Ölverbrauch Patriot Diesel 2.0 CRD

Diskutiere Ölverbrauch Patriot Diesel 2.0 CRD im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Patriot-Fahrer/innen, habt Ihr schon Erfahrungswerte wie viel Öl der Dieselmotor "frisst". Aus Erfahrung mit VW Dieselmotoren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

craizypat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Hallo Patriot-Fahrer/innen,

habt Ihr schon Erfahrungswerte wie viel Öl der Dieselmotor "frisst".

Aus Erfahrung mit VW Dieselmotoren und Leichtlauföl weiss ich, das man pro Inspektionsintervall schon gut einen Liter oder mehr rechnen muss.

Mein Patriot hat seit der letzten Inspektion 5000 km runter mit 5W30 drin.
Der Peilstab zeigt zwischen Min und Max an.
Eigentlich kann man das ja lassen.
Wenn ich jetzt nachkippe...
Zu viel Öl ist ja bekanntlich Gift.
Aber einen Liter auf Ersatz denke ich sollte man schon griffbereit zu Hause oder im Auto haben.

Für Eure Meinungen bedanke ich mich im Voraus!

Grüße von der Mosel
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Da wir einen VW Dieselmotor haben wirds bei uns nicht anders sein :wub:
Gerade auf den ersten 10tkm diese "Einfahrphase" immer mal nachschaun. Hängt auch viel vom Fahrstil ab. Bis 3000U/min sollte der Verbrauch in normalen Parametern liegen darüberhinaus kann auch mal n "schlückchen" mehr sein.
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Sind jetzt 5000 km gefahren und kein Ölverbrauch feststellbar.
 

craizypat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Hallo,

welches Öl habt Ihr zum Nachfüllen benutzt?

Habe mal so im Handel nachgeschaut, da gibts Öl speziell für VW mit Euro 4 und Partikelfilter...

Kostet 19,90 für einen Liter
das macht Laune
das habe ich bei meinem Vorgängerfahrzeug für 5 Liter bezahlt.
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ich benutze das Vollsyntetik Öl von Shell. Das speziell für Diesel, dass auch eine freigabe von VW hat. Das benutzen sie auch bei mir beim freundlichen. Zwar nicht das mit der besten Konsestenz aber das ist ja alles mischbar. Das kostet aber sogar 23.- EUR/L. Aber dafür nutze ich meine Clubsmart punkte, dann kostet es nichts und soviel nachfüllen muss man ja auch nicht.

Aber grundsätzlich, das habe ich schon bei allen meinen Jeeps gemacht: Nur die besten Öle verwendet z.B. "Mobil 1" und "SLICK 50" als zusatz. Was besseres gibts nicht. Hatte nie eine Motorpanne und das bei nunmehr etwa 400.000km für alle Jeep's zusammen.

JÖRG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverbrauch Patriot Diesel 2.0 CRD

Ölverbrauch Patriot Diesel 2.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Ölverbrauch Renegade 1.6 Diesel 88kW

    Ölverbrauch Renegade 1.6 Diesel 88kW: Hallo in die Runde, wieviel Öl darf der Motor des Renegade lt. Herstellervorgabe auf 1000 km verbrauchen? Danke im Voraus
  • Wenig Ölverbrauch - guter Motor?

    Wenig Ölverbrauch - guter Motor?: Ein fröhliches Hallo in die Runde, da unser 96er XJ 4.0 HO extrem wenig Öl braucht, nun die Frage an die erfahrenen unter uns: Ist es theoretisch...
  • An alle die mit ihrem 3.8er unzufrieden sind. Ölverbrauch/Leistung

    An alle die mit ihrem 3.8er unzufrieden sind. Ölverbrauch/Leistung: Ich habe einen Rubicon Kanada Schaltgetriebe mit diesem Motor. Wie ich ihn mit 65K Kilometer gekauft habe verbrauchte er einen Liter Öl auf 1ooo...
  • Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km

    Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km: Hallo zusammen ! Ich habe an meinem CJ5 von 1970 den Hurricane Motor drin. Der Motor läuft gut , zieht ordentlich , braucht aber Öl , und das...
  • Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Ölverbrauch mehr als ein liter auf 1000km 3.8l Benziner Bj. 2008 jk 90000km
  • Ähnliche Themen

    Oben