Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen

Diskutiere Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; is eh wurscht, die neue Jeep-Mittelklasse hat nix mehr mit Jeep-Feeling zu tun. Wrangler 4 Ever, und Grand, der Rest kannst echt schmeissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
is eh wurscht, die neue Jeep-Mittelklasse hat nix mehr mit Jeep-Feeling zu tun.
Wrangler 4 Ever, und Grand, der Rest kannst echt schmeissen...
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
is eh wurscht, die neue Jeep-Mittelklasse hat nix mehr mit Jeep-Feeling zu tun.
Wrangler 4 Ever, und Grand, der Rest kannst echt schmeissen...
......du verstehst aber schon, dass Jeep diese Jeep-Mittelkasse braucht um langfristig zu überleben.

Ein paar verkaufte Wrangler und Grand reichen da leider nicht.

Jeep braucht neue Kunden und zwar in jedem Preissegment. Und der Spießer, der sich alle 2, 3 oder 4 Jahre einen neuen kauft, ist dem Vorstand vermutlich lieber, als der coole Hund, der jedes Jahr ein paar Ersatzteile für seinen 15 Jahre alten Wrangler kauft........und da auch nur solche, die es auf dem freien Zubehörmarkt nicht gibt.

Die Weicheier tragen erheblich dazu bei, dass die "harten Typen" auch künftig noch ihre echten Jeep kaufen können.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
......du verstehst aber schon, dass Jeep diese Jeep-Mittelkasse braucht um langfristig zu überleben.

Ein paar verkaufte Wrangler und Grand reichen da leider nicht.

Jeep braucht neue Kunden und zwar in jedem Preissegment. Und der Spießer, der sich alle 2, 3 oder 4 Jahre einen neuen kauft, ist dem Vorstand vermutlich lieber, als der coole Hund, der jedes Jahr ein paar Ersatzteile für seinen 15 Jahre alten Wrangler kauft........und da auch nur solche, die es auf dem freien Zubehörmarkt nicht gibt.

Die Weicheier tragen erheblich dazu bei, dass die "harten Typen" auch künftig noch ihre echten Jeep kaufen können.

Das einem Hardcore-Jeeper klarzumachen ist etwa so vergeblich wie einem Stier ins A****loch zu blasen und darauf zu warten, daß sich die Hörner geradestellen.... :gunner:


Gruß
Hans
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Das einem Hardcore-Jeeper klarzumachen ist etwa so vergeblich wie einem Stier ins A****loch zu blasen und darauf zu warten, daß sich die Hörner geradestellen.... :gunner:


Gruß
Hans
Naja, die sog. HardcoreJeeper sollten sich mal Gedanken machen wo Jeep über kurz oder lang stehen würde ohne den Massenmarkt zu bedienen.
Auf der Abschußliste wo schon so viele US Kfz Hersteller in den letzten Jahrzehnten gelandet ist.
Jeep macht das einzig Richtige und versucht aus der immer kleiner werdenden SpritfresserGeländewagen Ecke zu kommen, damit müsst ihr Hardcoredriver wohl leben. Im übrigen eine Tatsache mit der sich die Jeep Fahrer in den Statten schon lange abgefunden haben.
Viele dortige Patriot Fahrer hatten vorher einen der Spritfresserjeep und sind aus Kostengründen umgestiegen

Nochmal was zu den Preisen. 14tsd Dollar hört sich natürlich erstmal wenig an. aber in den US bekommst du dafür auch nur einen Compass/Patriot mit Null Austattung.
Wenn man sich dort den Limited Automatik zusammenstellt, wie er hier ungefähr erhältlich ist kostet der in den Staaten 24.300$ Nun addiere mal die
Mehrwertsteuer von 19 Prozent dazu, da die Angaben in US ohne Tax sind, so kostet er dann $28917.
Ziemlich dicht dran am deutschen Preis von 28.390 Euros, wenn man 1:1 rechnen würde.
Das Jeep sich nicht am derzeitigen Umtauschkurs hält ist sicherlich ärgerlich, aber das machen andere Firmen auch nicht anders.

Dann kommt noch dazu, dass das Verhandeln über den Preis in US einfach unbekannt ist. Hier bekommst du doch locker 10-20 Prozent Nachlass, was die ganze Sache wieder relativiert.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@Rends


...Deine Ausführungen zu meinem Zitat irritieren mich etwas...

Wolltest Du mir Recht geben?

Dann hast Du mich richtig verstanden.

Wenn Nein:

Genau das was Du im ersten Absatz sagst habe ich gemeint, wenn auch mit etwas drastischerer Formulierung.

Gruß
Hans
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Jo jo, ich habe dich schon richtig verstanden, aber scheinbar haben immer noch einige Hardcorejeeper ein Problem damit die Wahrheit zu sehen.
Jeep sieht den Eisberg und versucht drumrumzukurven während die harten Jungs meinen, das Jeep lieber draufhalten sollte.
Wie die Geschichte vor knapp hundert Jahren ausgegangen ist, kennt seitdem jedes Kind :gunner:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jaa, Kopf in den Sand steck.......
:gunner:
 

Race4Fun

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
13
Danke
0
habe mir gerade mal eine US-Werbespot (Patriot) angeguckt. Der geht drüben ab 15tsd Dollar los. Das sollte man den Händlern hier mal um die Ohren hauen.

Hätte man etwas Ahnung und wirklich Lust auf den Patriot, müsste man ihn sich selbst importieren.... bei dem Wechselkurs.... dann sieht auch die Stossstange gut aus B)

Nur hat der Jeep in den Staaten dann absolut NULL Ausstattung. Ich sag nur keine elektrischen Fensterheber und, o graus, 2WD (!) :gunner:
 

lars_munich

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
is eh wurscht, die neue Jeep-Mittelklasse hat nix mehr mit Jeep-Feeling zu tun.
Wrangler 4 Ever, und Grand, der Rest kannst echt schmeissen...

Warum soll ich mir einen Wrangler kaufen, wenn ich jeden Tag 120 km Autobahn fahren muss, aber keine Kombis mag und auch nicht auf japanisch/koreanischen Einheitsbrei stehe?


Ich habe auch vorher den Wrangler gehabt (TJ), jetzt habe ich den Compass. Für den jeweligen Einsatzzweck beides ein tolles Auto. Und ehrlich: Auch Jeep muss Stückzahlen machen, wenn das nicht passiert, dann sind Wrangler & Co. Geschichte.
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Kurioserweise habe ich den Eindruck, das im Mutterland der Jeeps der Zuwachs durch Compass oder Patriot viel entspannter gesehen wird als hier.
Klar gab es erstmal auch kurz einen Aufschrei, als Jeep ins SUV Geschäft einstieg, aber mittlerweile sehen die das als zusätzliche Belebung und nicht als hauseigene Konkurrenz.
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
So, nachdem gestern der "Snowday" bei Jeep war, habe ich mich auch mal in den Patriot gesetzt.

Also ehrlich gesagt, an der Innenausstattung habe ich nicht viel auszusetzen. Die wäre für mich kein wirkliches Problem. Und sitzen tut man m.E. auch gut.

Für mich wird er trotzdem nicht in Frage kommen, da mir persönlich Bodenfreiheit und Untersetzung fehlen.

Es fehlt mir auch eine gescheite Automatik (bzw. beim Diesel überhaupt eine).

Was ich wirklich ganz schlecht finde: Einen Diesel ohne serienmäßigen Russfilter sollte man in Deutschland nicht mehr anbieten.

Ansonsten: Bei entsprechendem Nutzungsprofil gar kein schlechtes Wägelchen, der Preis muss wie schon geschrieben noch verhandelt werden.
 

Race4Fun

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
13
Danke
0
Ähm laut Verkäufer und Prospekt hat der CRD einen Partikelfilter! :gunner:

Die Bodenfreiheit kann man ja nachrüsten falls man das wirklich braucht.
Das eine Geländereduktion fehlt ist sicherlich für echte Offroader ein Totschlagkriterium.

Meint ihr dass man die Reduktion zumindest teilweise mit einem Automatikgetriebe aufwiegen kann?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ähm laut Verkäufer und Prospekt hat der CRD einen Partikelfilter! :gunner:

Die Bodenfreiheit kann man ja nachrüsten falls man das wirklich braucht.
Das eine Geländereduktion fehlt ist sicherlich für echte Offroader ein Totschlagkriterium.

Meint ihr dass man die Reduktion zumindest teilweise mit einem Automatikgetriebe aufwiegen kann?
Teilweise ja, wenn Du aber richtig steile Steigungen erklimmen willst kommst Du nicht um eine Untersetzung rum.

Stefan
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ähm laut Verkäufer und Prospekt hat der CRD einen Partikelfilter!
Asche auf mein Haupt ! Ja - stimmt habe mir gerade den Prospekt heruntergeladen, Filter ist drin. Im Compass-Prospekt sehe ich nichts davon (oder habe ich schon wieder Tomaten auf den Augen ?). Also, wenn ein Filterdrin ist - gut.
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Also der Patriot hat serienmäßig einen geschlossenen Dieselpartikelfilter

Wie das jetzt beim Compass ist, kann ich nicht sagen, denke aber das es auch der Fall sein wird.

Die Compass pdf Datei zum herunterladen schreibt auf Seite 5 unter Zubehör Dieselpartikelfilter offenes System zum Nachrüsten für 779€
Aber dieses Prospekt hat den stand von 2/2007!
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Habe mir den Patriot ebenfalls am Weekend angesehen... eigentlich ein schönes Auto :angry: Aber, ab 27K für den Diesel ??? Ist nicht gerade ein Schnäppchen...
Zum Hartplastik; Finde ich, wie Wolfkang schon geschrieben, auch nicht so problematisch.. Habe mich daran gewöhnt, hat mein KJ und TJ auch ...... und klappern tut da nix :rolleyes:

Revolutionär wäre dieses hier:

http://www.jeep.com/en/lifetime_powertrain_warranty/

Ob es das wohl bei uns auch geben wird ??
 
wildy

wildy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Jo jo, ich habe dich schon richtig verstanden, aber scheinbar haben immer noch einige Hardcorejeeper ein Problem damit die Wahrheit zu sehen.
Jeep sieht den Eisberg und versucht drumrumzukurven während die harten Jungs meinen, das Jeep lieber draufhalten sollte.
Wie die Geschichte vor knapp hundert Jahren ausgegangen ist, kennt seitdem jedes Kind :wub:
Habe zu anderer Stelle das hier schon mal erwähnt - und möchte das nun im ähnlichen Maße wiederholen :cry:
In kaum einem anderen markenspezifischen Forum habe ich soviel "Schlechtes" über ein neues Produkt gelesen wie hier :angry: . Ist doch komisch, wo die Jeeper doch normal ein entspanntes Völkchen mit hohem Zusammengehörigkeitsgefühl sein sollen. Vielleicht sollte man doch nochmal deutlich machen, daß nicht jeder Jeep-Fahrer sein Auto mit Traktorreifen :rolleyes: aufrüsten will um dann damit in Kiesgruben zu spielen. Es soll Leute geben, die einen Jeep auf befestigten Straßen als "normales" Kraftfahrzeug nutzen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen

Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Libby KJ...vs...Patriot

    Libby KJ...vs...Patriot: Beim lesen der Überschrift werdet ihr wahrscheinlich auf Anhieb alle erst mal tief Luft holen und zornig überlegen was ihr antwortet, aber so...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Libby KJ...vs...Patriot

      Libby KJ...vs...Patriot: Beim lesen der Überschrift werdet ihr wahrscheinlich auf Anhieb alle erst mal tief Luft holen und zornig überlegen was ihr antwortet, aber so...
    Oben