Patriot Nachschubprobleme in D ?

Diskutiere Patriot Nachschubprobleme in D ? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich beobachte nun schon seit etlichen Wochen die einschlägigen Automobilportale in Deutschland. Und nachdem die Anzahl der angebotenen Patriots...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ich beobachte nun schon seit etlichen Wochen die einschlägigen Automobilportale in Deutschland.
Und nachdem die Anzahl der angebotenen Patriots von Januar bis Anfang April angestiegen ist, verharrt sie seitdem auf niedrigem Niveau oder fällt sogar ab. Im Vergleich hierzu sind z.Z. 3 bis 4 Mal soviele Compass Modelle im Angebot.
Hat jemand irgendeine Ahnung woran das liegen könnte, das die Angebote des Patriots nicht steigen sondern im Gegenteil leicht sinken?
 

elchi

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
20
Danke
0
Mein Dealer hat mir erzählt, das nur ein bestimmtes Kontingent in Graz hergestellt wird - und darüber kann jeder Händler verfügen. Kann sein, dass am Anfang jeder sich eine gewisse Anzahl gesichert hat und angeboten hat und nun ist die Produktion halt ausverkauft.
Wegen dem festem Kontingent (was übrigends auch Farbe und Ausstattungsvarianten betrifft) konnte ich auch nicht im Mai einen weißen limited ordern sondern einen grünen limited plus - ansonsten hätte ich bis September warten müssen.

Grüßle, Elchi
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Mein Dealer hat mir erzählt, das nur ein bestimmtes Kontingent in Graz hergestellt wird.....
Was die Händler so alles erzählen...........der Patriot wird doch aussschließlich in den USA gefertigt.

Soweit ich weiß, werden in Graz nur die Jeep Modelle Grand Cherokee und Commander gebaut.
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Was die Händler so alles erzählen...........der Patriot wird doch aussschließlich in den USA gefertigt.

Soweit ich weiß, werden in Graz nur die Jeep Modelle Grand Cherokee und Commander gebaut.

Das stimmt genau! Nur der GC und der Comander werden in Graz gefertigt.

Ich konnte im Februar auch nur nur einen CRD Patriot in schwarz als Ltd. plus ordern. Den ich freudestrahlend mitte März erhalten habe. :upset: Und das war der letzte wie ich ihn haben wollte, in schwarz oder dunkel blau. Mein Händler sagte, dass bis September nur noch Ltd. oder Ldt plus verfügbar sind und das in anderen Farben. Scheint sich ja doch gut zu verkaufen! Oder es werden nicht viele Pats nach Deutschland geliefert.

JÖRG
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Bin im Kontakt mit 3 Händlern, die es nicht mal schaffen einen zum anschauen in den Laden zu stellen. Wenn man fragt wann den einer kommt, dann kommt meist Achselzucken und die Antwort das man auch warte.

Gruß Peter
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Haben nun in 6 Wochen 6 Tkm mit meinem Pat abgespult, mir ist noch kein Zweiter begegnet!

Auch gut - bleibts ein seltenes Autochen. :upset:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Haben nun in 6 Wochen 6 Tkm mit meinem Pat abgespult, mir ist noch kein Zweiter begegnet!

Auch gut - bleibts ein seltenes Autochen. :upset:
Bei uns im Städtchen sollen laut Aussage unseres örtlichen Händlers auch 2 Patrioten rumfahren, die ich aber bislang noch nicht entdecken konnte.
Im übrigen hat unser Händler z.Z. auch keinen Patriot mehr im Angebot.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
So nach Monaten habe ich endlich mal einen Patriot auf der Straße gesehen, nachdem ich letzte Woche einen Compass entdeckt hatte.
Es war ein Jeep Green Patriot sport Diesel mit nem Cowboy hinterm Lenkrad, naja, jedenfalls sah der Fahrer ein bisschen danach aus :rolleyes:
Da er mir in meiner Wohngegend entgegen kam, hoffe ich mal das ich den jetzt öfters sehe :rolleyes:
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Grämt euch nicht wegen des schleppenden Patriot-Nachschubs, kauft euch Compys! :rolleyes:

Auch wenn's hier nicht hingehört, hiermit melde ich mich in den Urlaub ab!
Wem also in den nächsten beiden Wochen ein khakifarbener Compass im Bayerischen Wald irgendwo zwischen Regensburg und Passau auffällt, das könnte ich sein!

:rolleyes:

Tobias
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Na hoffentlich verfahrt sich unser Toby nicht im Bayerischen Urwald :hehe:

Im übrigen scheint sich da gerade wieder was im Angebotsmarkt zu tun.
Die EU Importeure haben nun auch den Patriot entdeckt und drücken schon die Preise.
Eine Patriot CRD limited für neu 23.000 € hört sich ja auch verlockend an.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Die Nachschubprobleme zeigen sich nun auch in der Zulassungsstatistik für Mai.
Ganze 46 Patriot wurden zugelassen, im Gegensatz dazu über 250 Compass.
Aber seit ende Mai steigt endlich wieder die Anzahl der Angebote bei den Autobörsen, ich glaube nachdem der Patriot in den USA einen Verkaufsrekord nach dem anderen einfährt haben die gar nicht mehr genug Kapazitäten für die Exportmodelle.
Meine mich erinnern zu können, das erst vor kurzem die Monatsproduktion auf 10.000 Fahrzeuge angehoben wurde, bei über 8000 Verkäufe in den USA bleibt da nicht mehr viel über für den Weltmarkt.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Über 250 Compass-Neuzulassungen in Deutschland? Alleine im Mai?
Ja, zum Kuckuck, wo sind die denn alle? Hat von denen noch keiner den Weg ins Forum gefunden?

Hieeer sind wir! :biglaugh: :motz: :hmmm:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Über 250 Compass-Neuzulassungen in Deutschland? Alleine im Mai?
Ja, zum Kuckuck, wo sind die denn alle? Hat von denen noch keiner den Weg ins Forum gefunden?

Hieeer sind wir! :biglaugh: :motz: :hmmm:
In unserer norddeutschen Kleinstadt habe ich innerhalb einer Woche 2 Compass gesehen, einen Roten und einen Schwarzen.
Ausserdem stand noch ein schwarzer Patriot auf einem Parkplatz.
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo Rends

Hier bei uns im Allgäu sind noch sehr wenige Compass und Patriot anzutreffen. Es sind noch überwiegend GC und Commander zu sehen. Allerdings, nachdem ich meinen gekauft hatte fuhr eine Woche später ein weiterer Patriot im Nachbardorf...... ? :biglaugh:

Ich denke es werden schon noch mehr.......

Jochen
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hier mal die Zahlen von Januar-Mai in Deutschland:

Compass: 711

Patriot: 406

Wobei anzumerken ist, das es sich beim Compass um 81 Prozent und beim Patriot nur um 65 Prozent gewerbliche Zulassungen,sprich größtenteils Händlerzulassungen handelt.
Z.Z werden bei mobile 338 Compass und 230 Patriot angeboten, vor 2 Wochen gab es keine 150 Patriot im Angebot, es sind auch etliche EU Importe dazugekommen. Trotzdem finde ich das Angebot noch sehr bescheiden.
Interessant finde ich, das die Compass Modelle ca.2000 euro unter Patriot Niveau gehandelt werden. Ich denke, wenn noch mehr Patriot auf den Markt kommen wird sich das Angebot wieder angleichen, sprich der Patriot wird nochmals günstiger werden.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Ist ja irre, wo holst du bloss immer die ganzen Infos her?
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ist ja irre, wo holst du bloss immer die ganzen Infos her?
Die kann sich jeder, mitlerweile leider kostenpflichtig, beim Kraftfahrt-Bundesamt holen.
Und den Rest, besonders die USA Zahlen gibt es auf einschlägigen US Webseiten, leider manchmal an unterschiedlichen Stellen,
man muss da schonmal etwas suchen.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Die kann sich jeder, mitlerweile leider kostenpflichtig, beim Kraftfahrt-Bundesamt holen.
Ah so, das habe ich nämlich auch schon festgestellt und dann drauf verzichtet, weiterzuforschen.
Dann doppelten Dank für die regelmässigen Informationen!

Tobias
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Habe nach 10 Wochen und 9000 km den allerersten Zwilling (einen schwarzen Compy mit LB - Kennzeichen) in freier Wildbahn gesehen.

Bin zur Zeit auf Rügen, geiles Sonnenwetter (die Insel hat immer ihr eigenes Wetter) und mein PAT macht viel Freude :cry:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
So heute habe ich den ersten schwarzen Patriot limited in freier Wildbahn gesehen. Kam mir entgegengefahren, war also ein recht kurzes Vergnügen.
Neben einem grünen Pat habe ich in den letzten Wochen noch 2 Compass gesehen.
Also in allem noch recht spärlich aber sie sind zu finden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot Nachschubprobleme in D ?

Patriot Nachschubprobleme in D ? - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben