Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen

Diskutiere Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, als (obendrein sehr zufriedener) Compass-Fahrer hab' ich mich ja bisher entspannt zurückgelehnt und die teilweise echt kontroversen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Hallo,

als (obendrein sehr zufriedener) Compass-Fahrer hab' ich mich ja bisher entspannt zurückgelehnt und die teilweise echt kontroversen Beiträge für und wider den Compass/Patriot aus respektvoller Entfernung mit verfolgt.

Nachdem sich die stürmischen Wellen wieder ein wenig gelegt habe, wohl nicht zuletzt deshalb, weil die Zahl der Fürsprecher ebenso zunimmt wie die Stimme der Vernunft, melde ich mich auch wieder zu Wort.

In den letzten Tagen hab' ich ja manchmal ein bisschen den Überblick verloren, ob es eigentlich immer noch um die Innenausstattung geht oder doch viel mehr um die Preispolitik von Jeep bzw. vom deutschen Importeur, um die Grundsatzfrage "richtiger" Jeep oder "nicht richtiger" Jeep oder einfach nur um Verständnis oder Ablehnung. Auf jeden Fall ist es sehr unterhaltsam.

Man kann sich ja auch ruhig rupfen, wenn's der Sache selbst dient, solange man sich anschliessend wieder auf ein :rolleyes: zusammensetzen kann, ohne dabei mit den Zähnen zu knirschen. Wer sich da in Zorn hineinsteigert, der möge sich Meister Yoda zu Herzen nehmen: Wut führt zu Hass, und Hass führt direkt zur Dunklen Seite.

In diesem Sinne, ich fühle mich wohl bei euch,
(und nein, ich bringe jetzt nicht den Spruch mit der Macht)

SirToby
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Genau....möge der Saft uns Kraft geben :rolleyes:

Wie "SirToby" hier trefflich zum Ausdruck bringt, ist das eigentliche Anliegen meines Freds hier entweder oft misverstanden oder zerrupft worden.

Patriot u. Compass bleiben für mich richtige Jeeps.....steht ja sogar drauf und müsste auch von jedem grobstolligst Bereiften Fanatiker zu lesen sein. Das Jeep mit den beiden neuen Modellen ein neues Ziel verfolgt sollte jedem Klar sein und ist nicht mehr als Zeitgemäß bzw. für die Marke Jeep überlebensnotwendig.

Mir hat der Patriot gefallen, live gesehen war und bin ich vom Innenraum enttäuscht.....zumal er eben nicht so günstig in der Liste steht wie er innen aussieht......mehr wollte ich hier nicht zum Ausdruck bringen.

Wer das oft kritisierte, abgefahrene Design des Compass mag, sich an den billig anmutenden Innenraum nicht stört und dies unter pflegeleicht und robust eher als Vorteil sieht, evtl. auf Grund der momentanen Situation auf dem Neuwagenmark konkurenzlosen Rabatt bekommt und wo ein Schnäppchen schießt......warum soll derjenige mit diesen Fahrzeugen nicht Glücklich werden.......vor allem fährt er Jeep und keinen Kia.
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,

Ich habe mir am vergangenen Wochenende (snow days) den Patriot angesehen und er gefällt mir nicht schlecht. Was mich am meissten stört, ist die fehlende Automatik beim Diesel und die CVT-Automatik beim Benziner.
Na gut, etwas mehr Bodenfreiheit und eine etwas weniger wuchtige und tiefe Frontschürze, und das Ganze wäre schon eine Ueberlegung wert...

Paul
 
GMxx

GMxx

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Meribel Frankreich
Dann kommt noch dazu, dass das Verhandeln über den Preis in US einfach unbekannt ist. Hier bekommst du doch locker 10-20 Prozent Nachlass, was die ganze Sache wieder relativiert.
Sorry ist absolut falsch. In USA wird noch viel haerter ueber den Preis verhandelt. Viele Firmen bieten sogar fuer ihre Angestellten einen "Best price " Einkaufsservice an. Fahrzeug und Ausstattung angeben und ein paar Tage spaeter erhaelt man ein super Angebot. Zum Listenpreis kauft da keiner!
Und wenn Ende Sommer die Produktion des folgen Jahres anfaengt sind Nachlaesse von 30% selbstverstaendlich.

Gruss Georg
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Sorry ist absolut falsch. In USA wird noch viel haerter ueber den Preis verhandelt. Viele Firmen bieten sogar fuer ihre Angestellten einen "Best price " Einkaufsservice an. Fahrzeug und Ausstattung angeben und ein paar Tage spaeter erhaelt man ein super Angebot. Zum Listenpreis kauft da keiner!
Und wenn Ende Sommer die Produktion des folgen Jahres anfaengt sind Nachlaesse von 30% selbstverstaendlich.

Gruss Georg
Ich bleibe bei meiner Aussage, gefeilscht wie bei uns wird da nicht.
Was man in den den USA bekommt sind bestimmte Rabatte, die sich teilweise kombinieren lassen.
Die gelten mehr oder weniger Landesweit und sind schön fein säuberlich bei edmunds.com aufgeführt.
Dort werden dann auch alle Rabatte aufgeführt und du kannst dir das Ausdrucken lassen und damit zum Händler gehen.
Das war es dann aber auch.
 
GMxx

GMxx

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Meribel Frankreich
Ich bleibe bei meiner Aussage, gefeilscht wie bei uns wird da nicht.
Was man in den den USA bekommt sind bestimmte Rabatte, die sich teilweise kombinieren lassen.
Die gelten mehr oder weniger Landesweit und sind schön fein säuberlich bei edmunds.com aufgeführt.
Dort werden dann auch alle Rabatte aufgeführt und du kannst dir das Ausdrucken lassen und damit zum Händler gehen.
Das war es dann aber auch.
Was macht dich so sicher?
Schon da gewesen?
Dort fuer eine Firma gearbeitet?
Ein Fahrzeug gekauft?
Hoerensagen?
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Was macht dich so sicher?
Schon da gewesen?
Dort fuer eine Firma gearbeitet?
Ein Fahrzeug gekauft?
Hoerensagen?
Langzeitmitglied im US Forum, dort wird die Thematik öfters abgehandelt.
 
GMxx

GMxx

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Meribel Frankreich
Langzeitmitglied im US Forum, dort wird die Thematik öfters abgehandelt.
Also nur hoerensagen!

Ob du es glaubst oder auch nicht, die Realitaet ist anders.

Ich war lang und oft genug vor Ort, habe dort fuer eine US Firma gearbeitet (kenne also die Mitarbeiter goodies) und die "for sale" Angebote der Haendler im August/September kenne ich auch - 30% und mehr sind locker moeglich.

Nichts fuer ungut - but that's reality!

Gruss Georg
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Also nur hoerensagen!

Ob du es glaubst oder auch nicht, die Realitaet ist anders.

Ich war lang und oft genug vor Ort, habe dort fuer eine US Firma gearbeitet (kenne also die Mitarbeiter goodies) und die "for sale" Angebote der Haendler im August/September kenne ich auch - 30% und mehr sind locker moeglich.

Nichts fuer ungut - but that's reality!

Gruss Georg
Was haben US Rabatte eigentlich mit Verhandeln zu tun? Die werden entweder für alle angeboten oder nicht, trotzdem gibt es die Verhandlungskultur wie bei uns dort nicht. aber langsam nervt mich das hier. Also mach ich mal Schluß.
Nichts für ungut :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen

Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Libby KJ...vs...Patriot

    Libby KJ...vs...Patriot: Beim lesen der Überschrift werdet ihr wahrscheinlich auf Anhieb alle erst mal tief Luft holen und zornig überlegen was ihr antwortet, aber so...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Libby KJ...vs...Patriot

      Libby KJ...vs...Patriot: Beim lesen der Überschrift werdet ihr wahrscheinlich auf Anhieb alle erst mal tief Luft holen und zornig überlegen was ihr antwortet, aber so...
    Oben