Patriot und Tagfahrlicht?

Diskutiere Patriot und Tagfahrlicht? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Jungs hat der Patriot Tagfahrlicht? kann das Chrysler am Bordcomputer einstellen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo Jungs

hat der Patriot Tagfahrlicht? kann das Chrysler am Bordcomputer einstellen?
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo Claude,

die Amis verstehen unter Tagfahrlicht das das Licht automatisch mit angeht wenn du losfährst, keine extra Scheinwerfer (schade).

Sollte es in good old Germany Pflicht werden, werde ich wohl die Nebelleuchten dafür umrüsten.
Grüße

carsten
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Claude,

ich denke mal das geht nicht, denn wenn es ginge, würden sie es von chrysler gleich aktivieren oder in der Bedienungsanleitung beschreiben! Wäre doch ein weiteres Plus und mit sowas würden sie ja nicht hinter den Berg halten.
:D

Gruß Detlef
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Sollte es in good old Germany Pflicht werden, werde ich wohl die Nebelleuchten dafür umrüsten.

In good old Austria haben sie´s gerade wieder abgeschafft.
Sohnemann meint aber sicher ist sicher und benutzt bei meinem immer, nach §17 StVO Abs.3 nicht regelgerecht, die Nebler als Tagfahrlicht. :D

Bislang haben die Damen und Herren der Trachtengruppe noch keine Einwände erhoben.


Gruß
Rolf
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Alls,

naja, das Handbuch würde ich vorsichtshalber mal nicht zu wörtlich nehmen. Soweit ich weiß ist das DLR (daylight runnig) oder wie das in USA heißt nur in Canada Pflicht und in USA sebst nicht. D.h. die meisten Autos (auch die xpöorte nch Europa) dürften es nicht haben.
ABER:
Wie geht das in Canada?
Da würde ich mal ansezen.

Frage:
Nebler ohne Fahrlicht - die gehen doch gar nicht so an - höchstens man bastelt dran.Dann könnte man sie ja auch gelich so umbaslteln,
daß sie als Abbiegelicht funzen (so wie bei Daimler).Also ich habe hier ne Kreuzng, wenn ich da nachts heimkomme ist es für mich immer
ein Blindflug. Da wäre das sehr sinnvoll.

Schöne Feiertage
Gruß Uwe


PS:
Hier noch ein Link (auch für die Austria-Connection)

drück mich sanft
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Dänemark ist doch Tagfahrlicht auch Pflicht ...........

das kann doch net so schwer sein :D
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ne, schwer ist es bestimmt nicht. Man muß sich eben an die Vorschriften halten (Lage der Leuchten am Fzg. und Schaltung).
Umfassende Infos gibts bei Tagfahrlicht.de

Beim Pat könnte ich mir die Dinger gut in den horizontalen Schlitzen der Stoßstange vorstellen.

Pit
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
HI Alls,
also ich habe mal bei Hella vorbeigesurft.

Wenn man LED haben möchte drück man locker flockig fast 200 Euronen ab. Das ist echrt heftig für ein bischen Plastik und einige LEDs. Wewnn man das ganez auch mit kleinen Glühbirnchen nimmt, bekommt man es um 80 Euro.
Es gibts rund oder rechteckig.

Wenn ich das Lampengesicht vom Pat anschaue ist bisher alles rund. Weiß nicht, ob rechteckige Lichter da reinpassen. Unabhängig ob die Einbauposition in den Schlitzen der Stoßstange noch paßt.

Praktischer wäre ja, wenn die Nebler mit vermindeter Leistung leuchten würden - grübel.
Wenn ich Zeit habe, denke ich mal drüber nach.

Gruß Uwe


PS: Hat jemand einen Kabelplan für den Pati?
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Vielleicht findest Du hier was,
aber ich glaub, der link ist dir vermutlich schon bekannt ...

Patriot Info Site

Grüße
Captain Hook
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Aye Captain,

upps, sollte, bzw. ja er ist - grummel - die grauen Zellen :D


Gruß Uwe
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Den Thread hatten wir schonmal HIER für den Pat. Ich hab mir Tagfahrleuchten mit Zulassung und Steuergerät besorgt, je 5 LEDs.

Sollen in die Schlitze übers Kennzeichen (außen).

Liegen schon halbes jahr rum, nur muss zum vernünftige Einbau die Schürze ab, und davor hab ich mich bis heute gedrückt. Ist mal was für ein lauschiges Sommerwochenende im Garten. :newlaugh:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich habe Info aus Berlin bekommen

Beim 2008er kann der General Importeur das Tagfahrlicht aktivieren.
Normale Chrysler Händler können das mit Ihren Geräten nicht.

Da wird der Ländercode geändert z.B. Dänemark (Tagfahrlichtpflicht)
das war's :newlaugh:
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Leute,
ich war heute zufällig im Gobus-Baumarkt und was sehe ich in der Autozubehör-Abteilung?

Genau - rechteckige LED-Tagfahrlichter mit Steuergerät etc. für genau 99 Euronen.
Es waren, glaube ich 4 LEDs drinnen.

Wäre eine Alternative zu dem Teuren von Hella.
Vielleicht sollte mal jeder bei seinem Baumarkt vorbeischaun und uns berichten, was es zu welchem Preis gibt.
Natürlich nur sofern jemand die Dinger einbauen möchte.

Also gerade im Herbst/Winter fände ich es schon recht praktisch. Ok, im Somemr auf der Autobahn auch, aber da fahre ich ja
meinen Mustang - der hat auch keines.

Grübel - müßte ich ja zwei Packungen kaufen. Obs da schon Mengenrabatt gibt?
:newlaugh:

Gruß Uwe

@buddy
Schon eingebaut?
Wenn es soweit ist Foddos!!!
Kann man das nicht auf einer Bühne ohne Abbau der Schürze machen?
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
So,
ich habe mal ezwas gebastelt.

Hier ein uns allen bekanntes Bild mit 4-Led Tagfahrlicht. :newlaugh:

Gruß Uwe


naja, in etwa, ist nicht ganz gerade geworden - die Frage ist nun, ist ein rechteckiges Licht passend für unsere Patis?



oder wäre es so besser?



oder doch rund?
blos wohin damit?
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
...............mal so ´ne dumme Anregung, wo ist der Elektriker, der sich auskennt??

Warum nicht die Nebler über einen separaten Schalter mit Sicherung vom Standlicht abkoppeln und als Tagfahrlicht verwenden?

Da sie das Licht nach unten streuen entsteht auch keine Blendgefahr. Bei Nebel können sie zum Abblendlicht zugeschaltet werden. :newlaugh:

Gibt´s Einwände, technisch, rechtlich??

Wer keine Nebellampen hat, könnte, wie Rends schon mal andeutete, in die "Höhlen" runde LED-Lampen einbauen.............Hella hat da was im Programm.

Gruß
Rolf
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48


oder wäre es so besser?



oder doch rund?
blos wohin damit?
hat sich für mich erledigt. Das sieht sch... aus! (egal welche Variante) Danke für die Erleuchtung, Uwe.
Das ist alles Geschmackssache. Aber für mich geht das gar nicht. Da muß was rundes her. Werd mich mal umsehen - so kleine runde Spots ........

Pit
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Klein und rund okay, aber wohin? :newlaugh:
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Moin Moin :wave:



Ich favorisiere die Lösung von Bensez in den Nebelleuchten,werd mal beim TÜV reinschauen und mich beraten lassen.

Wenn ich so Weinachtsbäume wie die Audis hinter mir habe kieg ich immer das kalte Grausen und las schon mal einen vorbei,damit ich mei Ruh hab.Außerdem hat's Zeit ,keine Regelung für Deutschland in Sicht.



In Skandin. u.Ital. macht man halt das norm. Fahrlicht an.


Gruß Peter :newlaugh:
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Alls,

also ich würde auch rund bevorzugen.
Aber Nebler mit Schalter etc. - nee
Wenn dann muß es automatisch gehen.
Zündung ein - Nebler mit reduzierter Leistung an, Nebel an - Nebler mit voller Leistung an.

Eigentlich keine große Sache zu basteln - ob ich dazu Zeit habe???

Evtl. im Sommer.

Gruß Uwe


PS: Solche Steuergeräte gibts in Amiland auch als universal Geräte. Die nutzen entwder die Nebler oder die Hauptscheinwerfer. Dieselbe Diskussion gabs nämlich schon im Mustang-Forum.

Also wer möchte, kann ja mal in den US-Seiten googlen oder yahooen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot und Tagfahrlicht?

Patriot und Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Jeep Patriot und Tagfahrlicht?

    Jeep Patriot und Tagfahrlicht?: Ich habe es gerade in einem anderen Forum gelesen, da hat einer sein Tagfahrlicht in die Öffnungen für die Nebellampen eingebaut. Es ging dabei...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Jeep Patriot und Tagfahrlicht?

      Jeep Patriot und Tagfahrlicht?: Ich habe es gerade in einem anderen Forum gelesen, da hat einer sein Tagfahrlicht in die Öffnungen für die Nebellampen eingebaut. Es ging dabei...
    Oben