Parkdistancecontrole / Freisprecheinrichtung

Diskutiere Parkdistancecontrole / Freisprecheinrichtung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich überlege einen Compass zu kaufen. Im Prospekt finde ich weder Angaben zum Parkdistancecontrole noch zur Freisprecheinrichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

didicompass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
29
Danke
0
Hallo zusammen,
ich überlege einen Compass zu kaufen. Im Prospekt finde ich weder Angaben zum Parkdistancecontrole noch zur Freisprecheinrichtung. Wer kann mir helfen?

Gibt es diese Features nicht?
Wenn ja - wer weiß Preise?
Braucht man PDC?
Gibts Fotos von eingebauten Freisprecheinrichtungen?

Danke!
 

lars_munich

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hallo,

nein, serienmäßig gibt es in D weder Freisprecheinrichtung noch PDC.
Im handbuch ist aber eine Freisprecheinrichtung beschrieben, es scheint also etwas zu geben, wahrscheinlich als Zubhör. Da hilft aber sicherlich der Jeep Händler weiter. Ansonsten gibt es aber x Nachrüstlösungen von Fremdanbietern, die auch sehr gut sind.

PDC habe ich auch erst vermisst, mittlerweile aber ist es kein Problem. Und wenn es gar nicht geht, auch hier gibt es Nachrüstlösungen. Sollte aber nicht notwendig sein, ich habe mich daran gewöhnt.

Gruss


lars_munich
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
mein KJ hat ne PDC von Waeco vorne und hinten. Funktioniert gut und kann man auch abschalten ( im Gelände oder bei starkem Regen sehr sinnvoll )
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Braucht man PDC?


Danke!

Hallo

Ich hab noch nie in ´nem Compass gesessen , und weiß daher nicht wie die Sichtverhältnisse sind.
Mein WG hatte eine PDC hinten drin , als ich ihn gebraucht kaufte. Hab mich anfangs auch gefragt , ob ich das Teil brauche ,- aber es war halt schon dran.
Mittlerweile gehör ich zu den PDC Anhängern.
Kleine Geschichte : Kumpel baut Haus und ich helf ihm abends (Dez-Feb früh dunkel), hab schon fast einen Stammparkplatz in der Parkreihe , vor so n´nem neugepflanztem Bäumchen. Über Tage park ich da und kann fast schon blind rückwärts in diese Parklücke setzen . Doch eines abends fängt die PDC an zu piepsen und die Leuchtdioden sind fast alle an. Ich dachte das PDC spinnt , steig aber aus und siehe da: Irgendwer ist auf die Idee gekommen einen ca. 40 cm hohen Findling vor das Bäumchen zu legen.
Wohl um das Bäumchen vor Parkremmpler zu schützen. Diesen Stein konnte ich in keinem Spiegel sehen und da es schon dunkel war und ich auch nicht darauf geachtet hatte beim Vorbeifahren, hätte ich das Ding ohne PDC gerammt.
Noch so ´ne Geschichte:
Vor´m Konsumtempel , ich will rückwärts aus der Parktasche , sehe aber noch von rechts nahende Mutter mit Kleinkind neben sich , ich lasse beide passieren und seh auf einmal im linken Aussenspiegel nur noch Mutter . Denk noch : Wo ist das Bambini , da geht auch schon das Gepiepse los. Der/die Kleine hatte wohl was verloren und sich von Muttern abgesetzt und befand sich direkt hinter meinem Wagen ,aber so, das ich nichts in den Spiegeln sehen konnte.

Wie bereits gesagt : Ich befürworte diese Systeme. Und außer vielleicht dem Geldbeutel, schadet so ´ne PDC ja keinem.

Es gibt bestimmt auch andere Meinungen dazu , wie : Ich weiß wie lang mein Auto ist. oder :Ich fahr seit 30 Jahren unfallfrei , auch ohne PDC.

Gruß

Joshi
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Für mich ist eine PDC mittlerweile absolut unverzichtbar geworden. Die erste hatte ich eigentlich zufällig, weil der Wagen halt so beim Händler stand. Beim ersten Grand habe ich dann eine von Waeco einbauen lassen und der aktuelle hat das Teil ja in der Serie.

Hab grad nochmal nachgesehen. Der Einbau der Waeco hat vor 3 Jahren genau 285 Euro gekostet. Für das Geld bekommst nichtmal den kleinsten Parkunfall repariert.

Eine Bekannte - sie ist nicht nur Geizig, sie hat das Patent darauf - war der Meinung dass sie keine PDC braucht und hat ihren Mini-Van ohne bestellt. Und dann - kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort - hat sie den berühmten Stein übersehen ist rückwärts drüber gefahren hörte es krachen und ist natürlich sofort wieder vorwärts gefahren.

Der Schaden war knappe 2000 Euro. Mit PDC wär das (wahrscheinlich) nicht passiert.

Und jetzt ratet mal, ob ihr aktuelles Fahrzeug eine PDC hat....... :smilewinkgrin:
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo zusammen,

ich halte die PDC auch für UNVERZICHTBAR. Ist einfach wahnsinnig praktisch und entspannend beim Einparken.

Kleine Geschichte:

Ich hatte auch mal so einen wunderbaren Kombi ohne PDC und im Urlaub auf einem Parkplatz zwar nicht den Baum, aber dessen hoch- und ausladende Wurzeln übersehen. Ende vom Lied: rd. 2.000 Euro Schaden, kaputtes Auto im Urlaub ...

Nicht an der falschen Stelle sparen!!!

Gruß

Dirk
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
PDC- einfach nur geil. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein schlechter Rückwärtseinparker bin und diese Einrichtung mehr als schätze.
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
Hallo zusammen,

der nachträgliche Einbau eines PDC ist eigentlich echt nicht so wild...kann man relativ unproblematisch selbst erledigen.

Hab mir neulich für meinen Zweitwagen (PT Cruiser) auch ein Waeco-System geholt (knapp 100 € in der Bucht).
Der Einbau dauerte ca. 2 Stunden.

Gruß
Orestes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Parkdistancecontrole / Freisprecheinrichtung

Parkdistancecontrole / Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  • Mikrofon Freisprecheinrichtung - Sprachqualität

    Mikrofon Freisprecheinrichtung - Sprachqualität: Hallo, hat jemand von Euch auch so eine miserable Qualität beim Freisprechen im JL ? Mitlerweile benutze ich Lautsprecher und Mikrofon von meinem...
  • U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch

    U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch: Hallo miteinander, das angehängte Handbuch / Manual beschreibt die Funktionen der sprachgesteuerten U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung...
  • Wer kennt die Freisprecheinrichtung

    Wer kennt die Freisprecheinrichtung: Hallo ins Forum, hat jemand eine Tip wie ich mein Handy mit dem Teil auf dem Foto koppeln kann. Die Dame redet mit mir, ich soll Telefonbuch...
  • einfache Freisprecheinrichtung

    einfache Freisprecheinrichtung: Hallo, jch hab mir eine Freisprecheinrichtung für den Zigarettenanzünder gekauft. Modell: BH046A. Hersteller im Zweifel China? Auf der Webseite...
  • ParkDistanceControl und Anhänger

    ParkDistanceControl und Anhänger: Ich habe vor, eine AHK mit 13poligem E-Satz und Lade-/Dauerplusleitung anzubauen. Habe heute mal Versuchsweise einen Sonnenschirmständer hinter...
  • Ähnliche Themen

    • Mikrofon Freisprecheinrichtung - Sprachqualität

      Mikrofon Freisprecheinrichtung - Sprachqualität: Hallo, hat jemand von Euch auch so eine miserable Qualität beim Freisprechen im JL ? Mitlerweile benutze ich Lautsprecher und Mikrofon von meinem...
    • U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch

      U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch: Hallo miteinander, das angehängte Handbuch / Manual beschreibt die Funktionen der sprachgesteuerten U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung...
    • Wer kennt die Freisprecheinrichtung

      Wer kennt die Freisprecheinrichtung: Hallo ins Forum, hat jemand eine Tip wie ich mein Handy mit dem Teil auf dem Foto koppeln kann. Die Dame redet mit mir, ich soll Telefonbuch...
    • einfache Freisprecheinrichtung

      einfache Freisprecheinrichtung: Hallo, jch hab mir eine Freisprecheinrichtung für den Zigarettenanzünder gekauft. Modell: BH046A. Hersteller im Zweifel China? Auf der Webseite...
    • ParkDistanceControl und Anhänger

      ParkDistanceControl und Anhänger: Ich habe vor, eine AHK mit 13poligem E-Satz und Lade-/Dauerplusleitung anzubauen. Habe heute mal Versuchsweise einen Sonnenschirmständer hinter...
    Oben