Nummerschildunterlage

Diskutiere Nummerschildunterlage im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ;) :D ;) Moin Matthias ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Servus Jens,

bei vielen Geländewagen für den Deutschen Markt sind die originalen Rückleuchten / Blinker nicht in Betrieb. Dort wurden die Leuchten vom Hersteller in die Stoßstange versetzt. Somit sind sie von allen Seiten einsehbar.

Zur Kennzeichengrösse: Lt. Zulassungsstelle können die einen Umbau bis zu 5000€ (Fünftausend!!) fordern,
damit das, von denen ausgegebene, Kennzeichen auch Ordnungsgemäß angebracht werden kann.

Sachen gibts......


Matze

;) :D ;)

Moin Matthias ;)
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Zur Kennzeichengrösse: Lt. Zulassungsstelle können die einen Umbau bis zu 5000€ (Fünftausend!!) fordern,
damit das, von denen ausgegebene, Kennzeichen auch Ordnungsgemäß angebracht werden kann.

Sachen gibts......

Matze

Hä?????

Wer bekommt die 5 Mille und wofür
Ich hab ja schon die ein oder andere Sonderabnahme hinter mir aber das hab ich noch nie gehört, bei meinen Mopeds sind die Kennzeichen z.B. nur aufgeklebt mit Sili

Gruß
Axel
 

Matze1108

Member
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Nürnberg
Wer bekommt die 5 Mille und wofür
Servus Axel,

die von der Zulassungsstelle haben mir das so erklärt:

- man bekommt ein Kennzeichen von denen und das passt nicht an´s Auto weil es z.B. zu groß ist.
- jetzt können die verlangen, dass man das Auto so umbaut, dass man das Kennzeichen anbringen kann.
- Diese Umbaumaßnahme kann bis 5000€ kosten.

So war die offizielle Meinung von denen. Ob das so stimmt kann ich nicht sagen.
Hier bei uns fahren einige US-Sportwagen rum, die haben ein kleines Nummernschild. (so wie früher die 80iger Moppeds) Da wurde bestimmt auch kein Umbau verlangt.
Bei meinem Jeep wollten die das kleine Schild absolut nicht erlauben.
Glaube auch nicht, dass der Umbau überhaupt schon mal verlangt wurde. Steht bestimmt in irgend einem Gesetz und wird als Argumentationshilfe benutzt.

Gruß Matze
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Also wenn Bauartbedingt kein großes Schild passt bekommst du in der Regel problemlos ein Kleines gestemmpelt

Schwierig ist es natürlich wenn Bauartbedingt (deutsche Fahrzeugversion) schon ein Großes Kennzeichen vorgesehen ist.

Einen Umbau am Jeep für 5k€ für eine Kennzeichenhaterung halte ich jedoch für Hahnebüchen es sei denn sie soll aus 24Karat Gold sein.

Bislang habe ich meine Kennzeichenhalter immer so gebaut dass sie der STVZO entsprechen und nie Probleme gehabt und das Material war nicht sooo Teuer

Wenn man vernünftig mit den Leuten spricht geht da sehr viel, wenn man an einen Volldeppen gerät weiter zum Nächsten.

Für das kleine Kennzeichen gibt es noch eine inofizielle Methode die ich hier aber nicht poste ;)
 

Matze1108

Member
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Nürnberg
Das mit dem Umbau war jetzt nicht speziell auf Jeep bezogen.
Aber Du hast natürlich recht mit dem Volldeppen. Ist mir beim erstenmal so ergangen.
Beim zweiten Versuch hab ich mir ein Schild drucken lassen und bin mit fertigem Schild zur Zulassungsstelle.
Die erste Dame wusste nicht was ein Jeep Wrangler ist (kann ja mal vorkommen ;) ) Die zweite die dann zur
Unterstützung kam rief kurz ihren Chef an und dann wurde mein Schild gestempelt.
Danke und nix wie raus.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Also wenn Bauartbedingt kein großes Schild passt bekommst du in der Regel problemlos ein Kleines gestemmpelt
Ohne Gutachten eines Sachverständigen machen die Zulassungsstellen in meiner Gegend gar nichts mehr, auch bei serienmäßigen US-Importen. Zudem werden kurze Kombinationen nur an Motorräder herausgegeben. Auch als Wunschkennzeichen bekommt man keine kurze Kombination.

Einen Umbau am Jeep für 5k€ für eine Kennzeichenhaterung halte ich jedoch für Hahnebüchen es sei denn sie soll aus 24Karat Gold sein.
Bislang habe ich meine Kennzeichenhalter immer so gebaut dass sie der STVZO entsprechen und nie Probleme gehabt und das Material war nicht sooo Teuer
5k€ ist vielleicht etwas hoch. Aber bei mir wurden 1k€ als Richtwert genannt. Für einen relativ formschönen Kennzeichenhalter am Reserverad habe ich mal angefragt und einen Preis von 600€ plus Anbau und Verkabelung genannt bekommen. Das sind beim einem Jeep-Händler dann schon mal über 1k€.

Für das kleine Kennzeichen gibt es noch eine inofizielle Methode die ich hier aber nicht poste ;)
Beim zweiten Versuch hab ich mir ein Schild drucken lassen und bin mit fertigem Schild zur Zulassungsstelle.
Die erste Dame wusste nicht was ein Jeep Wrangler ist (kann ja mal vorkommen ;) ) Die zweite die dann zur
Unterstützung kam rief kurz ihren Chef an und dann wurde mein Schild gestempelt.
Danke und nix wie raus.
Ich danke euch für diese inoffizielle Methode, genau das ist nämlich der Grund warum bei mir in der Gegend jetzt gar nichts mehr geht. :D
 

Matze1108

Member
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Nürnberg
Ne, das war mit Sicherheit keine inoffizielle Methode.
Ausserdem wird das überall anders gehandhabt. Im Nachbarkreis hätte ich ohne Probleme ein kleineres Schild bekommen.

Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nummerschildunterlage

Oben