PDC vorne nachrüsten

Diskutiere PDC vorne nachrüsten im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe einen JLU 3,6L Bj.2018 und würde gerne wissen ob jemand vorne schon mal die originalen Parksensoren nachgerüstet hat.

adam066

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2022
Beiträge
15
Danke
6
Hallo zusammen, ich habe einen JLU 3,6L Bj.2018 und würde gerne wissen ob jemand vorne schon mal die originalen Parksensoren nachgerüstet hat.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
761
Danke
1.291
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Es gibt wohl einige die ihre originalen vorderen Parksensoren in die nachgerüsteten Stahlstoßstangen wieder eingebaut haben. Die werden Dir sicher Deine Fragen beantworten können

Ich hab hier meinen kompletten Kabelsatz mit Sensoren aus meiner originalen Kunststoff-Stoßstange hier auch noch rumliegen, ich hab die vorderen PDC-Sensoren mit JScan einfach deaktiviert.

Wenn Du hier neu bist, dann stell Dich in den Neuvorstellungen einmal vor, das wird hier gerne gesehen...

Gruß
Andreas
 

adam066

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2022
Beiträge
15
Danke
6
Es gibt wohl einige die ihre originalen vorderen Parksensoren in die nachgerüsteten Stahlstoßstangen wieder eingebaut haben. Die werden Dir sicher Deine Fragen beantworten können

Ich hab hier meinen kompletten Kabelsatz mit Sensoren aus meiner originalen Kunststoff-Stoßstange hier auch noch rumliegen, ich hab die vorderen PDC-Sensoren mit JScan einfach deaktiviert.

Wenn Du hier neu bist, dann stell Dich in den Neuvorstellungen einmal vor, das wird hier gerne gesehen...

Gruß
Andreas
Hallo Andreas, habe mich gerade Vorgestellt. Möchtest du evtl den Kabelbaum mit Sensoren verkaufen?
Gruss Adam
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
761
Danke
1.291
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Hallo Adam,

was Ray meint ist die Frage, ob denn auch der Anschluss für die vorderen PDC-Sensoren in Deinem Auto vorhanden ist. Die müssen ja auch irgendwie mit einem Bordcomputer verbunden werden. Hast Du denn hinten welche, oder ist zumindest die Taste für die PDC im Armaturenbrett vorhanden?
Nur einfach die Sensoren in die Stoßstange bauen hilft ja nichts wenn man sie nirgendwo anschließen kann...
Und wahrscheinlichlich müssen die dann auch noch softwaremäßig irgendwie freigeschaltet werden.

Ansonsten könntest Du meine vorderen PDC-Sensoren incl. Kabelbaum gerne haben, die liegen hier eh nur rum. Als neues Mitglied kannst Du ab 10 Beiträgen auch persönliche Nachrichten verschicken, dann können wir uns da wenn gewünscht gerne weiter unterhalten..

Gruß
Andreas
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
974
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hallo Adam,

was Ray meint ist die Frage, ob denn auch der Anschluss für die vorderen PDC-Sensoren in Deinem Auto vorhanden ist. Die müssen ja auch irgendwie mit einem Bordcomputer verbunden werden. Hast Du denn hinten welche, oder ist zumindest die Taste für die PDC im Armaturenbrett vorhanden?
Nur einfach die Sensoren in die Stoßstange bauen hilft ja nichts wenn man sie nirgendwo anschließen kann...
Und wahrscheinlichlich müssen die dann auch noch softwaremäßig irgendwie freigeschaltet werden.

Ansonsten könntest Du meine vorderen PDC-Sensoren incl. Kabelbaum gerne haben, die liegen hier eh nur rum. Als neues Mitglied kannst Du ab 10 Beiträgen auch persönliche Nachrichten verschicken, dann können wir uns da wenn gewünscht gerne weiter unterhalten..

Gruß
Andreas
So ist es.
 

adam066

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2022
Beiträge
15
Danke
6
Hallo Adam,

was Ray meint ist die Frage, ob denn auch der Anschluss für die vorderen PDC-Sensoren in Deinem Auto vorhanden ist. Die müssen ja auch irgendwie mit einem Bordcomputer verbunden werden. Hast Du denn hinten welche, oder ist zumindest die Taste für die PDC im Armaturenbrett vorhanden?
Nur einfach die Sensoren in die Stoßstange bauen hilft ja nichts wenn man sie nirgendwo anschließen kann...
Und wahrscheinlichlich müssen die dann auch noch softwaremäßig irgendwie freigeschaltet werden.

Ansonsten könntest Du meine vorderen PDC-Sensoren incl. Kabelbaum gerne haben, die liegen hier eh nur rum. Als neues Mitglied kannst Du ab 10 Beiträgen auch persönliche Nachrichten verschicken, dann können wir uns da wenn gewünscht gerne weiter unterhalten..

Gruß
Andreas
Hallo Andreas können wir evtl. kurz telefonieren?
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
761
Danke
1.291
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Dann schreib hier mal eben kurz Deine eMail-Adresse rein, die kannst Du dann ja sofort wieder rauslöschen.
Ich mail Dir dann meine Telefonnummer...
 
Thema:

PDC vorne nachrüsten

PDC vorne nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

    Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

    Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber): Hallo, in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen...
  • Wrangler JK Dauerplus Kfz Buchse vorne nachrüsten

    Wrangler JK Dauerplus Kfz Buchse vorne nachrüsten: Ich würde beim meinem Wrangler gerne die 12 V Buchse vorne (Bild in der Anlage) auf Dauerstrom umstellen. Hat jemand einen Tipp wo ich die am...
  • PDC vorne nachrüsten

    PDC vorne nachrüsten: Der JKU (Sport, 2.8L, 12/2014, Inspektion bei Jeep, TÜV neu, kein Gelände gesehen, ~55tkm) meiner Mutter soll wohl verkauft werden. Er soll noch...
  • Ähnliche Themen

    • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

      Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

      Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber): Hallo, in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen...
    • Wrangler JK Dauerplus Kfz Buchse vorne nachrüsten

      Wrangler JK Dauerplus Kfz Buchse vorne nachrüsten: Ich würde beim meinem Wrangler gerne die 12 V Buchse vorne (Bild in der Anlage) auf Dauerstrom umstellen. Hat jemand einen Tipp wo ich die am...
    • PDC vorne nachrüsten

      PDC vorne nachrüsten: Der JKU (Sport, 2.8L, 12/2014, Inspektion bei Jeep, TÜV neu, kein Gelände gesehen, ~55tkm) meiner Mutter soll wohl verkauft werden. Er soll noch...
    Oben