Paris Dakar: Hummer gewinnt 6. Etappe

Diskutiere Paris Dakar: Hummer gewinnt 6. Etappe im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/10/1...2/10111652.html Robby Gordon überrascht alle Robby Gordon im Hummer (Foto: imago) Die Dakar 2007...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/10/1...2/10111652.html
Robby Gordon überrascht alle

Robby Gordon im Hummer (Foto: imago)

Die Dakar 2007 erlebt ihre erste Sensation. Der US-Amerikaner Robby Gordon gewann auf der 6. Etappe mit seinem Hummer seine erste Tageswertung. Gordon hatte die ganze Prüfung über in der Spitzengruppe gelegen und sich mit Jean-Louis Schlesser, Carlos Sainz und Giniel de Villiers um den Sieg gestritten. Mit ganzen 17 Sekunden Vorsprung rettete er Platz eins ins Ziel. Die deutsche Jutta Kleinschmidt erwischte erneut einen rabenschwarzen Tag. Mit Elektronik-Problem an ihrem BMW X3 musste die Kölnerin knapp 20 Kilometer vor dem Ziel von VW-Fahrer Ari Vatanen ins Ziel in Zouerat geschleppt werden. Am Ende des Tages wurde sie nur als 55. und büßte fast zwei Stunden ein. Gesamtführender bleibt Spanier Carlos Sainz im VW-Touareg.
________________________________
Jeep fähr übrigens keiner mit. Teilnehmerliste:
http://www.dakar.com/2007/DAK/RIDERS/us/r3_9-partants.html
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Zum Glück hat der Disco X3 noch weitere Probleme :coolman:
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
cool, das ist doch mal was :coolman:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
was ist ausser dem grill, vom hummer geblieben??

ich finde an sich die dakar geil, weil man schöne landschaften sieht.

nur sagen das ein touareg oder bmw x3 mitfährt, naja das sind doch keine touareg oder x3´s mehr :coolman:

die sollten die dakar auf serienfahrzeuge beschränken. (von mir aus aufgemotzten serien fahrzeugen) :unsure:

:wave:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Ui, der Hummer ist aber...



















...häßlich! :coolman:

Gruß Chriss
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ja...........und er hat nichts mit dem Hummer gemein.
Das ist ein Buggy mit Heckmotor und Heckantrieb (kein Allrad), 7 Liter V8 mit über 500 PS und einem Kampfgewicht von 1400 kg. Ich möcht gar nicht wissen wieviel der im weichen Sand schluckt...............aber trotzdem glaub ich hat Mann mit diesem Monster eine Menge Spaß........wenn man nicht tanken muß!

Grüße Kögi
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Ich glaub wenn DC den sieht gibt's wieder nen prozess, die haben sich den 7 schlitz ja schützen lassen :coolman:

Letzendlich ist das genau so'n hummer wie es touaregs und x3 sind die da mitfahren, alles extremumbauten mit ein bisschen plastik drumrum damit's so aussieht als ob.
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
ach menno,
macht doch nicht alles schlecht.

ich finde die alle gut und freue mich besonders für die touareg. die rennschmiede kommt ja aus hannover

gruß

larry
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
.................... alles extremumbauten...................
Sagen wir mal lieber "diese Fahrzeuge haben mit den Serienmodellen soviel zu tun wie eine Oper mit einem Punk-Konzert. Beide machen Musik, das wars dan aber............."
Grüße Kögi
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
nun mir gefällt die moderne dakar auch nich mehr. da gibts ja überhaupt keinen wiedererkennungswert mehr bei den fahrzeugen. das sind alles reine renngeräte die mit der serie nur noch den namen gemein haben. schade eigentlich.

greetz
 

XJakob

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
jammer, jammer,

was heist hier serienfahrzeuge ?? zuerst werden die prototypen getestet dann gehts in serie nicht umgekehrt..
genau so macht es auch ktm bei den motorrädern, was sich bewährt geht in serie
 

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Wer hat gestern Eurosport gesehen? Die für Mopeds härteste Etappe...
Manoman, die sind im Treibsand bis zum Lenker(!) einfach weggesackt, danach wieder zig km Felsen.
Für die 2-radgetriebenen Buggies wie den Hummer wars auch schwer.
Dauernd die Kiste wieder ausgraben... echt hartes Brot. Das ist schon brutal - Respekt :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Paris Dakar: Hummer gewinnt 6. Etappe

Paris Dakar: Hummer gewinnt 6. Etappe - Ähnliche Themen

  • Excentric Gutachten 8,5x15 ET -28 Paris-Dakar Felge

    Excentric Gutachten 8,5x15 ET -28 Paris-Dakar Felge: Excentric Gutachten Paris-Dakar Felge 8,5x15 ET -28 für XJ Hochgeladen von: Paskal
  • Excentric Paris-Dakar 17" Gutachten für ZJ und XJ

    Excentric Paris-Dakar 17" Gutachten für ZJ und XJ: Excentric Paris-Dakar 17" Gutachten für ZJ und XJ Hochgeladen von: vinceGC
  • Excentric Sonderräder Paris Dakar

    Excentric Sonderräder Paris Dakar: Hallo an alle Jeep Fahrer!!   Ich suche nach Hilfe und hoffe es findet sich hier jemand.   Ich bin seid November 2018 Besitzer eines Jeep Wrangler...
  • [VIDEO] Luxembourg - Paris - Brüssel mit dem Airstream und Grand Cherokee

    [VIDEO] Luxembourg - Paris - Brüssel mit dem Airstream und Grand Cherokee: Nach einem kurzen Check der Wetterlage entschlossen wir uns kurz vor Ostern ohne Vorreservierung und fester Reiseroute Richtung Paris...
  • Felgen Paris-Dakar-Excentric ET-28 8.5JJx15

    Felgen Paris-Dakar-Excentric ET-28 8.5JJx15: Hallo Zusammen, ich hätte da gerne ein Problem gelöst !!!  Habe mir für meinen 1997er XJ Paris-Dakar-Excentric ET-28 8.5JJx15 Felgen angeschafft...
  • Ähnliche Themen

    Oben