Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp

Diskutiere Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Man verzweifelt -- Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go..lt. Anleitung. "Engine Start/Stop drücken Zündung On..dann Gaspedal 3 x innerhalb 10 Sec...

nago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
Man verzweifelt -- Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go..lt. Anleitung.
"Engine Start/Stop drücken Zündung On..dann Gaspedal 3 x innerhalb 10 Sec. durchdrücken..wieder Engine Start drücken..." Nix ist weg..alle Versuche wie bereits in Forum genannt (mit Türen zu , mit Türenauf usw. ) nicht gefunkt...warum schreiben die was rein was dann nicht stimmt...Blö..........

Hat wer einen neuen Tipp?
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ja, ich mach das mit dem wiTECH 2.0, Original eben ...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Man verzweifelt -- Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go..lt. Anleitung.
"Engine Start/Stop drücken Zündung On..dann Gaspedal 3 x innerhalb 10 Sec. durchdrücken..wieder Engine Start drücken..." Nix ist weg..alle Versuche wie bereits in Forum genannt (mit Türen zu , mit Türenauf usw. ) nicht gefunkt...warum schreiben die was rein was dann nicht stimmt...Blö..........

Hat wer einen neuen Tipp?
Ähm…. Also beim JK funktioniert das eigentlich ganz gut, manchmal nicht beim ersten Mal, aber beim 2-4 mal 🙃. Aber „Keyless“?!? Falsches Unterforum oder hast noch einen JL ? - bei dem allerdings „JK“ in der Zulassungsbescheinigung steht was manchen JLer verwirrt. Den eigentlichen JK gab es nicht mit Keyless.

G Heiko
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das funktioniert sehr wohl, und auch sehr gut.
du musst im kombiinstrument zuerst den oil life montor auswählen.
zündung aus, zündung ein (2x startknopf drücken ohne zu bremsen), oil life montor anzeigen lassen, 3x gasgeben (ich glaub du musst dabei auch auf die bremse treten), und dann stellt sich das zurück. erst dann zündung aus.
 
lci

lci

Neu hier
Mitglied seit
19.04.2023
Beiträge
3
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 2.8 CRD 2-Türer (2018)
Bei mir haben sie den Reset schon in der Werkstatt nicht geschafft. Habe dann alle verschiedenen Varianten von Youtube probiert aber nichts hat funktioniert.
Bin dann mal darauf gekommen meinen vgate icar mit OBD Jscan zu probieren und es hat sofort geklappt...
 
freeze783

freeze783

Member
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
24
Danke
15
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit WK2 MY14
Man verzweifelt -- Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go..lt. Anleitung.
"Engine Start/Stop drücken Zündung On..dann Gaspedal 3 x innerhalb 10 Sec. durchdrücken..wieder Engine Start drücken..." Nix ist weg..alle Versuche wie bereits in Forum genannt (mit Türen zu , mit Türenauf usw. ) nicht gefunkt...warum schreiben die was rein was dann nicht stimmt...Blö..........

Hat wer einen neuen Tipp?
Beim Grand Cherokee gibt es auch Modelle bei denen man die Anzeige zurück setzen kann wenn man, mit Eingeschalteter Zündung, im Menü der Ölzustandsanzeige durch 10 Sec. langes drücken der OK Taste diese zurücksetzen kann.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Hym, könnte nun noch mit Honda dienen....um welches Fahrzeug geht das nun?
 
freeze783

freeze783

Member
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
24
Danke
15
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit WK2 MY14
Man verzweifelt -- Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go..lt. Anleitung.
"Engine Start/Stop drücken Zündung On..dann Gaspedal 3 x innerhalb 10 Sec. durchdrücken..wieder Engine Start drücken..." Nix ist weg..alle Versuche wie bereits in Forum genannt (mit Türen zu , mit Türenauf usw. ) nicht gefunkt...warum schreiben die was rein was dann nicht stimmt...Blö..........

Hat wer einen neuen Tipp?
Ich sehe gerade das du einen Schritt vergessen hast. Bei mir hat das laut YouTube Video Anleitung auch funktioniert.

Allerdings wie folgt:
1. Zündung an
2.Zündung aus
3.Zündung an und innerhalb 5 Sec 3x Gaspedal antippen/durchtreten
4. Zündung wieder aus
5. mit getretener Bremse zweimal den Zündungsknopf drücken
6. dann steigt die Anzeige wieder auf 100%

Mfg
Marcel
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Die Lang geht mir auch auf den Zeiger, aber was hat die mit dem Ölwechselintervall zu tun?
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Bei meinem 2017er geht definitiv nicht die manuelle Methode.
Ich habs in der Werkstatt zurücksetzen lassen, wobei ich denke, dass die das abgestellt haben, weil die Meldung in diesem Jahr nicht wieder kam.
Mit JScan und OBD hätte man noch die Möglichkeit es selber zu machen.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ist eigentlich inzwischen schon klar, von welchem Fahrzeug der TE überhaupt spricht?
Hab ich evtl. was überlesen?

Servus
Rainer
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
383
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Steht eigentlich in #1?

Grand Cherokee Summit 3,0 CRD
MY 2014, weiss

Kollege war aber wohl scho länger nicht mehr hier :)
 
Thema:

Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp

Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben