OME 2" für WH

Diskutiere OME 2" für WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper. Hab eben erst bemerkt, daß alle Mitglieder gelöscht wurden und mich dann gleich neu angemeldet. Hab die Gelegenheit genutzt nen...
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jaegerheinen

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Hallo Jeeper.

Hab eben erst bemerkt, daß alle Mitglieder gelöscht wurden und mich dann gleich neu angemeldet. Hab die Gelegenheit genutzt nen anderen Nickname zu verwenden. Vorher war ich hier als Jolly Roger unterwegs. Kann man eigentlich seine alte Beitragszahl wiederbekommen?

Aber nun zur eigentlichen Frage:

Gibt´s was Neues bezüglich des OME 2" Fahrwerks für den WH? Ein Freund von mir wartet sehnsüchtig. Hat schon jemand einen Erscheinungstermin in Erfahrung gebracht?

Grüße aus der Eifel
Jäger Heinen
 
Darker240

Darker240

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Es wird kein nutzbares 2"Lift geben für denn WH das dann auch auf deutschen Strassen funktionieren wird. (Achsgeometrie Vorne) Eher die 4" Lösung von OME ist was.
 
jaegerheinen

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Es wird kein nutzbares 2"Lift geben für denn WH das dann auch auf deutschen Strassen funktionieren wird. (Achsgeometrie Vorne)
Hallo Darker.
Kannst Du mir kurz erläutern warum? Man müßte doch einfach längere Federn mit längeren Dämpfern einbauen können, und gut is´. Dachte ich zumindest... :wave:

Gruß
Der Jäger
 
Darker240

Darker240

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Nein so einfach ist es leider nicht. Du musst auch eine neue Radaufhängung einplanen. Wenn man nur mit Spacern und Dämpfern arbeitet gibt es probleme mit der Achsgeometrie. In Amerika ist das kein Problem da bei denen keiner über 150km/h fährt und es nur gerade aus geht. Aber bei uns wird das nicht funktionieren da die gesamte Aufhängung vorne unter zuviel Spannung gesetzt wird.
Die gleichen Probleme haben die Libby fahrer.

Damit er so aussieht ...

musst du das Installieren
 

XJoachim

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Ich könnte mit Sicherheit wetten dass die Tage des Libby auch gezählt sind, zumindest die Tage der momentanen Achsaufhängung vorn.
 

Dampfnudel

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@ Patrick

Die Hoffnung stirbt zuletzt
:jester: :unsure: :hehe:

Gruß Dampfnudel :newlaugh:
 
jaegerheinen

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Hallo Jeeper.

Okey, verstehe. Obwohl ich mir das nochmal am Wochenende "am Objekt" ansehen muß. :unsure:

4" sind zu hoch (ich weiß, zu hoch gibt´s nicht...). 2" wären genau richtig. Und Joachim hat ja auch neuerdings 2" Spacer im Shop. Vielleicht sollte man die einfach mal ausprobieren... :jester: Ich werd ihm einfach mal die Vor- und Nachteile erläutern und dann soll er schauen was er macht...

Danke Euch, habt mir (und auch ihm) geholfen.

:newlaugh:
 
armin

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Hallo,

leider gibt es da noch ein anderes klitzekleines Problemchen.
Egal welche Variante man einbaut - die Spacer oder ein komplettes Fahrwerk.
Es wird zu Problemem mit dem ESP kommen.

Das ESP arbeitet leider nach ein Höherlegung nicht mehr korrekt und greift dann des öfteren ungewollt ein.
Die Amis die eine Höherlegung haben schalten es einfach bei jedem Losfahren aus aber das kann wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.
Angeblich gibt es bald ein Third Party Flash das die Probleme beseitigt.
Aber das ist wohl ein ziemlich heftiger Eingriff.

Und die Probleme treten schon bei amerikanischen Verhältnissen auf. Kaum auszumalen was passiert wenn ein irritiertes ESP hier bei hohen Geschwindigkeiten anfängt zu spinnen.

In Europa hat Michael Brondt aus Dänemark eine 2 Zoll Höherlegung drin.
Habe ihn leider auf der Sweden Offraod verpasst aber ich werde mal bei ihm nachfragen welche Erfahrungen er damit gemacht hat.


Viele Grüße

Armin
 
armin

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So habe nun Micheal Brondt mal gefragt wie es mit seinem Lift geklappt hat.
Er hat jetzt General Grabber AT2 265/70-17S drauf und den 2" Lift.
Bilder von Lift umbau gibt es unter 4x4.brondt.dk


Mit dem ESP gibt es wohl bisher keine Schwierigekeiten. Soll aber mit noch größeren Reifen als diesen wohl auftretren.

Die Original Antwort lautete:


Regarding ESP, I have experienced no problem at all with my 2" budget lift and original wheels. The biggest problem is the speedometer, it is about 9% to slow, so I have to be very careful with my speed in speed traps.
I have no experience with high speed (Autobahn) driving (and lift), because I had my camping trailer with me all the time. On the other side I can't think there will be any, The car is rock steady in speeds up to 140 km/t I can tell.
 
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