Nummerschildunterlage

Diskutiere Nummerschildunterlage im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo nach viel reden hab ich es heute geschafft ein kleines kennzeichen für hinten zu bekommen nun meine frage, wo bekomm ich hier eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
hallo

nach viel reden hab ich es heute geschafft ein kleines kennzeichen für hinten zu bekommen
nun meine frage, wo bekomm ich hier eine nummerschildhalterung die in die vorgesehene öffnung unterm linken rücklicht passt
oder habt ihr da selbst was gebaut
danke
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Gibt es als original "License Plate Holder" vom Freundlichen (MOPAR) - sogar mit Beleuchtung - leider habe ich die Bestellnummer nicht greifbar ...

Grüße

Grammatis ;)
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Aber überleg dir gut ob du soetwas willst.
Ich gehe mal davon aus , dass du wie ich für hinten dieses superkleine " Mopedschild " bekommen hast.
Die Originalhalterung ist auf Amigröße, das sieht meiner Meinung nach nicht soooo toll aus, da die Halterung um einiges größer ist an alle Seiten!


mfg
MArtin
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
bekomm ich die hier in deutschland auf die schnelle
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Bin mal gespannt ob du immer noch willst.....







mfg
Martin
 

krille77

Member
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Kannst ja nen blanco Ami Schild drunter schrauben. Dann sieht's nicht so verloren aus.
 

SweetHornet

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bendorf
Herzlichen Glückwunsch,

das habe ich nicht hinbekommen. ;)
Spaß beiseite den Halter ändern ist kein Problem, scharfes Messer, Heisluftfön und etwas Handwerkliches Geschick.




Viel Spaß beim basteln :D

Gruß Björn ;)
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Ich hätte zwar lieber ein kleineres Kennzeichen gehabt, aber was soll's...Hauptsache unten rum ist jetzt Platz! :D

Zum Thema: Ich würde es ganz ohne die Mopar-Plastikplatte anbringen. Als Kennz.-Unterlage habe ich ein Alublech aus dem Baumarkt verwendet. Diese habe ich etwas gebogen, also an die Ecke vom JK angepasst und mit 2 Blechschrauben befestigt, und zwar habe ich nur in dem Bereich gebohrt, wo die rechteckige Plastikkappe vorher drin war. Dann das Kennzeichen passend biegen und auf die Alu-Platte schrauben,...fertig....halt ich habe noch vergessen, dass ich mir vorher noch aus dem Motorradzubehör eine LED-Kennzeichenleuchte mit Zulassung besorgt habe. Das Kabel hinter der Platte verlegen und das Lämpchen dann oben auf die Platte schrauben...Fertisch!

Ich finde es sieht nicht schlecht aus...auch wenn's Kennzeichen etwas zu groß ist! ;)

Gruß Jens

Guckst Du:



 

SweetHornet

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bendorf
Hallo Jens,

Nummerschild biegen ist halt so eine Sache :hmmm:
Mir ist kein Land bekannt in welchen das biegen der Nummernschilder geduldet wird. :D
Das würde ich mich nicht trauen, zumal wir in diesem Jahr in den Nachbarländern sehr oft rausgezogen wurden.
Die Östreicher wollten sogar alle Gutachten + Tüv Bescheinigungen sehen. In Belgien und die Engländer haben nur kurz die Papiere geprüft. ;)
So ganz astrein ist das Nummerschild seitl. vom Res. Rad ja sowiso nicht. ;)

Aber es sieht halt klasse aus. ;)

Grüße Björn :D
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Hallo Jens,

Nummerschild biegen ist halt so eine Sache
Mir ist kein Land bekannt in welchen das biegen der Nummernschilder geduldet wird.
Das würde ich mich nicht trauen, zumal wir in diesem Jahr in den Nachbarländern sehr oft rausgezogen wurden.
Die Östreicher wollten sogar alle Gutachten + Tüv Bescheinigungen sehen. In Belgien und die Engländer haben nur kurz die Papiere

Grüße Björn :D
Hallo Björn,

mir blieb ja garnix anderes übrig als es über die Kante zu biegen ;) ...wenn die mir so'n Riesenteil verpassen :D ...und das habe ich dem Burschen am Straßenverkehrsamt auch gesagt ;) ...Wenn ich's rausstehen lasse, dann vielleicht auch Verletzungsgefahr! ;) ...Der Freundliche vom Straßenverkehrsamt ist sogar noch mit rausgegangen und hat es sich angesehen...Er sagte dann, dass ich's ruhig umbiegen kann! :hmmm:

Wer entscheidet am Ende eigentlich?...Straßenverkehrsamt - TÜV - Polizei ? ? ?

Mit meinem TJ hatte ich nie Probleme...auch nicht bei der HU beim TÜV...

Gruß Jens
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hrm... wir sind zwar nicht im Land der unbegrenzten (juristischen) Möglichkeiten,...aber hast du dir überlegt was passiert wenn ein Passant am parkendem Auto vorbeigeht und sich dem Daumen unter dem gebogenem Nummernschild einklemmt
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Hrm... wir sind zwar nicht im Land der unbegrenzten (juristischen) Möglichkeiten,...aber hast du dir überlegt was passiert wenn ein Passant am parkendem Auto vorbeigeht und sich dem Daumen unter dem gebogenem Nummernschild einklemmt
Kann ja nicht passieren! :hmmm: Da es umgebogen ist, liegt es ja an der Karrosserie an! :D ...So ist es besser! :D Wetten?...Schlimmer wäre, wenn es über das Fahrzeug herausstehen würde und ein Kind mit dem Kopf davor laufen würde! ;) ;)

Gruß Jens ;)
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Wie meinst du das denn, rechtlich?

Gruß
Joachim
Ich glaube, ich weiß wie er das meint: :hmmm:

Das KFZ-Kennzeichen muss noch durch einen bestimmten Winkel hinten am Fahrzeug erkennbar sein...und wenn man seitlich rechts hinter dem Fahrzeug steht, wird das Kennzeichen durch das Reserverad verdeckt ;) ...wieviel Grad dieser bestimmte Winkel haben muss, weiß ich nicht... ;)

Aber so ähnlich hat es mir mal ein freundlicher Herr vom TÜV erklärt. ;)

Aber wenn ich an die alten Pajeros, Patrol und Co. denke,....die hatten das Kennzeichen ja auch oben an der Hecktür (+ Reserverad),...o.K. das ist ja auch werkseitig so,...Bei nachträglicher Umrüstung sieht das Ganze ja wieder anders aus! :D

Gruß Jens
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Okay, dann brauchst du dir aber keine Sorgen machen.

Der besagte Winkel beträgt beidseitig max. 30°. Der Winkel wird aus einer bestimmten Entfernung eingesehen/gemessen, ich glaube es sind 10m, die genauen Prüfkriterien liegen im Augenblick aber nicht vor.
Das gilt auch z.B. für Motorräder. Ich selber habe an der Harley ein seitliches Kennzeichen an der Hinterachse (eingetragen :)), solange es aus diesem Winkel einsehbar ist, gibt es mit dem Gesetz keine Probleme, auch wenn das Hinterrad bei mir aus "kurzer" Distanz im Weg ist. :D

Ein Reserverad beim JK stellt da überhaupt kein Problem dar.
Das alles kann man in der StVZO bzw. FZV u. EWG nachlesen (ist aber eine "schwere Lektüre" ;) ). Dort wird auch der Winkel bestimmt, mit dem ein Kennzeichen nach vorne geneigt werden darf. und die Mindest- und Höchstgrenzen hinsichtlich der Anbringungshöhe, Standard ist bis 1,20m und mit Ausnahme bis 2,10m.


Gruß
Joachim
 

Matze1108

Member
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Nürnberg
Aber wenn ich an die alten Pajeros, Patrol und Co. denke
Servus Jens,

bei vielen Geländewagen für den Deutschen Markt sind die originalen Rückleuchten / Blinker nicht in Betrieb. Dort wurden die Leuchten vom Hersteller in die Stoßstange versetzt. Somit sind sie von allen Seiten einsehbar.

Zur Kennzeichengrösse: Lt. Zulassungsstelle können die einen Umbau bis zu 5000€ (Fünftausend!!) fordern,
damit das, von denen ausgegebene, Kennzeichen auch Ordnungsgemäß angebracht werden kann.

Sachen gibts......


Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nummerschildunterlage

Oben