PlastiDip Felgenbeschichtung Ergebnis!

Diskutiere PlastiDip Felgenbeschichtung Ergebnis! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab an Samstag die Felgen an meinem JK Sahara mit PlastiDip beschichtet. Jedes Rad hab ich nach einander gemacht, die Trocknungszeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Ich hab an Samstag die Felgen an meinem JK Sahara mit PlastiDip beschichtet.
Jedes Rad hab ich nach einander gemacht, die Trocknungszeit beträgt 10 Min. für die erste Schicht und dann ´ne runde Stunde wenn die Felge Fertig gesprüht ist.
Wenn man keine Bühne hat, dauert halt etwas länger....
Auf keinen Fall sollte man die Felgen in einer geschlossen Garage machen, die Lösungsmittel sind schon recht intensiv.
Das Ergebnis überzeugt mich wirklich, ich hoffe es hält so gut wie alle schreiben.




 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Meinst Du das Podukt hier?
http://www.plastidip-gmbh.info/

Welches Gefühl hast Du wie langlebig das sein wird... dann könnt ich mir das für meine ollen winterfelgen sehr gut vorstellen.
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Sehr schön, sieht gut aus...wie gepulvert!
Denke schon länger darüber nach das so zu machen ;-)
Hast Du die Innenseiten der Felgen auch gedipt, kann ich leider nicht erkennen???
Und hast Du das PlastiDip, das es extra für Fegen gibt genommen, oder das normale?

VG Henrik
 

MadMick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Ja, ist das PlastiDip System.
Ich hab im Ebay für € 55,- gefunden:
http://www.ebay.de/itm/400321159470?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
War der günstigste und wurde prompt geliefert.

Ich hab die Felgen nur außen gemacht, die Menge pro Dose reicht nur für Außen, es fällt auch nicht auf, sieht aus wie gewollt.
Die Erfahrungen sprechen für die Langlebigkeit und wenn man das Auto verkaufen will kann mans wenn nötig einfach wieder abziehen.
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Ja, ist das PlastiDip System.
Ich hab im Ebay für € 55,- gefunden:
http://www.ebay.de/i...984.m1497.l2649
War der günstigste und wurde prompt geliefert.

Ich hab die Felgen nur außen gemacht, die Menge pro Dose reicht nur für Außen, es fällt auch nicht auf, sieht aus wie gewollt.
Die Erfahrungen sprechen für die Langlebigkeit und wenn man das Auto verkaufen will kann mans wenn nötig einfach wieder abziehen.

OK, Danke!
Wie viele Dosen hast Du denn gebraucht für das super Ergebnis???
 

MadMick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Das Set reicht völlig, eine Dose pro Felge.
 

Badener

Premium Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Bruchsal
Super. Sehr schön gemacht !!!
 

Bubbles

.
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
49
Danke
8
Sorry, so sieht das Ergebnis aus:
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Bubbles, wie viele Dosen benötige ich für den Grill?
 

Bubbles

.
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
49
Danke
8
Zwei.

Gruß
Herb
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Mensch Mick.........einfach fantastisch. :jump: Bin ganz neidisch. Jetzt muss ich noch mal in mich gehen.....

CU

Molle
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Hallo Mick,

sieht wirklich gut aus, hat aber noch einen Schönheitsfehler:
Die grauen Radnaben (Bremsscheiben). Ich habe die mit VHT Motorlack Motorfarbe Schwarz/Matt SP 130 und dann gleich noch die Brämssättel mit VHT Bremssattellack Klarlack Hitzefest SP730 Glossclear eingesprüht. Hält seit Februar bestens und schützt vor dem Gammel!

Gruß Hartmut

 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
dito Hartmut, hab das bei meinem jetzigen JK und auch bei allen Vorgängerautos so gemacht. Radnaben mit hitzefest Schwarzmattlack und Bremssättel mit hitzfest Klarlack behandelt. Finde das bei den meisten Autos potthäßlich, wenn du durch die ach so tollen Felgen auf vergammelte Naben und Bremssättel schaust. Nach der Behandlung bleibt das ganze Brems- und Nabengeraffel leichter sauber zu halten und der ganze Dreck haftet daran nicht so doll.

Gruß Detlef
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
dito Hartmut, hab das bei meinem jetzigen JK und auch bei allen Vorgängerautos so gemacht. Radnaben mit hitzefest Schwarzmattlack und Bremssättel mit hitzfest Klarlack behandelt. Finde das bei den meisten Autos potthäßlich, wenn du durch die ach so tollen Felgen auf vergammelte Naben und Bremssättel schaust. Nach der Behandlung bleibt das ganze Brems- und Nabengeraffel leichter sauber zu halten und der ganze Dreck haftet daran nicht so doll.

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

Kann für die Radnabe ein hitzebeständiger Sprüh-lack wie für einen schwarzen Gartengrill verwendet werden? Wie sieht die PlastiDip Felgenbeschichtung nach den Salz-Orgien im Winter auf den Strasse aus?

Gruss Tom
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hallo Tom, klar der hitzebeständige Grill-Lack sollte da auch gehen. Habe meinen aus dem Autozubehörhandel ist bis 670°C beständig.

Gruß Detlef
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Wenn man mit dem Plastidip bei den Felgen etwas geiziger ist (so wie ich) hat man für Ausbesserungen nach bösartig schlammigen, steinigen, kratzigen, ... Offroad-Ereignissen noch etwas übrig. Das was vielleicht absteht (weil sich die Folie löst) abreissen und 3-4x drüber sprühen. Sieht aus einem Meter Entfernung auch nicht schlecht aus und erspart ein komplettes neuanlegen. ;-)

Das mit dem Grill oder Motorhaube oder einfach alles ansprühen - geistert mir auch schon länger durch den Kopf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PlastiDip Felgenbeschichtung Ergebnis!

PlastiDip Felgenbeschichtung Ergebnis! - Ähnliche Themen

  • Ergebnis Öluntersuchung SRT 6,4

    Ergebnis Öluntersuchung SRT 6,4: Hallo Forums-Gemeinde, aus Interesse habe ich mal eine ausführliche Ölanalyse vom Motoröl meines SRT machen lassen. Vielleicht interessiert es...
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • Ergebnis meiner Achsvermessung...

    Ergebnis meiner Achsvermessung...: Moin Leute, ich war gestern in einer Werkstatt, die auf LKW und Nutzfahrzeuge spezialisiert ist, zur Achsvermessung. Mein Jeep zieht leicht nach...
  • SRT - Was habt Ihr mit welchem Ergebnis modifiziert?

    SRT - Was habt Ihr mit welchem Ergebnis modifiziert?: Meiner ist noch dermaßen Stock, bin am überlegen was ich tun könnte bzw. sollte. Wer hat gute Anregungen? Vielen Dank!   Grüße Thomas
  • S+A Oberflächentechnik für Felgenbeschichtungen

    S+A Oberflächentechnik für Felgenbeschichtungen: Habe vor ein paar Tagen meine 15" XJ Speichenfelgen vom Pulvern zurück bekommen. Obwohl die Teile schon massive Korrosionsschäden hatten, war das...
  • Ähnliche Themen

    Oben