Patriot Nachschubprobleme in D ?

Diskutiere Patriot Nachschubprobleme in D ? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Habe heute meine Tochter zum Reiten auf den Reiterhof gefahren und was stand da? Der schwarze Patriot von Gestern :angry: Mal sehen ob ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Habe heute meine Tochter zum Reiten auf den Reiterhof gefahren und was stand da? Der schwarze Patriot von Gestern :angry:
Mal sehen ob ich den jetzt öfters da sehe und herausbekomme wem er denn gehört.

Habe im übrigen gelesen, dass das Jeep USA Vorbestellungen für 4 Monate hat, macht bei 10.000 Pats im Monat nach Adam Riese 40.000 Fahrzeuge.
und ein paar EU Modelle müssen die ja auch noch bauen.
Auch soll sich die Fertigungsqualität nach dem Einstellen der dritten Schicht im Frühjahr gebessert haben. Es gibt aber trotz der vielen Vorbestellungen keine Pläne die dritte Schicht wieder einzuführen.

Im übrigen sagte mir mein Händler das Chrysler Deutschland die Schalter Benziner auch in der Limited Version anbieten wird und somit der Limited nicht mehr auf den Diesel und Benziner Automatik begrenzt sein wird, mal sehen ob es stimmt.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hallo Rends

Na, wenn man an der Börse zwischen den Zeilen liest, hat Chrysler wohl mehr Probleme mit der Modellpalette als nur mit den Stückzahlen bzw. der Lieferzeit, das sogar mit einer Insolvenz zu rechnen ist. :angry:

Grüße Jeep777 B)
Also an der Börse kann man eigentlich nix zwischen den Zeilen lesen, da Chrysler ja in privaten Händen von Cerberus (80%) und Daimler (20%) liegt.
Insolvenz werden die wohl nicht anmelden und laut Chrysler Chef Nardelli läuft die Umstruckturierung wie geplant, obwohl sich manchmal schon wie das Pfeifen im Walde anhört. Verluste von über 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr sind schon heftig und Chrysler hat ja immer noch ein großes TRUCK/SUV Programm am laufen. Nichts desto trotz verkaufen sich Caliber, Compass und Patriot mit am besten und haben Zuwachsraten im Vergleich zu 2007.
Ich persönlich habe natürlich keine Ahnung wie sich Chrysler zukünftig entwickeln wird, sollte der Durchbruch aber geschafft werden und die Firma wieder schwarze Zahlen schreiben könnte der Laden natürlich wieder verkauft werden. Aber bis dahin werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen.
 

aok1963

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
@Rends

Danke für die Belehrung, :angry:

auch Bei ist es angekommen das Chrysler nicht an der Börse gelistet ist ......
Viel leicht hast du ja übersehen das Der Automobilhersteller Chrysler einen milliardenschweren Kredit von der ehemaligen Konzernmutter Daimler AG (ups da gibt es ja ne WKN Nr. B) ) (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) und dem Finanzinvestor Cerberus in Anspruch genommen hat. Genau gesagt 2 Mrd. Dollar!!!!
Das sich Caliber, Compass und Patriot gut Verkaufen möchte ich ja nicht in frage stellen, aber die Marge bei den Modellen ist sehr bescheiden, ob Chrysler damit Geld verdienen (in den USA) stelle ich in frage.

Jeep777
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Also bei Chrysler ist alles im grünen Bereich. General Motors dagegen sucht einen Käufer für die Marke HUMMER. Das sind richtige Idioten, die könnten endlich den H4 herausbringen, den H2 streichen etc. ... und dann würden sie auch wieder schwarze Zahlen schreiben.

Chrysler sollte die Marke Hummer kaufen, dass wäre was :wave:
AM General war ja die Militärnutzfahrzeugfirma und gehörte früher AMC ... die auch Jeep besass.
Die sind also nicht sooo weit voneinander entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot Nachschubprobleme in D ?

Patriot Nachschubprobleme in D ? - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben