Plasti Dip dem Dicken ging es ans Leder

Diskutiere Plasti Dip dem Dicken ging es ans Leder im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo hier ein kurzer bericht von plsti dip, ich muste es mal ausprobieren es jukte in den fingern und muß sagen im großen und ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hallo hier ein kurzer bericht von plsti dip, ich muste es mal ausprobieren es jukte in den fingern und muß sagen im großen und ganzen teufelszeug :top: .
Hab das zeug 60% farbe und 40% verdünner lackiert mit pistole 1,5 bar druck und 1,6mm düse .
6 schichten hab ich raufgezaubert mit trocknungszeit 20 min zwischen denn schichten .
Läst sich sehr gut sprühen keine läufer nix und wenn doch zieht die nächste schicht wieder alles glat.
Kleinere probleme hab ich erst nächsten tag gesehen die innen seiten der türgriffe hab ich nicht gesen mit der großen pistole beim lackieren, ging aber ohne probleme nächsten tag mit kleiner pistole.
Verbrauch : 5,5 liter schwarz matt und 5 liter verdüner 270 euronen
bischen tesa zum abkleben der scheiben und zeitung 5 euro
1 liter silikon entferner 4 euro
Arbeitszeit 6 stunden unbezahlbar
5 liter diesel heizkanone für halle 7,65 euro
Jetzt muss das zeug bloß noch halten , der test kommt am 8 dezember beim nikolaus-fahren in karenz.
Also kärcher test hat es schon bestanden.
Gruß Krister

Hallo hier ein kurzer bericht von plsti dip, ich muste es mal ausprobieren es jukte in den fingern und muß sagen im großen und ganzen teufelszeug :top: .
Hab das zeug 60% farbe und 40% verdünner lackiert mit pistole 1,5 bar druck und 1,6mm düse .
6 schichten hab ich raufgezaubert mit trocknungszeit 20 min zwischen denn schichten .
Läst sich sehr gut sprühen keine läufer nix und wenn doch zieht die nächste schicht wieder alles glat.
Kleinere probleme hab ich erst nächsten tag gesehen die innen seiten der türgriffe hab ich nicht gesen mit der großen pistole beim lackieren, ging aber ohne probleme nächsten tag mit kleiner pistole.
Verbrauch : 5,5 liter schwarz matt und 5 liter verdüner 270 euronen
bischen tesa zum abkleben der scheiben und zeitung 5 euro
1 liter silikon entferner 4 euro
Arbeitszeit 6 stunden unbezahlbar
5 liter diesel heizkanone für halle 7,65 euro
Jetzt muss das zeug bloß noch halten , der test kommt am 8 dezember beim nikolaus-fahren in karenz.
Also kärcher test hat es schon bestanden.
Gruß Krister
 

Anhänge

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
noch eins
 

Anhänge

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Ja wegen kratzempfindlichkeit hab ich auch gedacht könnte nen problem werden und da konnte tante google weiter helfen ,feuerzeug benzin auch gleich getestet .
Nen riß mit einen messer rein gemacht dann mit nen tuch getränkt mit feuerzeug benzin rüber getupft das plasti dip wird wieder angelöst und der riß hat sich wieder geschlossen.
Mal sehen was der hochleistung test ergiebt in karenz vieleicht reufelt sich das ganze geraffel auch auf , mal schauen.
Für den straßen gebrauch denk ich ok im gelände könnt es harig werden.
Gruß Krister
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.597
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
:top:
 

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Jo es hält waschstraße kein problem und extrem test im gelände in karenz perfekt :glare: .
Dicke beule hinten links kotflügel eingedrückt aber das zeug hält :rofl:
Eisplatten weggeschoben mit stoßstange im schlamm das zeug hält.
Hätte ich auch nicht gedacht.
 

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hatte mir das zeug in der bucht besorgt ,der ist mit dem preis schon runter auf 230 euronen für 5 liter farbe und 5 liter verdünner.
 
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Gib mal bitte einen Link
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Krister hast Du 1:1 gemischt? Ich hatte irgendwo gelesen das man bei 5 Liter Dip höchstens 2,5 liter Verdünner zukippen soll. Also anders als bei normalen Lack.
 

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Ne 1:1 nicht, hab 60% farbe 40% verdünner . Warn ja 6 schichten insgesamt ,3 mischbecher a 500ml eine schicht und bei der letzten also nummer 6 , 4 mischbecher a 500 ml.
Ganz wichtig noch kontroliert immer wieder die düse ,hab ich bei der 4 schicht auch verduselt und da hat es mir kleine gummi brocken rauf gepustet heist es ist sehr rau geworden ja und die trockenzeiten einhalten 20 min solten sein zwischen denn schichten.
 
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
comdiving schrieb:
Ne 1:1 nicht, hab 60% farbe 40% verdünner . Warn ja 6 schichten insgesamt ,3 mischbecher a 500ml eine schicht und bei der letzten also nummer 6 , 4 mischbecher a 500 ml.
Ganz wichtig noch kontroliert immer wieder die düse ,hab ich bei der 4 schicht auch verduselt und da hat es mir kleine gummi brocken rauf gepustet heist es ist sehr rau geworden ja und die trockenzeiten einhalten 20 min solten sein zwischen denn schichten.
 
Die Frage war auch überflüssig, hab es grad in deinem Eröffnungspost nochmal gelesen.
 
Ich wollte das Plati Dip über England beziehen da es dort trotz hoher Versandkosten günstiger ist als hier. Aber ob ich nun 228€ aus UK bezahle oder lieber bei dem Dezemberangebot von Dip4uRcar mit 229€ zuschlage. Wahnsinn der Preis von Dip4uRcar.
 

Dip4uRcar

Guest
Hallo und moin moin,
Comdiving magst Du Deine Bilder bei uns über Facebook hochladen als Feedback? Oder dürfen wir das tun? Sieht super aus. Das ja quasi die Black Pearl fürs Land!
Beste Grüße
Dip4uRcar
 
 

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hallo hab ich kein problem mit denn bildern, wenn die jungs hier :jester: aus dem forum das zeug nen bischen günstiger beziehen können.
Wie sieht es bei euch aus mit kleinen abfüllungen sprich 1 liter, muß beim hinteren kotflügel ein stück raustrennen und neu einsetzen wegen großer beule :banghead:
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
@Krister wie hast du dein Auto vorbereitet ,einfach fettfrei gemacht und los ?????
 

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Jo einfach mit silikonentferner aber gründlich , grade überall wo kanten und stöße sind nicht schlampen . Gilt auch fürs lackieren kotflügelkanten , türkanten etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plasti Dip dem Dicken ging es ans Leder

Plasti Dip dem Dicken ging es ans Leder - Ähnliche Themen

  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Erfahrung mit Plasti Dip Felgenfolie

    Erfahrung mit Plasti Dip Felgenfolie: Hallo   Für meinen Jeep mit Serienfelgen in Alu hatte ich nach einer schwarzen Variante gesucht. Alles was angeboten wurde, war mir preislich zu...
  • Jeep Emblem - Plasti Dip Fotos

    Jeep Emblem - Plasti Dip Fotos: Tach allerseits,    habe heute das erste Mal ein bisschen an meinem ansonsten noch serienmässigen JK Sport gebastelt. Plasti Dip sollte es sein...
  • Plasti Dip Felgenfolie Erfahrungen??

    Plasti Dip Felgenfolie Erfahrungen??: Hallo zusammen,   nachdem vor einiger Zeit die ersten hier im Forum durchaus positiv über Plasti Dip berichtet haben, wollte ich mal nach den...
  • Plasti Dip was meint Ihr?

    Plasti Dip was meint Ihr?: Hat da von euch schon jemand erfahrung mit? dipyourcar.com Ich bin ernsthaft am Überlegen das mal auszuprobieren. Frage ist nur wie lange...
  • Ähnliche Themen

    • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

      Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
    • Erfahrung mit Plasti Dip Felgenfolie

      Erfahrung mit Plasti Dip Felgenfolie: Hallo   Für meinen Jeep mit Serienfelgen in Alu hatte ich nach einer schwarzen Variante gesucht. Alles was angeboten wurde, war mir preislich zu...
    • Jeep Emblem - Plasti Dip Fotos

      Jeep Emblem - Plasti Dip Fotos: Tach allerseits,    habe heute das erste Mal ein bisschen an meinem ansonsten noch serienmässigen JK Sport gebastelt. Plasti Dip sollte es sein...
    • Plasti Dip Felgenfolie Erfahrungen??

      Plasti Dip Felgenfolie Erfahrungen??: Hallo zusammen,   nachdem vor einiger Zeit die ersten hier im Forum durchaus positiv über Plasti Dip berichtet haben, wollte ich mal nach den...
    • Plasti Dip was meint Ihr?

      Plasti Dip was meint Ihr?: Hat da von euch schon jemand erfahrung mit? dipyourcar.com Ich bin ernsthaft am Überlegen das mal auszuprobieren. Frage ist nur wie lange...
    Oben