O/D spinnt

Diskutiere O/D spinnt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , mein Träker macht mir Sorgen und bringt uns zur Verzweiflung. Jetzt war er ein viertel Jahr in der Werkstadt mit dem Ergebnis, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rotti

rotti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
Hallo ,
mein Träker macht mir Sorgen und bringt uns zur Verzweiflung.
Jetzt war er ein viertel Jahr in der Werkstadt mit dem Ergebnis, das Problem wurde immer noch nicht gelöst. Ich denke die sind jetzt mit ihrer Weisheit am Ende.
Es wurde ein komplett anderes ATG ausgewechselt alle Sensoren, Öle, Filter erneuert und es hat sich nichts verändert . Es ist immer noch wie am Anfang, ich Fahre ca. eine ½ Stunde dann springt der O/D raus dann eine Pause und weiter geht’s aber auch nur für ein kurzes Stück. Manchmal, zeigt er mir auch an , die Temperatur im ATG sei zu hoch, aber dem ist nicht so. Wenn ich den Messtab raus nehme, ist das Öl in einem ganz normalen zustand , es riecht nicht und hat auch keine
Bläschen.
Was kann das nur für ein Fehler sein .
Bitte um Hilfe und Infos
 
rotti

rotti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
hallo Blini,
Danke für Deine Antwort.
Es handelt sich um meinen 3.1Td
Ja das Getriebe wurde gewechselt, war selbst öffters anwesend.
Aber leider sagen mir diese Begriffe nichts,
od/tcc relai im pdc schon mal gewechselt, powertrain control modul gewechselt ?

kann man diese auch etwas genauer beschreiben, denn ich bin auch nicht so der grosse Spezi.
Oder wo finde ich eine genauere Beschreibung und Aufgabe über diese Teile.
Denn ich muss ja wenn ich etwas vorschlage , ersteinmal selbst verstehen, wissen um welches Teil es geht, wo es sich befindendet und dann ins spanische Übersetzen.
Vielen Dank.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
also was wir jetzt kennen ist dass er die gleichen faxen macht wie vorher, er haut den od raus. ich kenn leider die vorgeschichte des vorhergegangenen getriebes nicht, aber ich hoff dass zumindest jetzt das gleiche getriebe mit den richtigen sensoren eingebaut wurde. da gibts unterschiede, zwar nicht vom gehäuse und antriebsstrang her aber vom ödrucksensor und öltemperatursensor.
im 3.1l wj muß im getriebe unbedingt der eckige kunststoff-drucksensor eingebaut werden und nicht der goldene runde mit dem ovalen stecker !!!! die haben beide unterschiedliche widerstandsklassen und wenn man den falschen eingebaut hat dann hauts einem den od immer raus weil die reglerdruckkurven falsch berechnet werden.
das würd ich erstmal checken !!
das neue getriebe, ist das ein überholtes getriebe ? von wem eingebaut ? hat dieses getriebe auch die originalen sensoren und elektrischen ventile behalten oder sind diese von deinem alten getriebe eingepflanzt worden?

das transmission relais welches das od magnetventil ein und ausschaltet sitzt vorne im power destribution center pdc, das ist der schwarze hauptsicherungskasten im motorraum. mach ihn auf und am deckel befindet sich die bezeichnung dafür. du kannst das relai mal zu testzwecken mit dem danebenliegenden tauschen.

das powertrain control modul ist die steuerungseinheit bzw. motorsteuerplatine unweit hinter dem pdc, is so ein graues metalkastl wo die ganzen steuersiganle zusammenkommen und dort wieder wie zb. an das relai weitergegeben werden um es zu aktivieren.

ist zwar eher unwahrscheinlich dass das pcm was hat, aber kann natürlich auch sein. sofern man es mit einem anderen pcm testen möchte muß man aber vorher mittels drbIII scan tool und autorisierter software dieses freischalten um die wegfahrsperre zu umgehen bzw. neu zu programmieren
 
rotti

rotti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
Hallo Blini,
vielen Dank für die ausführliche Information und Hilfe.
Ich werde diese mal Punkt für Punkt mit meinem Schrauber besprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

O/D spinnt

O/D spinnt - Ähnliche Themen

  • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

    Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
  • Heizung Warm Kalt spinnt

    Heizung Warm Kalt spinnt: Hallo zusammen, habe im Sommer beim 2.7 CRD den Wärmetauscher gewechselt, dabei auch alle Klappen kontrolliert ob nix gebrochen ist. Dann stand...
  • Ölwechselanzeige spinnt

    Ölwechselanzeige spinnt: Hallo, mein 3.0 Diesel (Limited, Bj.14, ca. 209 000km) will plötzlich einen Ölwechsel. Anzeige sagt 0% Lebensdauer und 3560km seit Reset. Der...
  • Kühlwasseranzeige spinnt

    Kühlwasseranzeige spinnt: Hi JL Besitzer, nachdem mein schöner Gelber leider Totalschaden hatte, habe ich mir wieder einen mit 8.000 km gekauft. Leider mit großem Problem...
  • Parklicht/ Standlicht spinnt

    Parklicht/ Standlicht spinnt: Hallo alle zusammen hier im Forum, Ich bin seit längerem stiller Mitleser ohne Mitglied gewesen zu sein, aber leider komme ich jetzt nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

      Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
    • Heizung Warm Kalt spinnt

      Heizung Warm Kalt spinnt: Hallo zusammen, habe im Sommer beim 2.7 CRD den Wärmetauscher gewechselt, dabei auch alle Klappen kontrolliert ob nix gebrochen ist. Dann stand...
    • Ölwechselanzeige spinnt

      Ölwechselanzeige spinnt: Hallo, mein 3.0 Diesel (Limited, Bj.14, ca. 209 000km) will plötzlich einen Ölwechsel. Anzeige sagt 0% Lebensdauer und 3560km seit Reset. Der...
    • Kühlwasseranzeige spinnt

      Kühlwasseranzeige spinnt: Hi JL Besitzer, nachdem mein schöner Gelber leider Totalschaden hatte, habe ich mir wieder einen mit 8.000 km gekauft. Leider mit großem Problem...
    • Parklicht/ Standlicht spinnt

      Parklicht/ Standlicht spinnt: Hallo alle zusammen hier im Forum, Ich bin seit längerem stiller Mitleser ohne Mitglied gewesen zu sein, aber leider komme ich jetzt nicht mehr...
    Oben