Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen

Diskutiere Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Habe zwar eh vor meinen geliebten Libby noch ein- zwei Jährchen zu fahren, trotzdem hab ich mir am WE mal den Patriot als evtl. Nachfolger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Habe zwar eh vor meinen geliebten Libby noch ein- zwei Jährchen zu fahren, trotzdem hab ich mir am WE mal den Patriot als evtl. Nachfolger angeschaut. Hier mal mein spontaner Eindruck.

So blitzblank gewienert in schwarz sah er gar nicht übel aus, eigentlich genau die richtige Größe für mich, hat uns eigentlich gefallen. Der erste Blick in den Kofferraum.....na ja, die Öffnung ist meiner Meinung etwas klein geraten, auch der Kofferraum überrascht eher durch seine geringe Größe. Damit könnte ich leben, sind ja eh nur zu Zweit.

Dann die Tür auf um probezusitzen und.......ahhhhh, was ist das denn. Form und Material des Instrumententrägers sind wirklich allerübelster Sorte. Bei der Optik sag ich ja noch, die Geschmäcker sind halt verschieden, der eine mag´s so, der andere halt nicht. Aber die Materialen bzw. Kunststoffe......mein Gott was ein Krampf. Das braucht man noch nicht mal anzufassen um festzustellen was für ein mieses, billiges Plastik das ist.....wenn man´s doch tut, bekommt man durch das geknarze eine Gänsehaut.

Ich dachte immer ich wär durch meinem KJ, dessen Innenraum ebenfalls überwiegend aus hartem Kunststoff besteht, nicht gerade verwöhnt, aber gegen den Patriot ist das eine S-Klasse.

Wie man drin sitzt und was er kostet hat mich eigentlich gar nicht mehr interessiert.
So gerne wie ich nach meinem KJ wieder Jeep fahren würde, der neue Libby gefällt mir äußerlich nicht und ist zu groß....aber für so was wie den Patriot geb ich kein Geld aus, in dem Innenraum könnt ich mich nicht wohlfühlen.
Dann lieber Japaner, Koreaner oder ganz fieser Stilbruch und Tiguan......oder KJ fahr´n bis er muckt.
Das einzig geniale am Innenraum des Pariot war der Klappschlitten mit Jeeplogo auf der Rückbank.

Die verantwortlichen Ingenieure würd ich entlassen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ist halt ein preiswertes Auto der Patriot, setz dich mal in einen Grand rein, da spielt die Musik - ich geb meinen 98er ZJ schon allein deswegen nicht mehr weg.

Gruss Ozy
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
PREISWERT????

nee....wenn das wirklich so wär würd ich ein Auge zudrücken.
Der Diesel als einfacher Sport beginnt bei 27 Mille, für den Aufpreis eines Navis bekommst du bereits den Libby.
Als Limited in Metallic knackt der Patriot bereits die 30ér Marke........nur mal zur Erinnerung, das sind 60 Tausend Märker für ein Fahrzeug mit einem Innenraum der um Welten billiger wirkt wie in einem Corsa.
Bei einem Lada Nova für 9 T€ lass ich das gelten, aber nicht in dieser Klasse.

Ich will den Wagen keinen schlecht machen, fährt sich sicher nicht schlecht und bleibt preislich noch unter vielen anderen Mitbewerbern. Trotzdem ist das viel Geld für den Murks den die da abliefern. Ich hab auch schon in einem aktuellen Suzuki Grand Vitara gesessen, der hat mich ebenfalls nicht vom Hocker gehauen. Allerdings war der Ausstattungsbereinigt immer noch zwei- drei Tausender günstiger, konnte mehr und war innen immer noch besser verarbeitet wie der Patriot.
Ein besser ausgestatteter Tucson sieht gegenüber dem Patriot innen sogar schon richtig wohnlich aus.

Wie gesagt, ich mach das nicht von den Formen und dem Gefallen allgemein abhängig, die Geschmäcker sind und bleiben Gott sei dank unterschiedlich. Meine Eindrücke beziehen sich ausschließlich auf die Materialwahl- anmutung, Verabeitung und auf´s Anfassen. Auch harter Kunsstoff kann ansehnlich verarbeitet sein.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Jeep wird´s mit Patriot und Compass richtig schwer haben.

Der Innenraum - besonders das Armaturenbrett sieht schon sehr billig aus.

Ich verstehe nicht, warum die nicht nochmal ein paar Euro in die Hand nehmen und das Ganze etwas wertiger machen. Das gleiche gilt auch für den Grand Cherokee. Die hier für das 2008er Modell vollmundig angekündigte "noch hochwertigere Innenausstattung" ist noch immer das gleiche, billige Hartplastik wie vorher.........nur schwarz eingefärbt.

Hier wird einem der Spaß an grundsätzlich guten Fahrzeugen doch gleich bei der ersten Besichtigung genommen.

Gruß
Alex
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Tja, mei Alter hat zum Glück noch kein Hartplastik drin, ist alles ganz herrlich zum anschauen und anfassen - der Nachfolger war schon ein echter Rückschritt in dem Belang.
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Viele Fahrzeuge haben Hartplastik im Innenraum......aber im Compass und Patriot schreit es einen förmlich an wenn man die Tür aufmacht. Fast schon nicht zu glauben das da nichts knacken und knarzen soll während der Fahrt.
Momentan fällt mir wirklich nichts ein was innen billiger wirkt......außer spontan der Lada Nova.
Und das ist leider eher ein Lob für Lada
 

elchi

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
20
Danke
0
Salut,

habe ja nun auch schon intensiv Probesitzen gemacht im Patriot und den Compass schon gefahren - will ja einen Pat. mir zulegen.
Oberflächllich (hey, das Wort paßt ja supe genial...) hast Du recht - aber mal ehrlich: wenn ich einen VW-Golf Innenraum haben will, dann kauf ich mir auch ein solches langweiliges Auto - oder wenn ich einen nichtssagenden Innenraum haben möchte - dann einen Japaner. Ich möchte zumindest vom Gefühl her, einen Jeep fahren (auch wenn es nur ein Pat. ist), also etwas anderes als einen Opel, VW oder Ford.
Und rein vom optischen finde ich den Innenraum - ohne mir ihn schönreden zu wollen - schlicht, geradlinig, "ehrlich". Und sehr oft werde ich das Plastik nicht anfassen - beim Fahren habe ich meistens die Hände am Lenkrad.... . Ich mag den Innenraum nur in schwarz haben, in beige sieht er wirklich furchtbar aus (wie aber die meisten Autoinnnenräume).

Aber eines muß ich wirklich sagen: beim Compass hat der Innenraum nichts zu suchen - der geht eher in Richtung "Lifestyle", da wäre ein raffiniertes, frisches Armaturenbrett notwendig gewesen. Aber auch da fände ich dieses Holzimitat, was man ja überall vorfindet, unangepaßt: entweder richtiges Holz oder "ehrliche" Plastik - alles andere ist albern.

Und bezügl. Klappern: ich fahre zur Zeit noch einen Renault Megane II, sehr tolle Haptik hat da das Plastik, ziemlich gute Oberfläche, aber es klappert wie Sau nach 4 Jahren: diesbezüglich kann ich mich beim Jeep nur verbessern.

By the way: ich finde den Jeep Pat. auch nicht billig, aber doch preiswert - ähnliche Klein-SUVs mit vergleichbarer Ausstattung sind zumindest nicht billiger - und einen Exklusivitätsbonus bekommt man obendrein (wie will man denn den mit Geld bewerten?).

In diesem Sinne: Allzeit unfallfreie Fahrt, Elchi
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo zusammen,

ich finde die Diskussion hier ziemlich spannend, daher möchte ich auch mal meine Senf dazugeben:

Ich fahre den COMMANDER, der - in seiner Klasse - ohne das alte Supreme-Paket (jetzt wohl Overland oder so) im Vergleich zum Wettbewerb tatsächlich innen eher mit Schlichtheit (vielleicht auch Grobheit ...) "glänzt". ABER: Genau das paßt zu dem Dicken; außen robust - und innen eben auch.

Außerdem habe ich (mit zwei Kindern, von dem eines noch Schwierigkeiten hat, die Finger da zu lassen, wo sie hingehören) es schätzen gelernt, daß man ohne Probleme auch mal ein Tempo-Tuch zum abwischen der Oberflächen nutzen kann, es also keine Fusseln auf irgendwelchen haptisch besonders ansprechenden Softtouch-Oberflächen hinterläßt (hatte vorher einen Passat mit eben solcher Oberfläche, die nach 2 Jahren komplett befusselt war).

Klar, die Vergleichsfahrzeuge sehen innen aus wie durchgestylte Loft-Apartments - aber will man so was haben, wenn man JEEP als Marke wählt?

Alles in allem: Geschmacksfrage! Ich hatte mal als Werkstattersatzwagen einen COMPASS. Gut, war nicht so mein Ding, aber eines kann man sagen: geklappert hatte da (nach rd. 20.000 km Laufleistung als Ersatzwagen, also mit viiiielen Fahrern, die sicherlich nicht besonders sorgsam mit dem Ding umgehen) nichts.

Also: Alles Geschmackssache!

Einen schönen Tag wünscht Euch

Dirk
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Vielleicht sollten wir bedenken, dass die Jeep´s in anderen Ländern ja zum Teil um die 30 % günstiger verkauft werden als in Deutschland.

Wenn ich einen Patrion als EU-Fahrzeug für unter 20.000 kaufen kann und ein vergleichbarer Tiguan um die 30.000 Euro kostet........wenn ich einen Grand Cherokee Limited als EU Fahrzeug für um die 35.000 Euro bekomme und ein vergleichbarer Touareg 55.000 Euro kostet, dann ist mir die optische Wertigkeit der Innenausstattung natürlich weniger wichtig.

Wenn Jeep aber in Deutschland übliche Marktpreise verlangt und der Kunde diese bezahlen soll, dann sollten sie auch beim Innenraum auf in Deutschland übliche Qualität achten.

Ein weiteres Beispiel ist die Lederausstattung. Im Prospekt steht dass es sich um eine Teilleder-Ausstattung handelt. Bei der Besichtigung des Fahrzeuges sieht man "Leder" und im unteren Bereich Stoff. Ich persönlich bin- bei meinem Grand Cherokee - davon ausgegangen, dass das was wie Leder aussieht auch Leder ist und der untere Bereich der Sitze halt mit Stoff bezogen ist. Deshalb die Beschreibung Teilleder. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass das was wie Stoff aussieht, Stoff ist und dass das was wie Leder aussieht zum großen Teil Kunstleder ist. Lediglich zwei ca. DIN A4 große Einsätze in der Sitzfläche und der Rückenlehne sind wirklich Leder.

Wenn ich für das Fahrzeug "außerdeutsche" Preise bezahle, ist das sicher zu akzeptieren. Wenn ich aber deutsche Marktpreise bezahlen soll, erwarte ich, dass das was wie Leder aussieht auch Leder ist.

Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich mit meinem Jeep nicht zufrieden wäre. Ganz im Gegenteil. Es ist ein super Fahrzeug.

Aber bei den in Deutschland aufgerufenen Preisen passt einfach die Qualität der Innenausstattung nicht zum Fahrzeugpreis.

Wenn mein nächstes Fahrzeug wieder ein Jeep werden sollte, kommt der mit großer Wahrscheinlichkeit aus einem EU "Billigland" und dann stimmt auch das Verhältnis von Preis zur Qualität der Innenausstattung. (außer natürlich mein Jeep Händler macht mir ein Angebot das ich nicht ablehnen kann. :devil: )

Gruß
Alex
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Übrigens:

Der Patriot ist nicht der Nachfolger des Libby.

Dessen Nachfolger ist der neue Cherokee....


Gruß
Hans
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Bei den offiziellen Preisen gebe ich Euch Recht, die sind viel zu hoch für Patriot und Compass.

Aber: Wer zahlt bei diesen Modellen denn wirklich den Listenpreis ? Ich denke da sind ordentliche Rabatte drin. Wenn nicht, dann gibt es wie oben beschrieben ja auch noch EU-Wagen-Händler. Compasse gibt es da schon als Limited und Diesel für ca. 22000 Euro Die Patriots werden bald folgen.

KJs als Limited für ca. 28000. Auch nicht schlecht.
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Übrigens:

Der Patriot ist nicht der Nachfolger des Libby.

Dessen Nachfolger ist der neue Cherokee....


Gruß
Hans
Wer hat das gesagt, ich sagte lediglich, dass ich mir dem Patriot als Nachfolger für meinen jetzigen Libby angesehen habe.
Wenn ich mir den noch aktuellen Libby incl. Preisliste im Vergleich zum Patriot anschaue.....dann ist der Libby das momentan wirkliche Schnäppchen aus dem Haus Jeep......Fetter, dicker, größer, offroadiger und mit einem "richtigen" Motor.....und das alles zum Taschengeldaufpreis.
Auch mit Hartplastikinnenraum, einfach und robust, keine Frage.....aber bis auf die Ledersitze sieht der Mix deutlich hochwertiger aus.
Auf die Türverkleidungen kann man sogar einen Arm ablegen ohne blaue Pflecken zu bekommen.

Wie hier schon von einigen gesagt, die beiden neuen sind für das gebotene einfach zu teuer und den Listenpreis zahlt man auch für andere, besser verarbeitete Fahrzeuge andere Hersteller nicht.

Übrigens, auch ein Nitro hat einen extrem Hartplastik betonten Innenraum, trotzdem wirkt er in der besseren Ausstattung rein optisch edel.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Wer hat das gesagt, ich sagte lediglich, dass ich mir dem Patriot als Nachfolger für meinen jetzigen Libby angesehen habe.Wenn ich mir den noch aktuellen Libby incl. Preisliste im Vergleich zum Patriot anschaue.....dann ist der Libby das momentan wirkliche Schnäppchen aus dem Haus Jeep......Fetter, dicker, größer, offroadiger und mit einem "richtigen" Motor.....und das alles zum Taschengeldaufpreis.
Auch mit Hartplastikinnenraum, einfach und robust, keine Frage.....aber bis auf die Ledersitze sieht der Mix deutlich hochwertiger aus.
Auf die Türverkleidungen kann man sogar einen Arm ablegen ohne blaue Pflecken zu bekommen.

Wie hier schon von einigen gesagt, die beiden neuen sind für das gebotene einfach zu teuer und den Listenpreis zahlt man auch für andere, besser verarbeitete Fahrzeuge andere Hersteller nicht.

Übrigens, auch ein Nitro hat einen extrem Hartplastik betonten Innenraum, trotzdem wirkt er in der besseren Ausstattung rein optisch edel.

Ja,Ja,...schon gut....
Hatte ich leider falsch verstanden.

Kannst Du mir noch mal verzeihen? :devil:


Gruß
Hans
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
du.....du................du.............alles klar.......vergeben :devil:
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Ich habe mir gestern den Patriot und den Dodge Nitro, der wohl dem neuen Liberty/Cherokee ähnlich sieht, angeschaut. Allerdings nur von aussen. Spontan fiel mir die hässliche, wulstige vordere Stosstange auf. Die sieht ja aus als hätte man sie irgendwo "gefunden" und passt garnicht zu den Proportionen. Abgesehen davon scheint auch der vordere Böschungswinkel davon beeinträchtigt zu werden.
Da lob ich mir meinen KJ.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Klar, die Vergleichsfahrzeuge sehen innen aus wie durchgestylte Loft-Apartments - aber will man so was haben, wenn man JEEP als Marke wählt?

Alles in allem: Geschmacksfrage! Ich hatte mal als Werkstattersatzwagen einen COMPASS. Gut, war nicht so mein Ding, aber eines kann man sagen: geklappert hatte da (nach rd. 20.000 km Laufleistung als Ersatzwagen, also mit viiiielen Fahrern, die sicherlich nicht besonders sorgsam mit dem Ding umgehen) nichts.
Danke, codirk,

das geht einem doch mal runter wie Öl. Ein Commander-Fahrer, der Partei für den Compass ergreift! Über den Beitrag freue ich mich riesig. Du hast gerade dafür gesorgt, dass Jeep-Fahrer schlagartig unheimlich in meiner Hochachtung gestiegen sind.

Wie schon in anderen Beiträgen beschrieben, war ich vorher Land Rover Freelander-Fahrer, und einer der Pluspunkte, die die Fachpresse dem Freelander bei seiner Markeinführung hoch angerechnet hat, war seine "pflegeleichte und von schnörkelloser Schlichtheit geprägte Innenausstattung, wie es einem Auto mit so deutlicher Zweckbestimmung entspricht".

Uuups - damals war das also noch eine Tugend, heute ist es ein Makel. Mittlerweile hat Land Rover ja seinen Freelander zum direkten BMW X3-Konkurrenten erklärt und damit sind auch die Zeiten vorbei, wo ein Freelander irgendwas mit Zweckbestimmung zu tun hatte.

Ich jedenfalls bin mit meinem Compass zufrieden, so wie er ist, und da ich auch schon meine Erfahrungen mit einem Suzuki Grand Vitara gemacht habe, weiss ich, wie sich ein knarzendes, aber dafür gestyltes Cockpit anhört!

Gruss

SirToby
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ja was soll ich dazu sagen?

Ich hatte kürzlich auch mal einen Compass zur Probefahrt von meinem Jeephändler.

Im Vergleich zu meinem Wrangler TJ war das Teil ja geradezu luxuriös ausgestattet. :devil:

Woran man erkennen kann, daß jegliche Beurteilung sich häufig an einem Vergleichsobjekt orientiert.

B.T.W.: ...meinen Wrangler behalte ich aber dennoch... :wave:


Gruß
Hans
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Den Wrangler, ob alt oder neu, find ich von innen Klasse.
So ein Fahrzeug wurde für einen bestimmten Einsatzzweck entwickelt und man weiß was einen erwartet.....schon bevor man die Tür aufmacht.

Einen Compass oder Patriot kann ich weder mit einem Grany bzw. Commander noch mit einem Wrangler vergleichen.

Übrigens hab ich schon mal in einem anderem Fred erwähnt, dass für mich alle Jeeps echte Jeeps sind....egal ob Compass, Patriot, Libby Grany oder sonst was. Deswegen muss mir nicht jeder Jeep gefallen, über den KJ wird beileibe auch genug gestänkert und den Nachfolger find ich ausnahmsweise mal von Außen zum Kotzen.

Ich hab auch gar nicht von Gefallen oder luxurios gesprochen, letzteres ist für meinen KJ ebenfalls ein Fremdwort.
Mir gefällt und reicht der Patriot als irgendwannnachfolger für meinen KJ voll und ganz. Um so mehr war ich von diesem billig wirkendem Revellberg im Innenraum maßlos endtäuscht als ich letztens die Tür öffnete.
Die beiden sind keine Geländefahrzeuge und Arbeitstiere, sondern reisetaugliche, höhergelegt Altagsfahrzeuge im Offroadlook mit Jeep Logo, welche auf dem Deutschen Markt wie üblich zu gepfefferten, überteuerten Preisen angeboten werden.

Ich kann mir nicht helfen, aber wer vom Listenpreis ausgehend die Tür der beiden öffnet, diese Fahrzeuge als das sieht was sie sind und behauptet......jo, das ist jeden Ct wert......hat sich unwiederruflich eingeredet unbedingt einmal im Leben Jeep fahren zu müssen und sieht alles durch die....najaistjaauchderbilligste Brille.

Der billigste, billig und günstig sind drei verschiedene Begriffe.
Die billigsten Jeep Modelle sind sie beide, billig verarbeitet sind sie auch......aber von verhältnismäßig günstig sind sie weit entfernt.

Ich denke mal das hat Jeep selber bereits auch kapiert, nicht umsonst bekommt man den Compass Rabatten die einen stutzig machen.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
habe mir gerade mal eine US-Werbespot (Patriot) angeguckt. Der geht drüben ab 15tsd Dollar los. Das sollte man den Händlern hier mal um die Ohren hauen.

Hätte man etwas Ahnung und wirklich Lust auf den Patriot, müsste man ihn sich selbst importieren.... bei dem Wechselkurs.... dann sieht auch die Stossstange gut aus :devil:
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Das ist das was ich meine......bei diesem Kurs hätte ich den Fred nicht ins Leben gerufen und hätt auch am Innenraum nichts zu meckern :devil:

Ob ich mich deswegen gleich damit anfreunden könnte, ist wieder eine andere Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen

Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen - Ähnliche Themen

  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Libby KJ...vs...Patriot

    Libby KJ...vs...Patriot: Beim lesen der Überschrift werdet ihr wahrscheinlich auf Anhieb alle erst mal tief Luft holen und zornig überlegen was ihr antwortet, aber so...
  • Ähnliche Themen

    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    • Libby KJ...vs...Patriot

      Libby KJ...vs...Patriot: Beim lesen der Überschrift werdet ihr wahrscheinlich auf Anhieb alle erst mal tief Luft holen und zornig überlegen was ihr antwortet, aber so...
    Oben