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Diskutiere Play Mobil im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ich glaube rene hat ein neues projekt vor für das er geld braucht @rene viel glück beim verkauf, ich hoffe du findest jemanden der die Teile und...
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jakyj

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ich glaube rene hat ein neues projekt vor für das er geld braucht

@rene
viel glück beim verkauf, ich hoffe du findest jemanden der die Teile und den modifizierungsaufwand mitbezahlen will
 
rene_yj

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ich glaube nicht, er steht schon ne ganze ecke drin (eigentlich nur zum testen). Es gab noch keinen Interessenten,realistisch wären 10t€,aber selbst da ist es schwierig.
aber es ist eigentlich egal,weil so oder so werde ich das Geld für den Umbau früher oder später zusammen haben. und solange kann ich ich um die Details kümmern.

Zur Zeit:
Richten der vorderen Feder
anfertigen von Boomerang Schäkeln für vorn.
Versetzen der hinteren Stoßdämpfer
und verbauen der geänderten Federplatten
 
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noch nicht kompl. fertig. Sie sollen den Böschungswinkel verbessern. Der "Angriffspunkt liegt jetzt nicht mehr am Federauge sondern an der Spitze des Schäkels.

Was meint Ihr dazu??
 
jakyj

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Du hast den sinn von boomerangs noch ned verstanden
der vorder soll verhinden das der schäkel nach hinten klappt (anti-kickback) und der hintere soll es ermöglichen das die feder weiter einfedern kann, also das federauge hinter dem rahmen höher ist als der schäkeldrehpunkt am rahmen
Auf dem bild sieht es so aus als wenn die boomerangs beim einfedern an der stossstange anstehen und das einfedern so begrenzen
:hehe:
 
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Ich hab das schon verstanden. Allerdings ist diese Version auch gut. Ich hab keine Angst das das Federauge zurückklappt.
So ist der Federschäkel auch gleich eine Art SkidPlate (wenn man ganz langsam fährt) und so hakt das Federauge nicht ein sondern gleitet drüber.

Grüße
 
Falkili

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Ich hab das schon verstanden. Allerdings ist diese Version auch gut. Ich hab keine Angst das das Federauge zurückklappt.
So ist der Federschäkel auch gleich eine Art SkidPlate (wenn man ganz langsam fährt) und so hakt das Federauge nicht ein sondern gleitet drüber.

Grüße
Biste dir da sicher?
Ich meine, wenn du damit irgendwo (auch langsam) vorfährst, isses das gleiche, als wenn du direkt am Federauge schiebst...

Oder liege ich da falsch...?
 
rene_yj

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mal sehen ob ich am Wochenende mal zum testen komme.

Wie gesagt,klar drück es auf das Federauge,aber durch die Schräge des Schäkels,dürfte es viel leichter drüberrutschen.

Grüße
 
Falkili

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mal sehen ob ich am Wochenende mal zum testen komme.

Wie gesagt,klar drück es auf das Federauge,aber durch die Schräge des Schäkels,dürfte es viel leichter drüberrutschen.

Grüße
Hab mir dein Bild noch mal angeschaut!
Sei mir nicht böse, aber ich bin der Meinung, daß du dir mit diesen "Kufen" kein Vorteil verschaffst...
aber probier es aus!.......
 
rene_yj

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Böse, nein wieso denn. Ich hab doch nach eurer Meinung gefragt. Und deshalb hab ich ja erstmal nur eine Seite gebaut. um zu testen ob es überhaupt was bringt.

Grüße
 
Thomas K.

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Machst du denn an der Winkelspitze noch eine Distanzverschraubung?

Ich könnte mir vorstellen, wenn du so auf einen Stein triffst, das sie sich verbiegen.

Meiner Meinung nach verschänkst du mit diesen Schäkeln min. 5 cm Verschränkung.

Gruß Thomas
 
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vom Rahmen bis zur Spitze passe ich es so an das es nicht am Rahmen anschlägt (also Thomas,keine einbußen an der Verschränkung).
Vorn kommt ne Strebe rein (wie die "normalen" längeren Schäkel) und von vorn evtl. noch ne Platte (mal sehn wie es aussieht).

Heute hab ich erstmal die Lenkanschlagschrauben an die neuen Räder angepasst.
Ergebniss: links abgerissen. Rechts wieder auf orig. Position.
das weiß ich deshalb weil der Vorgänger sie nur rausgedreht hat und die angeschweißte Mutter war orig.
Jetzt hab ich auf beiden Seiten ca 1cm mehr Lenkeinschlag als vorher, bzw. den Lenkeinschlag wie Serie.

Grüße René
 
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So heute war ich mal fleißig und weil so schönes Wetter war hab ich gleich ei mir vor der Tür geschraubt.






Den Einsatz der DetroitLocker muss man herausschrauben um an die C-Clipse ranzukommen



Alles neu.





Ich hab die äußeren Achsdichtungen neu gemacht. Und die kompl. hintere Bremse (alle kleinteile) incl. der Handbremsseile.
als Tip an alle denen das bevorsteht. Immer die ganzen Kleinteile mitkaufen (Federnset und Nachsteller Set)
Viele Fragen sich doch warum der automatische nachsteller oft nicht funzt.
Dieses Blech gammelt schnell fest. Also am besten ausseinander nehmen und gut mit Bremsklotzpaste einschmieren.
 
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So,nun hab ich es endlich geschafft auch die linke Seite des Rahmens zu entrosten (kompl. Blank geschliffen) und mit BOB´s Rostschutz Grundierung zu behandeln. Jetzt muss es ordentlich trocknen und dann wird es schwarz gesprüht.
Der Vorbesitzer hat es mit U-Schutz behandelt,aber wie man auf den Bildern der Bremsenreperatur sehen kann. Ist er abgeblättert und da war gleich der Flugrost zu sehen.





 
rene_yj

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So das kam gestern vom Pulvern:



Weiß jemand,ob man die BlattFedern auch problemlos Pulvern kann?

Grüße
 
rene_yj

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und hier der fertig lackierte Rahmen.
Ich kann jedem Empfehlen den Rahmen nicht mit Uschutz zu behandeln, sondern ordentlich zu lackieren. Die Oberfläche ist schön glatt und der Dreck haftet nicht so leicht dran.







 
rene_yj

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So ich hab doch keine Lust mehr auf die ganze Schäkel Bastelei und habe heute die OME Schäkel montiert.

Sind absolut cool. Man merkt,das es Qualität ist. Die Bolzen sind mit Gewinde und haben 4 Löcher fürs fett, also werden die Buchsen ordentlich geschmiert.
Wenn man Federschäkel kauft,sollte man die OME´s nehmen.

Grüße
 
rene_yj

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Hi David,danke für den Tip.
Ich finde den normalen Lack (schwarz matt) gut,weil man Beschädigungen gut erkennt und gleich behandeln kann.

Blattfedern pulver ich erstmal nicht, kommen ja evtl eh bald raus :wacko:
Dein Angebot is auf jeden cool,bin grad schon fleißig am Messen und planen,weil es doch nicht so einfach ist,diese Monster unterzubringen.
kann ja sein das ich nen kleinen Denkfehler dabei hab,aber ich will nicht das er höher wird und da müsste ich sie hinterm Rahmen führen. so wie auf dem Bild.
das sie bei ca 4" UpTravel nicht am Rahmen anschlagen,aber auch ungehindert ausfedern können. Wenn ich sie ähnlich den orig. positioniere,dann kommen Sie beim ausfedern an den Rahmen und beim einfedern schleifen die Reifen dran.

 
Richard86

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Da sehe ich auch keine Probleme. Ich habe mir gerade überlegt
ob ich nicht vorne auf Coilover gehe.

Einfach außen am Rahmen vorbei durch den Kotflügel durch und
dann per Domstrebe über dem Motor verbinden.

lg Richard
 
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