Osram Nightbraker H4 Haltbarkeit

Diskutiere Osram Nightbraker H4 Haltbarkeit im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, leider hat schon eine der Nightbraker H4 nach ziemlich genau einem Jahr ihren Geist aufgegeben. Wieder zu beschaffen waren sie in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo,

leider hat schon eine der Nightbraker H4 nach ziemlich genau einem Jahr ihren Geist aufgegeben. Wieder zu beschaffen waren sie in den örtlichen Baumärkten auch nicht. :inlove: :wave: :nuts:

Ob Osram sie aus dem Sortiment genommen hat? Ein Jahr Lebensdauer ist ja auch etwas mager.

:biglaugh: Ich bin jetzt mal auf Phillips Extreme (15€) Stück umgestiegen.
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
steht auf der Verpackung, dass sie nicht so lange halten... 1 Jahr ist doch eh ok. :biglaugh:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
...........Ist die Lichtausbeute denn spürbar besser?

Hatte mir bei Ibäh für 12.80 mal welche gekauft, liegen aber noch im Regal. Ich glaube, dass ich sie schnellstens einbauen sollte, ehe sie das Verfallsdatum erreichen............ :biglaugh:


Gruß
Rolf
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hi,

ich habe die Nightbreaker auch eingebaut. Dinger taugen wirklich was. Deutlich mehr Licht und bessere Ausleuchtung der Straße.
Hier jibbet noch ne ganze Menge.

Pit
 

Rodatus

Member
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
31
Danke
0
Gestern abend les ich noch das Thema und denke mir, super dass meine noch nicht kaputt gegangen sind!
Heut morgen stand ich in der Garage und musste die erste Nightbraker austauschen; suuuper. (hatte mir wenigstens 2 auf Vorrat gekauft).

Hat nicht mal ein Jahr gehalten :biglaugh:

Sonst bin ich ja schon sehr zufrieden mit der Lichtverteilung/-Ausbeute!

Weis jemand ne echte H4-Nightbraker-Alternative die länger halten sollte?
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ich glaube es gibt nur die Osram und die Philips die was taugen.
Das sie nicht so lange halten wie normale H Birnen ist aber wohl systembedingt.
 

Rallye

Member
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
62
Danke
0
Schön ist DAS nicht.
Bei mir haben die Osram nur ca. 1/4 Jahr gehalten, habe jetzt auf Philips gewechselt. Diese Powerglühlampen scheinen überzogen zu sein... Das Licht ist aber auf jeden Fall heller und weißer. :inlove: Der Preis dafür ist jedoch nicht ohne, wobei wir ja Glück haben, dass nicht diese H7 Glühlampen verbaut sind... :biglaugh:
 

didicompass

Member
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
29
Danke
0
Alos meine Nightbreaker haben auch kein Jahr gehalten.
Nachdem zuerste eine Seite kaputt war, habe ich nochmal eine neue gekauft.
Zwei Wochen später war dann die andere Seite auch hin. Jetzt habe ich wieder die alte Lampe eingesetzt.

:banghead:
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Die Philips GT150 sind auch super und halten ewig. Hatte ich 6 Jahre in einem Wagen bis ich ihn verkaufte und nicht einen Defekt!

Gruß Ingo
 
offroadluba

offroadluba

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
...und ich habe mich schon gewundert warum bei uns schon 2 Sätze von den Osram Nightbr. durchgegangen sind.
Ich habe jetzt auch mal die Phillips verbaut, mal sehen ob die länger halten. Laut den Erfahrungen des shops wo sie her sind gibt es keine großen Unterschiede in der Haltbarkeit.
Sie halten eben beide nur eine begrenzte Dauer wegen der Leistungssteigerung. Aber die bessere Lichtausbeute ist das definitiv wert.

MfG Martin
 

gartner

Neu hier
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
3
Danke
0
Tja habe auch Nightbreaker H4 eingebaut, das ganze vor zirka eine Jahr! Noch leuchten sie einwandfrei! Vorher hatte ich Phillips X-treme!

Von der Leistung her sind beide etwa gleich. Ich persönlich finde das die Nightbreaker bei Fahrbannässe etwas besser sind, aufgrund des gelberen Abblendlichtes gegenüber der Phillips X-treme!

Ich habe diese im Regelfall nur bei Dunkelheit im Betrieb, ansonsten das Tagfahrlicht!
Bei öfterer Verwendung auch am Tag wird der Wolfram-Glühfaden sicher schneller durchbrennen!
Dies führt Anfangs zu einer leichten Kolbenschwärze(20% Lichtstrom einbusen) - bis zum Totalausfall!

Mfg
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
habe auch die Xtreme drin. Im XJ haben die 1 Jahr gehalten (dann XJ verkauft). Jetzt habe ich sie im ZG gegen die 100W-Lampen getauscht. Lichtausbeute ist subjektiv die gleiche und die Lichtfarbe schön "weiss". Sehr angenehm. Blöd ist jetzt nur, dass das Standlicht übelst gelb dagegen aussieht. :ninja:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
hey Peter,

unter uns Pastorstöchtern darf ich dir mitteilen, dass ich den Wagen mit 100W-Lampen gekauft habe. Und wenn du die Xenon-Mods hier liest, weisst du auch, dass ich nicht nur total gegen diese Variante bin sondern auch gegen den rücksichtslosen 100w-Driss!!!!! JETZT sind die Xtreme drin.

Habe aber noch das Problem, dass ich beim Kauf nicht gemerkt habe, dass der Kuhfänger nicht eingetragen ist. Hab nur ABE. Damit hätte ich im Falle des Falles trotzdem ein 100w-Problem, oder?
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
habe auch die Xtreme drin. Im XJ haben die 1 Jahr gehalten (dann XJ verkauft). Jetzt habe ich sie im ZG gegen die 100W-Lampen getauscht. Lichtausbeute ist subjektiv die gleiche und die Lichtfarbe schön "weiss". Sehr angenehm. Blöd ist jetzt nur, dass das Standlicht übelst gelb dagegen aussieht.
Lo Sascha,

nehmst du eine Phillips w5w oder w6w in Blau, ATU oder ebay, und den hast du eine weiß aussehenden standlicht. machen wir in innenraum bereich wo weiß LED lampen und glühbirnen sind zusammen in einsatz.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
hey Norman,

danke für den Tipp. Weisst du zufällig ob das der Sockel BA9s ist? Wieviel Watt nimmt man für das Standlicht? Und wieviel für die Innenraumbeleuchtung? Auf meiner defekten Glühlampe im Beifahrerfussraum stand keine Wattangabe :banghead:

Sind die disabled-ten seitlichen Blinkerlampen (USA-original) auch solche BA9s? Würde die nämlich gerne wieder reaktivieren. Habe zwar den ZG, aber die sind doch bestimmt schon vorverkabelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Osram Nightbraker H4 Haltbarkeit

Osram Nightbraker H4 Haltbarkeit - Ähnliche Themen

  • H4 LED von OSRAM freigegeben

    H4 LED von OSRAM freigegeben: Info und im Renegade Forum ausführlich gepostet. Die H4 LED Nachrüstlampen von OSRAM sind nun endlich für den Renegade und den Wrangler(ab Bj...
  • Osram Night Breaker LED

    Osram Night Breaker LED: H7 und jetzt für einige Fahrzeuge mit Zulassung...
  • Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?

    Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?: Hallo!   Da ich die original Xenonbrenner gern gegen "bessere", "weissere" mit E-Prüfzeichen tauschen möchte, würde ich gern wissen, welche Marke...
  • US Scheinwerfer und Osram Foglights

    US Scheinwerfer und Osram Foglights: Bin schon paar Tage am grübeln wie ich am Commander die Osram TFL inkl. Nebelscheinwerfer in Verbindung mit meinen US Scheinwerfer realisieren...
  • OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE

    OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE: Hi,   falls jemand Interesse daran hat: Ich hab's erfolgreich eingebaut.    OSRAM FogLed mit TFL, Nebelleuchten und Abbiegelicht in die...
  • Ähnliche Themen

    • H4 LED von OSRAM freigegeben

      H4 LED von OSRAM freigegeben: Info und im Renegade Forum ausführlich gepostet. Die H4 LED Nachrüstlampen von OSRAM sind nun endlich für den Renegade und den Wrangler(ab Bj...
    • Osram Night Breaker LED

      Osram Night Breaker LED: H7 und jetzt für einige Fahrzeuge mit Zulassung...
    • Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?

      Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?: Hallo!   Da ich die original Xenonbrenner gern gegen "bessere", "weissere" mit E-Prüfzeichen tauschen möchte, würde ich gern wissen, welche Marke...
    • US Scheinwerfer und Osram Foglights

      US Scheinwerfer und Osram Foglights: Bin schon paar Tage am grübeln wie ich am Commander die Osram TFL inkl. Nebelscheinwerfer in Verbindung mit meinen US Scheinwerfer realisieren...
    • OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE

      OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE: Hi,   falls jemand Interesse daran hat: Ich hab's erfolgreich eingebaut.    OSRAM FogLed mit TFL, Nebelleuchten und Abbiegelicht in die...
    Oben