OX Seilzugsperre

Diskutiere OX Seilzugsperre im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der OX Seilzugsperre? Tendiere dazu mir den Yj damit auszustatten und möchte halt noch ein paar Infos...
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metall

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Hallo zusammen,


hat jemand Erfahrung mit der OX Seilzugsperre?

Tendiere dazu mir den Yj damit auszustatten und möchte halt noch ein paar Infos sammeln.

Was mir persönlich an dieser Sperre gefählt ist das sie halt vollkommen unabhängig von Elektrik und Vacum arbeitet.

Wäre schön von euch noch ein paar Meinungen zu hören.!



Gruß Olli
 

chrie

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Ich kenne jemanden der hat vorne und hinten die Ox Sperre eingebaut, Vorne funktioniert die Pria aber wenn du hinten den Seilzug nicht richig einstellst dan hast du probleme mit der Sperre!

Wenn ich trial fahr würde ich auf die OX oder Airlocker tenieren.
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Ich kenne jemanden der hat vorne und hinten die Ox Sperre eingebaut, Vorne funktioniert die Pria aber wenn du hinten den Seilzug nicht richig einstellst dan hast du probleme mit der Sperre!

Wenn ich trial fahr würde ich auf die OX oder Airlocker tenieren.

Die funktioniert auch vorne nicht wenn sie nicht richtig eingestellt is :beerchug:

Ich fahr die jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme. Schnell, stabil und zuverlässig. :blush:

:rolleyes:
 

metall

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Hallo.

vielen Dank schon mal für eure Beiträge.!

Tendiere sehr dazu mir die Sperren jetzt auch zu gönnen,
weil auf dieses immer wieder mit Anlauf im Gelände habe ich nicht wirklich Lust.

Und die OX gefallen mir halt sehr gut weil sie nun mal rein meschanich laufen ohne
goßen Elertro / Vacum Schnick Schnack.

Allso ich denke ich probiers einmal, werde dann aber noch berichten.


Gruß Olli
 
jakyj

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hast du schon mal was von der Auburn Ected gehört?
Das ist ne limited slip mit zusätzlicher sperrfunktion, die wird zwar elektrisch betätigt, aber ich verlege lieber ein Kabel als nen sehr dicken Bautenzug, den du nicht mit solchen zügen wie du sie vom Fahrrad kennst vergleichen kannst. Das Ding ist deutlich dicker und auch schwerer zu verlegen.

Ein abgerissenes Kabel kann man auch einfach wieder flicken
:beerchug:
 
deadman

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Das ist aber eher eine Sperre für den Alltagswagen, der 2x im Jahr nen Feldweg sieht. (it slips)
 
jakyj

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ok, jetzt sag an, das ding ist ls und auf knopfdruck 100% gesperrt, alltagsfahrzeuge die 2 mal im jahr nen feldweg sehen kommen wohl mit ner ls aus ohne die "spoolfunktion"
:beerchug:
 
deadman

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Das Problem soll sein das sie eben nicht 100% sperrt.
Ich selber habe noch keine in Aktion gesehen... aber auf Pirate4x4, oder NAXJA scheinen die Leut nicht sehr begeistert zu sein - da sie wie gesagt nicht 100% sperrt.


Mir persönlich gefällt nicht das es ein limited slip ist - Ich mag die trash lock in unseren Achsen nicht, und wenn ich mir ne Sperre kaufe, möcht ich das nicht wieder haben.


Zum OX wiederrum sind die Meinung meistens positiv.
Der Carrier selber soll massiv sein... was die Leute nicht mögen ist die shiftkabel am Diffcover, und der komplizierte einbau.
 

BerndTJ

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Bin bis jetzt auch sehr zufrieden.

Vorteil, rein mechanisch, auf der Straße nicht spürbar weil das Diff. einfach offen ist,
 
rene_yj

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Meine Meinung dazu is 100% und sonst nix.

Wer eine Sperre einbaut der macht das doch wil er Sie im schweren Gelände braucht. Bei Feldwege Coxboy´s kommt es eher auf die Reifen und den Schwung an. :beerchug:
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Das Problem soll sein das sie eben nicht 100% sperrt.
Ich selber habe noch keine in Aktion gesehen... aber auf Pirate4x4, oder NAXJA scheinen die Leut nicht sehr begeistert zu sein - da sie wie gesagt nicht 100% sperrt.
Mir persönlich gefällt nicht das es ein limited slip ist - Ich mag die trash lock in unseren Achsen nicht, und wenn ich mir ne Sperre kaufe, möcht ich das nicht wieder haben.
Zum OX wiederrum sind die Meinung meistens positiv.
Der Carrier selber soll massiv sein... was die Leute nicht mögen ist die shiftkabel am Diffcover, und der komplizierte einbau.
Hey Sascha

Du ver-buchstabelst da was.

Die Auburn is im offenen Zustand eine limitet Slip-Sperre (und hat damit auch einen Verschleiß der Reibscheiben ala´ Trc-lock) und geschlossen is die auch dicht - zu 100% :rolleyes:

Aber im Vergleich zur OX is wie Du schon geschrieben hast ein großer Unterschied was das Massive angeht. :blush:

:beerchug:
 
deadman

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Nein, ich verwechsele da nichts...
Sie soll 100% sein (auf dem Papier), in Realität sieht das aber anders aus. Such mal in den US Foren über diese Sperre - da regen sich genug Besitzer darüber auf, das sie nicht 100% sperrt.
 

metall

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Hallo zusammen,

in einem weiteren Forum bekam ich folgendes geschrieben.



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Problem bei OX soweit Ich weiss ein Loch in dein Pinion boren um die Seilzug zu verlegen viele raten davon ab ausser du kennst Duich aus..


Kann mir von euch dazu jemand etwas genaueres sagen?

Wo geht denn der Seilzug ins Div genau? Ist diese Bohrung nicht schon im beiligenden neuen Div Deckel?


Wäre schön von euch noch ne Meinung zu bekommen.


Gruß Olli
 
deadman

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Yup, die Bohrung ist im Diffdeckel... Wie will man denn auch ein Loch ins Pinion bohren!? :shocked:
 

XJoachim

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:shocked: B) <_< :judge:
 
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