Ostertour 09

Diskutiere Ostertour 09 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ja genau, ganz deiner Meinung Tordi!!!! Warum wollen die Leute, die hier eh nur Kleinlichter sind, in ärmeren Gegenden auf der Welt wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Ja genau, ganz deiner Meinung Tordi!!!!

Warum wollen die Leute, die hier eh nur Kleinlichter sind, in ärmeren Gegenden auf der Welt wie Gutsherren und mit Herzlichkeit behandelt werden?

Ich freue mich wenns den Ärmeren besser geht und sie zurecht das nötige Mißtrauen den Fremden entgegenbringen! Wer Freund oder Feind ist, das kann man anders herausfinden, da sind Überheblichkeiten ganz falsch.

LG Detlef
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Ja genau, ganz deiner Meinung Tordi!!!!

Warum wollen die Leute, die hier eh nur Kleinlichter sind, in ärmeren Gegenden auf der Welt wie Gutsherren und mit Herzlichkeit behandelt werden?

Ich freue mich wenns den Ärmeren besser geht und sie zurecht das nötige Mißtrauen den Fremden entgegenbringen! Wer Freund oder Feind ist, das kann man anders herausfinden, da sind Überheblichkeiten ganz falsch.

LG Detlef
Klugscheißer
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Japp :wave: gute Besserung!
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Nein, waren sie nicht.

Da sieht man mal wie der Mensch mit Schlagartigem Besitz von Geld+Technik zum Arsc... wird.

Gruß Udo
Oder einfach das vorher verstellte,aber schon immer vorhandene Gesicht offenbart...was ich auch bei meinen lieben Verwandten in Ostdeutschland festgestellt habe,da weiß ich,wie sie vor der Wende waren.Zum Glück sind nicht alle Leute so.

Wie man in den Wald hineinruft...
nicht unbedingt,das kann auch ohne reinrufen schon vorher rausschallen

Ich denke auf Menschen mit dieser Gutsherrenmentalität wie Du sie hier in ein paar Sätzen zum Ausdruck bringst können sie auch in Polen gut verzichten.

Wenn man in einem Land zu Gast ist, benimmt man sich auch entsprechend.
Sollte so sein und trotzdem kann es vorher aus dem Wald rufen,auch wennst nix schlimmes gemacht hast


P.S.: Ich bin oft in der Gegend und habe Freunde dort. Arrogantes Auftreten kenne ich nur von Menschen, die "rüber" kommen und meinen, sie könnten "im Osten" noch Glasperlen verteilen und gönnerhaft herumschwadronieren. Das ist kein guter Stil.

Ich kenn den Udo nicht persönlich,aber ob er SO auftritt?Es gibt überall gute und schlechte Menschen,aber auch ne gewisse Grundmentalität in jedem Land(verallgemeinert und ohne die Abweichungen nach gut und schlecht)...und die ist eben mal aus eigener Erfahrung in CZ und vor allem SK arrogant,wobei ichs wie gesagt nur jetzt kenne und vor der Wende nie dort war.Freunde kann man trotzdem in jedem Land finden und hat mit dieser Grundmentalität nix zu tun,wenn Du verstehst,was ich meine.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Die Diskussion hier driftet in die komplett falsche Richtung. Als zweimaliger Tourteilnehmer kann ich das hier nicht unkommentiert lassen.

Wie Udo schon schrieb, wird den Einheimischen aus dem Weg gegangen. Das wir uns dort hinstellen, um bestaunt oder beneidet zu werden, ist völliger Schwachsinn. Auch wildern wir dort nicht durch die Gegend, sondern fahren Wege und Pfade, die schon vor uns befahren wurden. Lagerplätze werden so verlassen, wie wir sie vorgefunden haben.

Der Reiz solch einer Tour besteht darin, das "Unbekannte" mit dem Jeep zu erforschen und zu bewältigen.
Mit anderen Worten: Freiheit zu erleben. Autark zu sein. Das sind Werte, die die von Udo geführten Touren ausmachen.

Und jetzt kommt mal alle wieder runter..... bitte. :wave:
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Ich kann mich da Ron nur anschließen, es wurde bei der Tour keine Natur verwüstet noch hat sich jemand als Eroberer aufgespielt und wollte das ihm die Einheimischen zu füßen liegen. Klar haben sich die Menschen verändert seit dem Eintritt in die EU wie es wohl in den meisten Ländern passiert ist aber deswegen muss man doch jetzt keine Streitigkeiten hier austragen. Es wäre doch auch Schade wenn hier von keiner Tour mehr berichtet würde, aus Sorge das sie danach zu nichte geredet wird.

Gruss Sascha
 

luckyjoe

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Büchlberg
aber deswegen muss man doch jetzt keine Streitigkeiten hier austragen. Es wäre doch auch Schade wenn hier von keiner Tour mehr berichtet würde, aus Sorge das sie danach zu nichte geredet wird.

Gruss Sascha
;)

Da ich auch direkt an der Grenze zu Tschechien wohne und viele Tschechische Freunde und Bekannte habe - aber auch schon seit 1992 mit Tschechen sowie Slowaken und Polen ne Menge Geschäftlich zu tun hatte - muss ich auch mal meinen Senf abgeben.

In JEDEM Land gibt es Knallköpfe und auch Freundliche Menschen. Die Tschechen sind an sich ein relativ ehrliches und bodenständiges Völkchen genau wie die Slowaken auch. Bei den Polen lass ich mal lieber meine Meinung bei mir :wave:
Aber Allesamt sind nicht besser oder schlechter als wir in D.
Die Tschechen sind nunmal etwas in sich geschlossen und es geht wesentlich mehr da wenn man selber Tscheche ist, als wenn man von wo anders kommt. Aber mal ganz ehrlich: das is doch bei uns dasselbe. Sogar innerhalb zwischen unseren ganzen Völkergruppen in D. In Bayern geht als Bayer auch immer etwas mehr als wenn man zB Sachse is und was will (nur als Beispiel)

Und bei der Landbevölkerung im Ostblock haben wir Deutsche nunmal als erstes einen schlechteren Stand - aber das is ja in vielen anderen Ländern nicht anders und wird sicherlich irgendwo seine Begründung haben - egal ob wir im einzelnen was für können oder nicht.


Aber es wäre schade, wenn Reiseberichte in Streitthreats ausufern. Egal wer jetzt womit anfängt oder was geschrieben hat.
Ich würde mir sogar wünschen, dass ein Admin hier mal durchwischt und alles was nichts mit dem Bericht zu tun hat rauslöscht.

mein Senf
Gerhard
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich wollte nicht zu streiten beginnen und fasse das hier auch nicht als Streit auf, ich hab nur genauer nachgefragt als tschechische Mitbürger pauschal als arrogant dargestellt wurden.

Wischen von mir aus gerne, dann allerdings auch bitte die nicht ganz glücklichen Exkurse über die Sklaverei seitens des TE, deretwegen die ganze Diskussion hier begann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ostertour 09

Ostertour 09 - Ähnliche Themen

  • Ostertour Tschechien

    Ostertour Tschechien: Hallo Auch dieses Jahr will ich wieder zum Offroaden nach Tschechien, dazu suche ich wieder ein paar Begeisterte mit ihren Offroadern die mich...
  • Ähnliche Themen

    • Ostertour Tschechien

      Ostertour Tschechien: Hallo Auch dieses Jahr will ich wieder zum Offroaden nach Tschechien, dazu suche ich wieder ein paar Begeisterte mit ihren Offroadern die mich...
    Oben