Jeep Patriot und Tagfahrlicht?

Diskutiere Jeep Patriot und Tagfahrlicht? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich habe es gerade in einem anderen Forum gelesen, da hat einer sein Tagfahrlicht in die Öffnungen für die Nebellampen eingebaut. Es ging dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ich habe es gerade in einem anderen Forum gelesen, da hat einer sein Tagfahrlicht in die Öffnungen für die Nebellampen eingebaut.
Es ging dabei zwar nicht um einen Jeep, aber die Idee ist ja interessant,zumindest für die Sport Version Besitzer, in die Löcher das Tagfahrlicht einzubauen.
Ich kenne mich mit diesen Tagfahrlicht Nachrüstsätzen nicht so aus, im Moment fallen mir nur diese Audi Nachmacher LED Reihen ein.
Vielleicht weiß ja jemand welche LED? Nachrüstsätze in die runden Ausschnitte passen würden? Das ging aus dem Beitrag nicht hervor.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
So habe herausbekommen welche Lampen der genommen hat. sind von Hella:
Hella Tagfahrlicht
kosten aber über 200€, finde ich ganz schön happig.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Wären da nicht Original Nebellampen nachzurüsten sinnvoller ? Hast bei Nebel wenigstens richtig Licht und die passen auch genau in die Öffnungen. Das prollige Audi-Tagfahrlicht beispielsweise blendet mich tagsüber und empfinde es sogar als unangenehm.
In Ösiland wurde das Tagfahrlicht ja wieder abgeschafft.

HIER gibt es auch Nebellampen zum Nachrüsten. Gar nicht mal teuer, da sind die "shipping costs" fast höher ........ :smilewinkgrin:


Gruß
Rolf
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
................nee, Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht meinte ich nicht. Ist ja eigentlich auch nicht erlaubt.

§ 17 Abs. 3 StVO - Auszug -

>[Zitat:] "Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein..."

Ich denke nur, dass es sinnvoller ist die leeren "Höhlen beim Sport mit Neblern zu füllen als mit Tagfahrlichtlampen. Aber wenn die ziemlich genau in die Öffnungen passen, warum nicht?
Wobei 200 € schon heftig sind...........

Gruß
Rolf
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Ich hab mir Tagfahrleuchten besorgt, nur noch nicht eingebaut. Nebelscheinwerfer hab ich drin, deswegen kamen für mich nur LED-Leisten in Frage.

Hab welche mit Zulassung, die kommen unten in die Schlitze links und rechts.

Allerdings sind die so ohne weiteres nicht fest zu kriegen, deshalb muss ich mal in ner ruhigen Minute die Front abschrauben.

Denkt dran:
- Nur Tagfahrlicht mit Zulassung nach ECE-R87 nehmen
- Steuergerät nicht vergessen!

Zumeist werden die ohne Steuergerät (nur mit E/A-Schalter) angeboten.
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
sagts du uns auch, woher du die Lichter hast?
interessiert mich nämlich auch

mich nervt es, auf der Autobahn dauernd das ganze Licht anschalten zu müssen
ok - jetzt im Winter eher egal, aber der nächste Sommer kommt bestimmt

Gruß Uwe
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Allerdings sind die so ohne weiteres nicht fest zu kriegen, deshalb muss ich mal in ner ruhigen Minute die Front abschrauben.

Die Front abschrauben............. :smilewinkgrin: :wave: :read: :biglaugh: in ´ner ruhigen Minute :wave: :biglaugh:: :coolman: :heuldoch::

Heilix Blechle, hast Du das beim Patriot schon mal gemacht und weisst Du, worauf Du Dich da einlässt, nur um 2 LED Leisten zu montieren........???

Lieber Olli, tu Dir das nicht an, lohnt sich nicht. Im US Forum hat das einer gemacht und netterweise Bilder eingestellt. Wenn Du nur wenig Englisch verstehst, nicht schlimm, die Bilder sind schon aussagekräftig genug.

Schau mal HIER rein............den ersten Beitrag nur.

Alternativ könnte ich Dir einen Kleber empfehlen von der Firma "Elch". Der Kleber heisst P1, ist von meinem Händler und damit werden Tuningteile an oder auf die Karosserie geklebt. Hält so bombig wie unser Grill........ ;)

Hier kannst Du etwas über den Elch P1 Kleber erfahren. Gibt es meines Wissens ausser in den Werkstätten auch bei OBI.


Solltest Du aber eine einfache Methode kennen, die Front abzuschrauben, dann lass es uns ja schnellstens hier wissen........ ;)

Gruß
Rolf
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Gibt es beim Pat nicht die möglichkeit ein TFL freizuschalten in etwa so wie beim GC?
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Ist nicht soo schlimm der Abbau :read:

Zumal, wenn man auch die Kabel ordentlich verlegen will, führt kein Weg dran vorbei.

Ausserdem ists ne gute Schulung für den nächsten Blinkerlampenwechsel. :smilewinkgrin:

Die Leuchten gibts z.B. hier in der iBucht.

Gruß Olli
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Ist nicht soo schlimm der Abbau :wave:
Ausserdem ists ne gute Schulung für den nächsten Blinkerlampenwechsel. :smilewinkgrin:

Gruß Olli
..............das zeichnet den Hardcore-Bastler aus............. :wave: :biglaugh: :biglaugh:


Ausserdem ists ne gute Schulung für den nächsten Blinkerlampenwechsel. :read:

........das kann ich unterschreiben. :coolman:

Suche übrigens immer noch "weisse" Blinkerlampen mit dem US- Sockel. Hat jemand eine Idee??



Gruß
Rolf
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
...........wenn Du damit das automatische Einschalten des Ablendlichtes beim Starten des Motors meinst, leider nicht. :smilewinkgrin:

Nein, beim GC kann man irgendwie programmieren lassen das die Fernscheinwerfer mit 70% (?) ihrer Leistung leuchten sobald
eine Fahrstufe eingelegt wird oder sobald der Wagen gestartet wird.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Neee Stefan,
sowas hat der Patriot schon gar nicht. Nicht nur damit ist uns der GC doch um einiges voraus.......... :read: :wave:

Ist aber eine feine Sache. Vielleicht kann man sowas irgendwie elektronisch nachrüsten, davon han isch aber keine Ahnung. :smilewinkgrin:


Gruß
Rolf
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Genau Olli. Das sind sie.

Möchte ich gerne gegen die Gelben auswechseln. Immer wenn ich auf die Blinker schaue, denke ich dass sich ein Spiegelei darin wälzt....... :smilewinkgrin:

Weisst Du noch wo die her waren? Original drin, oder nachgerüstet??

Gruß
Rolf
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Gabs bei AutoTeuerUn... - ich hab noch wo welche, ich schau mal.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Neee Stefan,
sowas hat der Patriot schon gar nicht. Nicht nur damit ist uns der GC doch um einiges voraus.......... :no: :nuts:

Ist aber eine feine Sache. Vielleicht kann man sowas irgendwie elektronisch nachrüsten, davon han isch aber keine Ahnung. :rolleyes:


Gruß
Rolf
Es währe halt eine saubere Lösung aber sooo optimal ist es auch wieder nicht weil der Lichtmaschine trotzdem die volle Wattzahl
des Fernlicht´s abverlangt wird, 70% davon gehen an die Glühbirnen, der Rest verpufft irgendwo als Wärme.

Gibt es in den USA nicht einige Staaten in denen Tagfahrlicht Pflicht ist? Wie ist es da gelöst? Da muss ja dann seitends Jeep was
angeboten werden...... :wave:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Gibt es in den USA nicht einige Staaten in denen Tagfahrlicht- Pflicht ist? Wie ist es da gelöst? Da muss ja dann seitends Jeep was
angeboten werden...... :rolleyes:

...........das ist richtig. Einige Staaten haben eine Tagfahrlicht- Pflicht und komischerweise haben viele Patriot-Besitzer Tagfahrlicht (TFL), andere wiederum nicht. Und zwar unabhängig vom Modell (Sport, Limited) bzw. Baujahr. Einige Versicherungen dort bieten sogar Rabatte bei Wagen mit TFL an.

In Kanada haben alle Patriots TFL und wird dort auch von den Händlern nicht deaktiviert. Das hieße dann ja, dass es im Computer aktiviert bzw. deaktiviert werden kann. :no: Wäre mal interessant, wenn ein schwedischer Pat-Besitzer hier was dazu sagen könnte.

In unseren Handbüchern steht nichts über TFL und mein Händler hat auch nie davon gesprochen, als wir das EVIC (Electronic Vehicle Information Center, unser Combuder :nuts: ) durchgegangen sind.

Nur verwunderlich, dass in den Staaten so eine Vielfalt auftaucht, gerade so, als ob nach dem Gießkannenprinzip das TLF verteilt wird..... :wave:


Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Patriot und Tagfahrlicht?

Jeep Patriot und Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

    Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

      Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

      Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
    • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

      Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
    • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

      Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
    Oben