Presswerkzeug für Fahrwerksbuchsen

Diskutiere Presswerkzeug für Fahrwerksbuchsen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Morgen, nachdem ich wie in meiner Neuvorstellung schon geschrieben hatte...

Bullie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
4
Danke
2
Guten Morgen,
nachdem ich wie in meiner Neuvorstellung schon geschrieben hatte (https://www.jeep-forum.de/threads/hallo-es-gruesst-aus-niederbayern.139257/), ein ziemliches Programm mit den diversen ausgeschlagenen Fahrwerksbuchsen betrieben habe, waren jetzt zum Schluss noch die Längslenker-Buchsen hinten fällig. Ich habe mir dazu ein Presswerkzeug zugelegt, das weitestgehend dem entspricht, was in dem YouTube -Video von weakest of weeks verwendet wird. Damit können die Buchsen ohne Ausbau der Längslenker gewechselt werden - ist zwar ein ziemliches Gefummel, geht aber am Ende doch. Da es schade drum wäre, das Werkzeug genau einmal zu verwenden, biete ich hier an, das bei Abholung hier in der Region zu verleihen (westliches Niederbayern). Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant. Abholung nach Absprache. Und: Ich werde es nicht verschicken!
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
399
Danke
231
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Könntest du bitte mal ein Foto einstellen, wie das Teil aussieht?
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
399
Danke
231
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Ach so, ich sehe gerade, dass du noch nicht genug Posts hast.
Geht glaube ich erst ab 10 Posts, oder du schickst mir eine PN.
Danke schonmal.
Tom
 

Bullie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
4
Danke
2
Ja, so sieht das in etwa aus. Wenn ich am Abend nach Hause komme, mach ich mal Fotos.
 

Bullie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
4
Danke
2
So sieht das aus, einmal der komplette Satz und dann die Auswahl für die Längslenker-Buchsen. Zumindest in meinem Fall war selbst die größte Hülse noch knapp zu eng und musste etwas ausgedreht werden. Aber man hat ja sonst keinen Spaß...
IMG_20230131_184515.jpg

IMG_20230131_184708.jpg
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
ich habe noch ein Werkzeugsatz zum Radlager auspressen... dort sind die Hülsen um einiges größer und die Sets lassen sich kombinieren
 
Thema:

Presswerkzeug für Fahrwerksbuchsen

Presswerkzeug für Fahrwerksbuchsen - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben