Plasti Dip Felgenfolie Erfahrungen??

Diskutiere Plasti Dip Felgenfolie Erfahrungen?? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   nachdem vor einiger Zeit die ersten hier im Forum durchaus positiv über Plasti Dip berichtet haben, wollte ich mal nach den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jochen67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Burgkunstadt
Hallo zusammen,
 
nachdem vor einiger Zeit die ersten hier im Forum durchaus positiv über Plasti Dip berichtet haben,
wollte ich mal nach den "Langzeiterfahrungen" fragen.
 
Ich hätte gern die Farbe der Alufelgen meines Winterreifensatzes an die der Sommerreifen angepasst, also Schwarzmatt.
Deshalb geht mir derzeit dieses Zeug nicht aus dem Kopf.
 
 
Gruß
 
Jochen
 
 
 
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Servus Jochen,

ich hab meine Felgen mit Plasti Dip behandelt. Geht einfach und schnell und lässt sich bei Beschädigung razzfazz ausbessern.

Gruß Robert
 

Jochen67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Burgkunstadt
Hallo Robert,
 
reicht eine Dose pro Felge aus oder sollte man noch eine zusätzliche für den ganzen Radsatz einplanen.
 
 
Gruß
 
Jochen
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich hab die Sommerfelgen im Frühjahr teil-geplastidippt und das Zeug ist immer noch dran - hätt ich nicht gedacht...
 
Wenn Du die gesamten Felgen sauber dippen willst, dann würde ich für 4 Felgen so ca. 4-6 Dosen rechnen, je nach dem, wieviel Fläche Du letzten Endes decken willst..
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nachtrag: Vorher die Felgen natürlich schön saubermachen und entfetten...
:wave:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
AlpenTim schrieb:
Nachtrag: Vorher die Felgen natürlich schön saubermachen und entfetten...
:wave:
Ooooohhh jaaaaa!!

Ich habe mal einen Versuch an einer alten Chromfelge gemacht. Ausserdem habe ich noch zuerst den Grundierer von Plasti Dip aufgetragen.
 
Ergebnis: zuwenig intensiv gereinigt und entfettet. Das Teil sieht aus, wie die Cellulite einer Hundertjährigen. Ich wollte dann das Desaster wieder demontieren. Aber die Grundierung erhöht die Haftung wirklich wie beschrieben um ein Vielfaches. Ohne maschinelle Hilfsmittel (Bohrmaschine mit Zopfbürste) ging das Zeug nicht mehr runter.
 
Klar mein Fehler. Und wenn es wirklich halten soll, nehmt die Grundierung dazu.
 
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Bei mir hält das Zeug bishr auch ohne Grundierung. Die Felgen vorher ordentlich reinigen reichte aus.

Wieviele Dosen ich gebraucht habe, weis ich leider nichtmehr genau. Aber sicher min. eine pro Felge.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ich habe beide Radsätze vom SRT mit Foliatec behandelt.
Bei 20Zöllern kommt man mit zwei Dosen für 4 Felgen aus,wenn man nur aussen macht und innen abklebt.
Eine dritte Dose kann aber nicht schaden.
Auch habe ich alle Chromleisten am Auto damit schwarz gemacht.Ist zwar etwas Arbeit,wegen dem Abkleben,aber sieht gut aus und hält auch.Dafür habe ich eine Dose gebracht.
Und auf keinen Fall die Grundierung verwenden,wenn man die Folie mal wieder entfernen will.
Ich würde auch nicht wieder schwarz glänzend nehmen sondern matt,weil durch den Bremsstaub die Felgen eh matt werden.
Auch den empfohlenen Reiniger nehme ich nicht mehr,da die Felgenfolie  fleckig wird.
Bei meinem Wrangler habe ich die Kunststoff Verbreiterungen damit gemacht.Ist perfekt geworden,allerdings geht die Folie da nie mehr ab(soll auch nicht),
weil der Untergrund angeraut ist.
 
Gruss Kay
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/

 

 
Normalen Bremsenreiniger verwendet zum saubermachen, ohne die Grundierung gedippt, 3 Dosen gebraucht. Hält immer noch.
:wave:
 

Mab

Neu hier
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Gibt es denn große Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Herstellern ?
Würde so etwas auch bald mal angehen...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Herstellern von was?
PlastiDip ist eine Marke von einem Hersteller...
 
Es gibt da glaub noch was von Foliatec oder so ähnlich - wenn man bisschen rumgoogelt nach Sprühfolie, sind die Leute davon allerdings nicht so begeistert.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Plasti-Dip (gibt's z.B. bei SATURN, die Dose für ca. 18Euros) lässt sich relativ leicht verarbeiten...

Sofern man nicht zum ersten mal lackiert.

Hab schon sehr gut gedippte Felgen gesehen... also eine Tuningart für den kleinen Geldbeutel.

Wenn man allerdings zu nah mit nem Hochdruckstrahler rangeht...

oder im Winter das Split ungeschickt dranspritzt...

oder man im Gelände am Dreck, an Steinen oder an Büschen streift...

Dann platzt das schöne Dip leider ziemlich schnell ab oder reißt ein.

Wollte damit auch mal meinen Kühlergrill dippen...

Aber schon nach dem ersten Steinschlag war ein Riss drin und ich hab's

wieder runtergezogen. Zum Glück rückstandsfrei, das ist toll.

Für eine dauerhafte Verschönerung der Schuhe würde ich da lieber nach anderen

Felgen schauen (gibt's bei den einschlägigen US-Anbietern für kleines Geld...

oder Gebrauchte in den hiesigen Kleinanzeigen) oder die vorhandenen Felgen

pulverbeschichten lassen.

Hab bei nem guten bekannten u.A. meine Edelstahltürscharniere in mattschwarz

Pulvern lassen... Und das sieht HAMMER aus !!!

Eine Alufelge gepulvert kostet um die 90EUR.

Das ist aber dann auch eine Lösung für die "Ewigkeit"...

...just my 2 cents...

Grüße, Mitch
 

jonasscheidegger

Member
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
24
Danke
0
Habe meine Felgen vor 6 Monaten mit Plasti Dip foliert und bin bis jetzt sehr zufrieden!
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
schon mal jemand plastidip direkt auf frisch gestrahlte (glasperlen) alufelgen gesprüht?
die oberfläche der felgen ist halt raus und die frage stellt sich, ob man das zeugs dann auch wieder abbekommt...
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Ich habe beides ausprobiert. Plasti Dip und Foliatec.
 
Ganz klar würde ich Foliatec nicht mehr nehmen! Plasti Dip lies sich sehr viel besser verarbeiten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plasti Dip Felgenfolie Erfahrungen??

Plasti Dip Felgenfolie Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Erfahrung mit Plasti Dip Felgenfolie

    Erfahrung mit Plasti Dip Felgenfolie: Hallo   Für meinen Jeep mit Serienfelgen in Alu hatte ich nach einer schwarzen Variante gesucht. Alles was angeboten wurde, war mir preislich zu...
  • Jeep Emblem - Plasti Dip Fotos

    Jeep Emblem - Plasti Dip Fotos: Tach allerseits,    habe heute das erste Mal ein bisschen an meinem ansonsten noch serienmässigen JK Sport gebastelt. Plasti Dip sollte es sein...
  • Plasti Dip dem Dicken ging es ans Leder

    Plasti Dip dem Dicken ging es ans Leder: Hallo hier ein kurzer bericht von plsti dip, ich muste es mal ausprobieren es jukte in den fingern und muß sagen im großen und ganzen...
  • Plasti Dip was meint Ihr?

    Plasti Dip was meint Ihr?: Hat da von euch schon jemand erfahrung mit? dipyourcar.com Ich bin ernsthaft am Überlegen das mal auszuprobieren. Frage ist nur wie lange...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Erfahrung mit Plasti Dip Felgenfolie

      Erfahrung mit Plasti Dip Felgenfolie: Hallo   Für meinen Jeep mit Serienfelgen in Alu hatte ich nach einer schwarzen Variante gesucht. Alles was angeboten wurde, war mir preislich zu...
    • Jeep Emblem - Plasti Dip Fotos

      Jeep Emblem - Plasti Dip Fotos: Tach allerseits,    habe heute das erste Mal ein bisschen an meinem ansonsten noch serienmässigen JK Sport gebastelt. Plasti Dip sollte es sein...
    • Plasti Dip dem Dicken ging es ans Leder

      Plasti Dip dem Dicken ging es ans Leder: Hallo hier ein kurzer bericht von plsti dip, ich muste es mal ausprobieren es jukte in den fingern und muß sagen im großen und ganzen...
    • Plasti Dip was meint Ihr?

      Plasti Dip was meint Ihr?: Hat da von euch schon jemand erfahrung mit? dipyourcar.com Ich bin ernsthaft am Überlegen das mal auszuprobieren. Frage ist nur wie lange...
    Oben