öl für servolenkung gc 4.0 bj95?

Diskutiere öl für servolenkung gc 4.0 bj95? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen, kann mir einer von euch auf die schnelle sagen welches öl ich in die servolenkung geben kann, wenn ich dieses wechseln möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hallo zusammen,

kann mir einer von euch auf die schnelle sagen welches öl ich in die servolenkung geben kann, wenn ich dieses wechseln möchte?
atf+4 möchte ich nicht reingeben und eine gelegenheit bis donnerstag abend mir mopar sterring fluid zu besorgen habe ich auch nicht ... bzw. wüsste ich nicht wo ich das heute in hamburg herbekomme.
gibt es etwas was ich bei atu kaufen kann (da komme ich freitag früh vorbei)?

thx, tom
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Bei den alten Karren kannst Du ATF reinfüllen, passiert gar nix.


Gruß Lee
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
seid ihr sicher?
der nette herr vom jeep händler in hh meinte erst mal nachsehen was drinn ist an alten servoöl ... dann entscheiden.

ich nehme an das ein mehrfaches austauschen (aus behälter absaugen > neu einfüllen > 1 tag fahren > absaugen > neu einfüllen = 2 x) sinnvoll ist. ich weiss nicht wann das zeug das letzte mal gewechselt wurde.

also: egal, atf+4 rein?


thx tom

btw. sitze gerade im 7.og beim tuuueeevvv in hh B) :rolleyes:
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Mahlzeit :rolleyes:
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
Jaaaa, schütt rein Tom, is nur nee Hydraulikpumpe.

btw was zum Geier machst Du beim Erzfeind :rolleyes:
bist du sicher? das mit dem reinkippen. ich weiss nicht? aber gut, ich probiers mal. atf+4 habe ich ja noch da.
und, btw., sooo viel älter ist mein 95iger nicht als dein 96iger B)

und was die prüfinstanz angeht ... nun ja ... hast eine pn.


cu tom

und weshalb kein atf?
ich fahrs seit jahren in der lenkung bei allen karrn- ohne stress
ist das mit dem mehrfach wechseln kurz hintereinander sinnvoll?


cu tom
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
:rolleyes: sieh, so unterschidlich ist das.
auf anraten im forum und bei dc hatte ich in meinem 99er auch atf+4 mal reingeschüttet.danach funzte das lenkgetriebe nur noch wenn das öl kalt war.
die suppe war im urzustand viel zu dünn.dann habe ich einfach mal auf ein ganz normales hydrauliköl(bekommt mein schlepper auch) gewechselt(mußte sehr viel spülen) und siehe da, alles wieder super .
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
war mein xj und der hat das gleiche lenkgetriebe und pumpe wie der zj
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
ja was denn nun?
jetzt habt ihr mich verwirrt. möchte da nicht rum experimentieren. es muss schon wieder funktionieren nach dem wechsel.

:rolleyes:



cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
sooo.
habe nun einen liter mopar steering fluid beim jepp händler gekauft. das solte passen. wenn nicht, atf+4 habe ich noch da.


cu tom


btw. da bräucht ich noch eine grooosse spritze ... aus der apo ... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

öl für servolenkung gc 4.0 bj95?

öl für servolenkung gc 4.0 bj95? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Öl für Servolenkung WK 2

    Öl für Servolenkung WK 2: Servus und Grüß Gott,   bin auf der Suche nach dem richtigen Öl für meine Servolenkung, ( muss ein wenig nachgefüllt werden ). Mensch es gibt ja...
  • Tank und Servolenkung für 2,5l TD

    Tank und Servolenkung für 2,5l TD: Hi, bin noch ganz neu, wir haben erst vor kurzem einen 96' Cherokee (2,5 TD) gekauft. Bis jetzt alles gut, außer das wir den Tank erneuern...
  • Pumpe für Servolenkung für 2.7er CRD Laredo....

    Pumpe für Servolenkung für 2.7er CRD Laredo....: Hallo zusammen, ich hab meinen 2.7er CRD Laredo vor einem 3/4 Jahr verkauft. Vor ca. 3 Monaten wurde dann die Servopumpe für die Lenkung undicht...
  • Welches öl für die Servolenkung

    Welches öl für die Servolenkung: Guten Tag zusammen. Wollte mal meine Lenkhelfpumpe auseinander bauen und abdichten. müsste aber wissen,was da anschliessend für öl rein will...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Öl für Servolenkung WK 2

      Öl für Servolenkung WK 2: Servus und Grüß Gott,   bin auf der Suche nach dem richtigen Öl für meine Servolenkung, ( muss ein wenig nachgefüllt werden ). Mensch es gibt ja...
    • Tank und Servolenkung für 2,5l TD

      Tank und Servolenkung für 2,5l TD: Hi, bin noch ganz neu, wir haben erst vor kurzem einen 96' Cherokee (2,5 TD) gekauft. Bis jetzt alles gut, außer das wir den Tank erneuern...
    • Pumpe für Servolenkung für 2.7er CRD Laredo....

      Pumpe für Servolenkung für 2.7er CRD Laredo....: Hallo zusammen, ich hab meinen 2.7er CRD Laredo vor einem 3/4 Jahr verkauft. Vor ca. 3 Monaten wurde dann die Servopumpe für die Lenkung undicht...
    • Welches öl für die Servolenkung

      Welches öl für die Servolenkung: Guten Tag zusammen. Wollte mal meine Lenkhelfpumpe auseinander bauen und abdichten. müsste aber wissen,was da anschliessend für öl rein will...
    Oben