Play Mobil

Diskutiere Play Mobil im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe mir letztes Jahr im November meinen Jeep Wrangler Yj Baujahr 1993 gekauft. Also machten wir uns auf den Weg nach Genthin bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, ich habe mir letztes Jahr im November meinen Jeep Wrangler Yj Baujahr 1993 gekauft.



Also machten wir uns auf den Weg nach Genthin bei Magdeburg. Er gefiel mir auf anhieb, Rost war kein Thema und Technisch war er auch soweit auf der Höhe
So fuhren wir wieder Heim:




Er hat einen lustigen 2,5l Motor, ein 4" Fahrwerk Marke extra hart und steif, und ein paar 12,5 x 33 AT Eisdielenreifen auf 10x15 Felgen, aber ne 4,88er Achsüberstzung die nichmal 1000km drin war.
Als erstes entfernte ich diese komischen Runden Blinker und erneuerte den kompl. Kabelbaum der Beleuchtung ab Schottwand. Und ne Verstellbare Lenksäule mit ScheibenwaschIntervall kam auch mit dazu.



So traf ich mich mit meinen Kumpels zum Offroaden in nem alten Kiesbruch. Doch sehr weit kam ich natürlich nicht. Neue Reifen mussten her. Ich entschied mich für 12,5x33 Goodyear Wrangler MT\R bei der Gelegenheit bekam er gleich noch ne große Wartung mit allen Ölen usw. Und auch so hab ich mal nen bissel was gebastelt. Is ja nen tolles Auto so ein Jeep.



Nun war das Verschränkungsunwillige Fahrwerk dran, die unterste Federlage wurde entfernt, Stabi vorn und Panhard hinten. Das brachte eine minimale Verbesserung.






 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Dann hab ich mit nem Kumpel ne ordentliche Stoßstange gebaut:





Zwischendurch widmete ich mich den meiner Meinung nach zu breiten Felgen und tauschte diese (noch nich ganz fertig) gegen 8x15 die ich von meinem Bekannten bekam.





Doch das war mir zu Russisch und immernoch nichmal so gut wie die Serienfedern.
Also kam was kommen musste, eine Großbestellung bei Joachim. Dann kam ne Teillieferung und ich fühlte mich wie zu Weihnachten und baute gleich am nächsten Tag das Fahrwerk ein.



Es ist ein 4,5" Rubicon Express Extrem Duty:



Das alte ging in den Schrott:


Und dann kam die Tom Woods Welle und ich konnte das SYE einbauen:



Und da die Getriebeabsenkung draussen is hab ich heute den 3" Body Lift eingebaut:



Der Belly Up folgt, Platte is schon da hatten nur noch keine Zeit zu bohren. Es ist 15mm Alu aus dem LKW Anhänger Bau (für Schüttmulden usw.)

 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Auf dem ersten Bild sah die Farbe ja gruselig raus, aber der Rest paßt ja.
:devil:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo Rene

Ich finde dein YJ sieht richtig klasse aus! :jump:

Ich würde nur vielleicht die Scheinwerferrahmen auch in rot lackieren,
ich finde das sieht einfarbig dann noch besser aus.

wie hier beim YJ vom nervermind



Übrigends hallo Kollege! Ich arbeite auch in einer MB-Werkstatt! :devil:

Gruß Tobi :angel:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Na das is doch schön. Ich bin seit 1 September in der Transporter Gruppe, weil sie ja keine Jeep´s mehr reparieren wollen :angel:
Aber is trotzdem Cool.

Hier noch nen schönes Pic: Is ja schon fast Kunst, oder? :devil:

 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
sieht gut aus, der einkauf bei joachim hat sich gelohnt, was macht der 4l?

dürfen denn neben den transportern auch jeeps auf die bühne oder gibts da ärger :angel:

ich habe nach gera und erfurt noch keinen ersatz für jena gefunden :bye:

cu falk
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Na der 4l dauert noch ein bissel länger, als nächstes kommt ne Detroit Locker in die Ha mit 30 Spline Kit. Dann Sperre vorn und Winde.

Grüße René

PS: Hab ja das Fahrwerk und das SYE nach demEnde von C+J eingebaut. Gibt es keine Problem sind doch alles nette Kollege die ich schon länger kenne.

Grüße René
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, nein es gibt natürlich keine Problem. Es sind alles nette Kollegen und ich kenne die meißten ja jetzt fast schon 2 Jahre. Es hat sich echt nur die Marke geändert.

Grüße René
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hi René,
Wenn du so weiter machst dann wir er ja bald ne richtige Trail Queen :angel:
Weiter so :wave:
Und wenn du dann mal fertig bist kannst bei mir wieter machen :bye:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
So Update, ich habe nun endlich den MotorLift und die Flache Platte realisiert.

Schön, wenn der Kumpel ne Winde hat und man sich so den Motorheber spart. :hehe:



Und hier ein Foto nach der Diät.



Der silberne Fleck is noch Roststop. Hab den einziegen Schand\ Rostfleck beseitigt in dem ich gleich das nen neues Stück Blech eingesetzt habe.

Und ich Habe einen Namen für den Dicken:

PlayMobil
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
das von meiner tochter sieht anders aus :hehe:

wohnt die winde in bürgel? :hmmm:

der dicke ist übrigens weg :p die vorbereitung war wohl zu gut..

bei gelegenheit müssen wir mal ein :cry: trinken gehen..

cu falk
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ein klares Ja zum :hehe: :p

Winde wohnt nich in Bürgel is ein anderer sehr guter Bekannter.

Grüße
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
So Update: ich habe zusammen mit nem sehr guten Freund die Flankenschutzplatten und einen Käfig Angefertig.
War ne interessante Arbeit.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmal bei Thomas bedanken, der mich nicht nicht nur unterstützt hat sondern die meißten Sachen erst möglich gemacht hat.

DANKE :blush: :yes:







 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo Leute, damit es nicht langweilig wird, hier die aktuellsten Mod´s mit Bildern.

Eine neue Stoßstange hinten wurde angefertigt mit Zugösen 3,2t x 4fache Sicherheit.





Und aktuelle Bilder von meinem Elektro Lüfter Marke: Extra krass und Low Budget Schnorchel:





Und nochmal etwas bessere Bilder vom Käfig und neuem Hi-Lift Halter (auch wenn es nur ein Nachbau ist :blush: )



 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo Leute, gestern war wieder schrauben angesagt und nun ist der Tank um 7cm nach oben gewandert.


Hier vor dem Lift:



Und hier danach:

 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Net schlecht. Wie hast das mit dem Tank gelöst ?
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich habe Die Strebe die im Weg war angepasst und davor haben wir einen neuen Winkel angeschraubt (also das Material was von der Traverse entfernt wurde an einer anderen Stelle dazugegeben.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Play Mobil

Play Mobil - Ähnliche Themen

  • Apple Car Play

    Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
  • dvd player

    dvd player: Hallo. Weis zufällig jemand welche Video-Formate der DVD/BD-Player im Grand Cherokee Summit abspielt? Oder ob der Player überhaupt gebrannte...
  • Apple Car Play via Bluetooth

    Apple Car Play via Bluetooth: Hallo zusammen, ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E. Dieser hatte in seinem Uconnect...
  • CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole

    CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole: Hallo Forum! Bei meinem GC ist - perfekt positioniert! - der CD-Spieler im Fach unter der Armlehne vorne verbaut. Da ich seit Jahren keine CD...
  • Jeep wrangler jl Einbau CD Player

    Jeep wrangler jl Einbau CD Player: Hallo Mich nervt es ständig alles auf einen Stick an Musik zu ziehen. Leider haben moderne Autos keine CD Player mehr... Gibt es Möglichkeiten da...
  • Ähnliche Themen

    • Apple Car Play

      Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
    • dvd player

      dvd player: Hallo. Weis zufällig jemand welche Video-Formate der DVD/BD-Player im Grand Cherokee Summit abspielt? Oder ob der Player überhaupt gebrannte...
    • Apple Car Play via Bluetooth

      Apple Car Play via Bluetooth: Hallo zusammen, ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E. Dieser hatte in seinem Uconnect...
    • CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole

      CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole: Hallo Forum! Bei meinem GC ist - perfekt positioniert! - der CD-Spieler im Fach unter der Armlehne vorne verbaut. Da ich seit Jahren keine CD...
    • Jeep wrangler jl Einbau CD Player

      Jeep wrangler jl Einbau CD Player: Hallo Mich nervt es ständig alles auf einen Stick an Musik zu ziehen. Leider haben moderne Autos keine CD Player mehr... Gibt es Möglichkeiten da...
    Oben