Nr. 7 will nicht mehr

Diskutiere Nr. 7 will nicht mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich werd noch bekloppt. :unsure: Zylinder Nr 7 läuft nicht. Kerzen neu, Kabel neu, Verteiler gecheckt ist i.O. , Funke vorhanden Achso: Es...
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ronni

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Ich werd noch bekloppt. :unsure:
Zylinder Nr 7 läuft nicht.
Kerzen neu, Kabel neu, Verteiler gecheckt ist i.O. , Funke vorhanden

Achso:
Es handelt sich um einen 93 er ZJ V8 mit 360000km und eine BRC Just Gasanlage ist auch mit an Bord.
Fehler tritt sowohl bei Benzin als auch Gasbetrieb auf.

Benötige schnell ein paar vernünftige Tipps, eigentlich wollte ich am Samstag mit dem Teil Richtung Süden.

Vorab besten dank :frust:
 
xjhardy

xjhardy

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Was ist mit den Einspritzventilen...eventuell Defekt ??

Oder die Ansteuerung?

:unsure: :frust:
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Sollte man an einer nassen Zündkerze erkennen können ob er Sprit bekommt oder nid :frust:

Bekommt er Sprit und hat Zündfunke wird´s ein Ventil sein. Dann sollte er aber wenigstens Fehlzündungen haben. Die knallen dann entweder in den Auspuff oder in den Ansaugtrakt rein, je nach Ventil.

Das wiederrum kann ein Kompressionstest anzeigen.

:unsure:
 
Kurtla

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@davidbengurion
Jou, wenn´s ein Einlassventil is knallt er nid weil er nix ansaugt. :bye:

Dafür macht man dann den Kompressionstest.

Und wie du schon sagst - Beim 8Zylinter merkt man nid die Welt wenn da ein Hütchen fehlt. Da schaut´s bei meinem Heizölbrenner schon anders aus :frust:

Gruß :unsure:
 

vollernter

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hi,

des hatte ich bei meinem 280 SE auch, die hinterste kerze war tot und ich hab sie nicht rausgebracht.
was solls, isser halt nur noch auf 5 töpfen gelaufen, zu spüren war es nur im leerlauf, leichtes vibrieren, mehr war nicht.

leistung war ok, knapp 200 ging er dennoch, und das über tausende kilometer.

mit 330.000 hab ich ihn dann gewinnbringend verhöckert, ganz so, wie es sich gehört.

volli
 

ronni

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hi @ all,
danke für die infos,
ich habs gefunden, die neue Zündkerze hat nicht gefunkt, daran hab ich nicht gedacht das eine neue kerze defekt sein kann.
naja so hab ich denn auch mal die kompression getestet.
bis auf nr. 2 (6,5 bar) sieht es ganz gut aus der rest hat zwischen 7,5 und 9 bar

cu

:unsure:
 
Kurtla

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Oft sind´s die einfachen Dinge an die man zuletzt denkt :unsure:


:frust:
 
xjhardy

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Glückwunsch, das es nur die Kerze war.

:unsure: :frust:
 
honka

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das mit den neuen defekten kerzen kenn ich. mittlerweile glaub ich, neue sind öfter defekt, als alte.

jedenfalls hatte ich wenns hochkommt mal eine oder 2 defekte gebrauchte kerzen (werden ja regelmässig erneuert), die garnicht mehr wollten in meinem ganzen autofahrerleben, aber mindestens schon 4 oder 5 nagelneue, die defekt waren.
 
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