Ölverlust rechter Zylinder hinten am 5.9 Magnum

Diskutiere Ölverlust rechter Zylinder hinten am 5.9 Magnum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Freunde. Wie schon früher erwähnt habe ich einen Ölverlust an meinem Jeep 5.9er. Dachter zuerst es sei die VDD, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Au im Aargau Schweiz
Hallo Jeep-Freunde.

Wie schon früher erwähnt habe ich einen Ölverlust an meinem Jeep 5.9er.
Dachter zuerst es sei die VDD, aber war nicht so.

Ist kaum zu finden, dachte schon es sei die Zylinderkopfdichtung. Rechte Seite ganz hinten unter dem Ventildeckel. Alles abgedampft, gereinigt, gefahren, geschaut kontroliert und so weiter. Ist kaum zu lokalisieren. Konnte dann die hinteren beiden Auspuffkollektorschrauben noch ein wenig nachziehen und siehe da, kein Ölverlust mehr. Lasse ihn jetzt noch über Nacht stehen und schaue ob noch was nachtropft.
Kann mir einer erklären, warum nach dem Anziehen der Kollektorschraube, der offensichtliche Ölverlust nachgelassen hat?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Gruss Markus
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ausm auslasskanal kommt kein öl , wenn dann würd er's mitverbrennen. nach dem Auslassventil kann höchstens Öl durch ne defekte ventilschaftdichtung am Zylinderkopf rauskommen. Aber soviel eher unwahrscheinlich. An der ventildeckeldichtung kann ich's mir noch vorstellen oder es läuft vom öldrucksensor irgendwie rüber
 

jaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Au im Aargau Schweiz
Hallo Jungs

Danke für Eure Typs.
Werde den Öldruckschalter mal genauer in Augenschein nehmen und diesen ers.

Gruss
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust rechter Zylinder hinten am 5.9 Magnum

Ölverlust rechter Zylinder hinten am 5.9 Magnum - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • Ölverlust?

    Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • Ölverlust?

      Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
    Oben