanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel ohne Funktion

    Zündschlüssel ohne Funktion: Hallo zusammen Hab heute mit dem Zweitschlüssel den Dicken starten wollen,ging nicht ! Hat keine Funktion, und im Armaturenbrett erscheint "...
  • Handbremse ohne Funktion

    Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
  • Schäden an Prinsanlage und wieder ein Problem

    Schäden an Prinsanlage und wieder ein Problem: Hallo Jeeper, da möchte ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht und eine Frage hier reinstellen. Zuerst, ich fahre einen Grand HO, Bj 2002,  mit...
  • Prinsanlage Problem

    Prinsanlage Problem: Hey Leute, ich habe in meinem Commander 4.7l V8 eine Prins VSI Anlage. Seit kurzem ist der Behälter für das Valve-Protect System leer! Ich möchte...
  • Cherokee mit Prinsanlage geht ab 3000 U/min. aus

    Cherokee mit Prinsanlage geht ab 3000 U/min. aus: Hi Also ich habe einen Cherokee bj:92 4l HO mit einer Prins VSI gasanlage. Prins Vsi mit gelben einspritzdüsen und den grossen verdampfer 8mm ...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschlüssel ohne Funktion

      Zündschlüssel ohne Funktion: Hallo zusammen Hab heute mit dem Zweitschlüssel den Dicken starten wollen,ging nicht ! Hat keine Funktion, und im Armaturenbrett erscheint "...
    • Handbremse ohne Funktion

      Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
    • Schäden an Prinsanlage und wieder ein Problem

      Schäden an Prinsanlage und wieder ein Problem: Hallo Jeeper, da möchte ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht und eine Frage hier reinstellen. Zuerst, ich fahre einen Grand HO, Bj 2002,  mit...
    • Prinsanlage Problem

      Prinsanlage Problem: Hey Leute, ich habe in meinem Commander 4.7l V8 eine Prins VSI Anlage. Seit kurzem ist der Behälter für das Valve-Protect System leer! Ich möchte...
    • Cherokee mit Prinsanlage geht ab 3000 U/min. aus

      Cherokee mit Prinsanlage geht ab 3000 U/min. aus: Hi Also ich habe einen Cherokee bj:92 4l HO mit einer Prins VSI gasanlage. Prins Vsi mit gelben einspritzdüsen und den grossen verdampfer 8mm ...
    Oben