OCT Tuning f, Grand Cherokee 2009

Diskutiere OCT Tuning f, Grand Cherokee 2009 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Beabsichtige mir einen Grand Cherokee 3,0 Diesel zu kaufen, der Verkäufer hat mir ein OTC Tuning um 900 Euro angeboten und gemeint, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magdics

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo

Beabsichtige mir einen Grand Cherokee 3,0 Diesel zu kaufen, der Verkäufer hat mir ein OTC Tuning um 900 Euro angeboten und gemeint, dass das

Auto dann statt 180 ca 260 PS häztte und ein Drehmoment von 550 nM hätte.


Wer hat Erfahrug mit dieser Art von Software Tuning?


Liebe Grüße Peter
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Bei den Jeep den sie Dir da angeboten haben scheint es sich um ein Sondermodell zu handeln. :wave:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
80 ps tuning für 900
Es soll ja nicht heißen das das unmöglich ist, nur seriös kann das nicht sein. :wub: Da können einen nur die Gebrauchtwagenkäufer leid tun die solche Möhren dann guten Gewissens kaufen...... :wave:
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Der 3.0 CRD hat doch serienmäßig 218 PS, nicht 180 PS.

Die gängigen Chiptunings machen daraus meist so um die 260 PS und 560 Nm (statt 510 Nm), also gut 40 PS mehr - halte ich pers. auch für realistisch, aber ich will von Chiptuning nichts mehr wissen...
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Ist ja nicht gerade vertrauenserweckend, wenn der Tuner nicht mal weiss, wieviel Leistung der Motor serienmässig hat. :wave:
Ich würde die Finger davon lassen.
Bist Du schon mit einem 3.0CRD gefahren? Läuft auch ohne Tuning recht gut :wub:

Freundliche Grüsse
Eggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OCT Tuning f, Grand Cherokee 2009

OCT Tuning f, Grand Cherokee 2009 - Ähnliche Themen

  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

    Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
  • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

    Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
  • Tuning für Jeep Grand Cherokee / Motor?

    Tuning für Jeep Grand Cherokee / Motor?: Hallo Zusammen!   Seit drei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Grand Cherokeee Overland.   Ich spiele mit dem Gedanken bei meinen Wagen ein...
  • Jeep Grand Cherokee Tuning und Verbrauch!

    Jeep Grand Cherokee Tuning und Verbrauch!: Da ich mir ein neues Auto zulegen will, möchte ich gleich mal fragen ob man den stinknormalen Jeep bisschen aufmotzen kann ;). Ich meine den hier...
  • Ähnliche Themen

    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

      Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
    • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

      Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
    • Tuning für Jeep Grand Cherokee / Motor?

      Tuning für Jeep Grand Cherokee / Motor?: Hallo Zusammen!   Seit drei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Grand Cherokeee Overland.   Ich spiele mit dem Gedanken bei meinen Wagen ein...
    • Jeep Grand Cherokee Tuning und Verbrauch!

      Jeep Grand Cherokee Tuning und Verbrauch!: Da ich mir ein neues Auto zulegen will, möchte ich gleich mal fragen ob man den stinknormalen Jeep bisschen aufmotzen kann ;). Ich meine den hier...
    Oben