ohhhh der neulining hat nicht so viel glück

Diskutiere ohhhh der neulining hat nicht so viel glück im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen, hatt mich ja vorgestellt das uich seit rund zwei wochen jetzt nen yj 4.0 automat con 94 hab und auch gesagt gehbat das ich einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
hallo zusammen,
hatt mich ja vorgestellt das uich seit rund zwei wochen jetzt nen yj 4.0 automat con 94 hab und auch gesagt gehbat das ich einmal beim anfahren wärend der überführung ein raues gefühl hatte beim anfahren.
jetzt bin ich von südlich von stuutgart am mittwoch nach nürnberg gefahrten auf ne messe. nac 150km von der autobahn runter das erste mal und in der ersten kurve hat es sich zeimlich komisch angehört von hinten (verspannung) hab ja eine 60% sperre automatisch hinten, dann beim anfahren auch zwischen 2 und 6 kmh klackern und ganz ruaes laufen. danach weiter auf die autobahn und voll nach nürnberg. bei jedem mal anfahren klackern.
am nächchsten morgen wars wieder weg.

hab ihn dann wiederwillig zum jeep händler gestellt und nen hinterachs ölwchsel machen lasse. 125€ B) davon 50€ ÖL. hab gedacht das von dem alten öl hinten (15 jahren und 55tkm) die sperre vielelicht zu geht und nicht mehr auf. hat der meister auch gedacht. aber woher dann des rattern. öl war pech schwach und wässrig. kegel und trellerräder in ordnung und beim heimfahren nichts mehr gehabt auch nach der autobahn.
also verspannung im antriebsstrang war wohl das alte öl mit der sperre. aber das rattern. ab 10kmh auch kickdown war nichts nur halt immer zwischen 2-6kmh.

einzige was ich hatte das check engine beim heimfahren angegangen ist aber öl, temperatur leistung etc. alles gut war. naja bin dann voll heimgefahren.
kann man des manuel auslesen und anblicken lassen was er hat und nach ner fehlercodeliste gehen?

Gruß
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Mein lieber Mann, das muß man ja 5x lesen, bis man begriffen hat, was Du willst... B)

Gruß
Hans
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
B)

schau mal voll hier...... :)
klick

hier kannst du deinen speicher selbst auslesen..... :D


und ich hoffe du meinst mit "voll heimgefahren" nicht bleifuß!!! weil das wird sehr sehr teuer (Verbrauch) und ferner mögen das diese Motoren nicht so gerne!!!


Thomas
 
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
viele dank für die schnellen antworten. jaja ich weiß. wenn ich dann noch unter zeitdruck schreibe.
auslesen klappt ja super bei dem.
hab 12, also batterie kontakt, 33 Klimaanlage-Kupplungs-Relais (hab ich net) und Lamda Sonde "Gemisch zu mager" als letztes 51 gemisch zu mager??? warum?
ne hab ihn ausgemacht und wieder an dann war es die meiste zeit weg. bin 110 gefahren bei 2500touren. mein niva hatte ein notlauf auf dem er dauerhaft problemlos lief, aber weniger leistung und mehr sprit. (hab ich mal 700km durch die schweoiz gemacht da mir die lambda kaputt gegangen ist)

häng die batterie mal ab zum löschen und mal schauen ob wieder was kommt.-

aber rattern beim anfahren zwischen 2 und 6kmh und warmer achse hatte noch niemand`?

Gruß und nochmals vielen dank.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
rattern hatte ich schon, bei mir war es ne defekte unterdruckleitung
ist das rattern denn jetzt weg seit dem ölwechsel? Hat der DC Pfuscher da auch den zusatz für das Tracklock reingekippt?

wenn dir zu mageres gemisch angezeigt wird, fuß vom gas. durch das zu magere gemisch steigt die verbrennungstemperatur was sehr teure schäden nach sich ziehen kann
tausch mal die lamdasonde aus, vielleicht war es das dann schon
B)
 
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
ja seit dem hatte ich es nicht mehr. war auch nur wenn ich autobahntour hatte und die achse warm war. der hat ein additiv reingekippt. der war glaub nicht so unerfahren, hat auch gleich gewusst das es ein kanadisches modell war etc.. hab gesagt das er ne sperre hat und er wusste auch gleich das die wohl 60% hat und hat auch vermutet dass die zu geht von der Autobahn nach längerer Fahrt. Unterdruckschlauch? war für mich ein mechanisches Geräusch und hat sich wirklich scheiße angehört wie wenn es das diff hinten gleich voll zusammenhaut.

Lambdasonde einfach mal wechseln. hab nach zwei Wochen jeep noch kein so großes lager wie fürn niva da hätte ich eine. aber lambdas kosten ja auch paar hundert euro. werde den fehler mal löschen und es nochmal probieren. vielleicht war es auch nur ein kontakt vom stecker, hatte ich mal. werde es später reinigen und mal die batt abhängen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ohhhh der neulining hat nicht so viel glück

Oben