dognose
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Hallöchen,
vor ca10 Wochen war mein Dicker in der Werkstatt, weil er Öl verloren hat (Tröpfchenweise).
Das Problem wurde behoben, es waren wohl beide Dichtungen der Ventildeckelköpfe (Wenn ich das richtig im Ohr habe) undicht.
Seither riecht das Auto jedoch stark nach Öl.
Beim Losfahren kommt aus der Lüftung ein richtiger "Stoß" Ölgeruch. IMHOm hört es nach 2-3 Minuten auf, es könnte aber sein, dass sich das Näschen einfach daran gewöhnt und den Geruch ausblendet.
Also war ich nochmals in der Werkstatt, es wurde nochmals eine Dichtung ausgetauscht - das Problem besteht weiterhin.
Ich frage mich, ob ich schon paranoid bin, aber manchmal wenn ich an der Motorhaube vorbeilaufe habe ich den Eindruck es riecht nach Öl. (Es ist aber kein Verlust mehr erkennbar, Boden bleibt auch bei längeren Standzeiten trocken, auch eine Sichtprüfung des Motorraums zeigt keine erkennbaren Probleme)
Nun habe ich "nochmals" einen Termin, aber da ich das Ping-Pong spielen langsam satt bin wollte ich mal nachfragen, ob jemand ne Idee hat, woher das kommen könnte? (Oftmals gehen Werkstätte ja strikt nach Protokoll vor, außer man sagt: "Prüfen Sie doch mal XY")
Wäre es nur ein "eingesautes" Teil nahe der Luftansaugung o.ä. müsste der Geruch doch nach ein paar Wochen aufgehört haben, oder?
Da es aber verlässlich bei jedem Start (nach etwa 4-6h Standzeit, darunter nicht) wieder riecht scheint da doch noch irgendwo was zu "siffen", oder? Aber auch der Ölstand ist seit der ersten Reparatur unverändert, es könnten also wirklich nur "Mikro-Mengen" sein...
lg.
vor ca10 Wochen war mein Dicker in der Werkstatt, weil er Öl verloren hat (Tröpfchenweise).
Das Problem wurde behoben, es waren wohl beide Dichtungen der Ventildeckelköpfe (Wenn ich das richtig im Ohr habe) undicht.
Seither riecht das Auto jedoch stark nach Öl.
Beim Losfahren kommt aus der Lüftung ein richtiger "Stoß" Ölgeruch. IMHOm hört es nach 2-3 Minuten auf, es könnte aber sein, dass sich das Näschen einfach daran gewöhnt und den Geruch ausblendet.
Also war ich nochmals in der Werkstatt, es wurde nochmals eine Dichtung ausgetauscht - das Problem besteht weiterhin.
Ich frage mich, ob ich schon paranoid bin, aber manchmal wenn ich an der Motorhaube vorbeilaufe habe ich den Eindruck es riecht nach Öl. (Es ist aber kein Verlust mehr erkennbar, Boden bleibt auch bei längeren Standzeiten trocken, auch eine Sichtprüfung des Motorraums zeigt keine erkennbaren Probleme)
Nun habe ich "nochmals" einen Termin, aber da ich das Ping-Pong spielen langsam satt bin wollte ich mal nachfragen, ob jemand ne Idee hat, woher das kommen könnte? (Oftmals gehen Werkstätte ja strikt nach Protokoll vor, außer man sagt: "Prüfen Sie doch mal XY")
Wäre es nur ein "eingesautes" Teil nahe der Luftansaugung o.ä. müsste der Geruch doch nach ein paar Wochen aufgehört haben, oder?
Da es aber verlässlich bei jedem Start (nach etwa 4-6h Standzeit, darunter nicht) wieder riecht scheint da doch noch irgendwo was zu "siffen", oder? Aber auch der Ölstand ist seit der ersten Reparatur unverändert, es könnten also wirklich nur "Mikro-Mengen" sein...
lg.