Pre-Face, ohne angesteckte Lambda fahren
Diskutiere Pre-Face, ohne angesteckte Lambda fahren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich weiß, eigentlich ne blöde Frage.......nur spaßeshalber hab ichs mal probiert und eigentlich lief die Kiste besser..........und ja, meine...
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ninja
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Ich weiß, eigentlich ne blöde Frage.......nur spaßeshalber hab ichs mal probiert und eigentlich lief die Kiste besser..........und ja, meine AcDelco Sonde ist ganz.
Auch übermäßigen Spritverbrauch konnte ich nicht feststellen.
Hat jemand diesen "Frevel" auch schon getan oder fährt sogar dauerhaft schon ohne ?
natürlich läuft sie besser, durch das höhere einspritzuvolumen (und das hat er sicher wenn ungeregelt) kühlt er die kiste besser und es ist eben mehr sprit da.
ninja
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.......also sollt man den Kram doch einfach ab lassen......
wer möchte kann ja ruhig. je fetter die kiste läuft desto schonender ist das für sie. mehr benzin mehr innere kühlung. aber mit Einspritzung ist das halt schon etwas kostspielig.
ninja
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Ob das soviel ausmachen soll ?
Er läuft ja dann bestimmt einfach nur auf Lambda 1.
Bei modernen Motorräder leg ich die Sonde auch oft still.
Dann gibts nen Stecker drauf, wegen der Fehlermeldung.
Konstantfahrruckeln etc. wird damit eliminiert, mehr Verbrauch stellt aber keiner fest.
wenn ich an meiner mühle keine regelung dran hab und auf der autobahn im schnitt nen coolen 100er fahr dann rußt die sau nur so hinten raus und brauch genau 40liter auf 100km.
Ich klink mich hier mal kurz ein. Ist das normal das die Lambda total schwarz ist? Hatte meine ein paar Wochen drin und am Wochenende ausgebaut gehabt. Die war total schwarz. Oder ist da was nicht in Ordnung zündungsmässig?
die wird natürlich rußig, is ja kein babybups was hinten raus kommt
ninja
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blini, nur warum sollte das Teil mehr als das doppelte schlucken wenn der Wert im Steuergerät eigentlich ja konstant Lambda 1 anzeigt.
Ich hab mal im Netz gestöbert........egal ob Opel, BMW.etc., keiner berichtet über immens höhere Verbräuche.
Oder ist das wieder son "Jeep-Thing"......
Vielleicht entsteht der hohe Verbrauch, wenn kein Stecker drauf ist.
Du schreibst, dass du beim Flitzoped nen Stecker draufmachst der dem System die Lambda vorgaukelt.
ninja
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Der Stecker ist nur für die FI Lampe.......
Das ist ein 330 Ohm Widerstand.
ninja schrieb:
blini, nur warum sollte das Teil mehr als das doppelte schlucken wenn der Wert im Steuergerät eigentlich ja konstant Lambda 1 anzeigt.
Ich hab mal im Netz gestöbert........egal ob Opel, BMW.etc., keiner berichtet über immens höhere Verbräuche.
Oder ist das wieder son "Jeep-Thing"......
was wird im kontroller angezeigt ??
wie soll der kontroller ohne restsauerstoff spannungssignal die einspritzmenge für ein mageres gemisch anpassen ??
da simma weit unter 1 bzw schon 1 Volt wenn die kiste ungeregelt läuft !!
und bei 1 arbeitet halt nur der kat am besten.
ninja
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Tja nun, bei den Moppeds funktioniert das ja auch tadellos ohne Lambdasteuerung
ninja schrieb:
Tja nun, bei den Moppeds funktioniert das ja auch tadellos ohne Lambdasteuerung
und ich frag mich dann wofür die sonde gut sein soll
ninja schrieb:
Tja nun, bei den Moppeds funktioniert das ja auch tadellos ohne Lambdasteuerung
Moppels haben ja auch nicht 300tkm Verschleiß zu kompensieren.
ninja
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Naja, da dran hängt das bestimmt nicht.
Die berechnen dann halt mit den bekannten Sensoren.
In manchen Ländern gibts die gleichen Motorräder mit identischer Einspritzanlage und Sensoren von Werk aus ohne Lambdasonden, während sie bei uns mit diesen ausgestattet sind.
Klar, anderer Kabelbaum und Steuergerät....sonst technisch aber identisch
Die fahren genau so wie die Jeeps ohne Lambda...einfach nach Kennfeld...was irgendwann mal auf dem Prüfstand ermittelt wurde...
Gab es da nicht einen Unterschied zwischen dem bis 95 er und ab Facelift Modell?
Hatte bei meinem 93er ZJ auch die Lambdasonde abgesteckt. Kein Unterschied beim Verbrauch, war um die 16 Liter.
Hi Leute, ich fahre meinen TJ 4.0 seit 3 Jahren ohne. Keine Probleme Verbrauch 13 Liter.
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Thema:
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