Nr. 7 will nicht mehr

Diskutiere Nr. 7 will nicht mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich werd noch bekloppt. :unsure: Zylinder Nr 7 läuft nicht. Kerzen neu, Kabel neu, Verteiler gecheckt ist i.O. , Funke vorhanden Achso: Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Rabenau+München
Ich werd noch bekloppt. :unsure:
Zylinder Nr 7 läuft nicht.
Kerzen neu, Kabel neu, Verteiler gecheckt ist i.O. , Funke vorhanden

Achso:
Es handelt sich um einen 93 er ZJ V8 mit 360000km und eine BRC Just Gasanlage ist auch mit an Bord.
Fehler tritt sowohl bei Benzin als auch Gasbetrieb auf.

Benötige schnell ein paar vernünftige Tipps, eigentlich wollte ich am Samstag mit dem Teil Richtung Süden.

Vorab besten dank :frust:
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
269
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Was ist mit den Einspritzventilen...eventuell Defekt ??

Oder die Ansteuerung?

:unsure: :frust:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Sollte man an einer nassen Zündkerze erkennen können ob er Sprit bekommt oder nid :frust:

Bekommt er Sprit und hat Zündfunke wird´s ein Ventil sein. Dann sollte er aber wenigstens Fehlzündungen haben. Die knallen dann entweder in den Auspuff oder in den Ansaugtrakt rein, je nach Ventil.

Das wiederrum kann ein Kompressionstest anzeigen.

:unsure:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@davidbengurion
Jou, wenn´s ein Einlassventil is knallt er nid weil er nix ansaugt. :bye:

Dafür macht man dann den Kompressionstest.

Und wie du schon sagst - Beim 8Zylinter merkt man nid die Welt wenn da ein Hütchen fehlt. Da schaut´s bei meinem Heizölbrenner schon anders aus :frust:

Gruß :unsure:
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

des hatte ich bei meinem 280 SE auch, die hinterste kerze war tot und ich hab sie nicht rausgebracht.
was solls, isser halt nur noch auf 5 töpfen gelaufen, zu spüren war es nur im leerlauf, leichtes vibrieren, mehr war nicht.

leistung war ok, knapp 200 ging er dennoch, und das über tausende kilometer.

mit 330.000 hab ich ihn dann gewinnbringend verhöckert, ganz so, wie es sich gehört.

volli
 

ronni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Rabenau+München
hi @ all,
danke für die infos,
ich habs gefunden, die neue Zündkerze hat nicht gefunkt, daran hab ich nicht gedacht das eine neue kerze defekt sein kann.
naja so hab ich denn auch mal die kompression getestet.
bis auf nr. 2 (6,5 bar) sieht es ganz gut aus der rest hat zwischen 7,5 und 9 bar

cu

:unsure:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Oft sind´s die einfachen Dinge an die man zuletzt denkt :unsure:


:frust:
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
269
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Glückwunsch, das es nur die Kerze war.

:unsure: :frust:
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
das mit den neuen defekten kerzen kenn ich. mittlerweile glaub ich, neue sind öfter defekt, als alte.

jedenfalls hatte ich wenns hochkommt mal eine oder 2 defekte gebrauchte kerzen (werden ja regelmässig erneuert), die garnicht mehr wollten in meinem ganzen autofahrerleben, aber mindestens schon 4 oder 5 nagelneue, die defekt waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nr. 7 will nicht mehr

Nr. 7 will nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!

    Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!: Bitte diesen Account löschen, ich habe kein weiteres Interesse mehr am Jeep-Form. An alle die mich kennen und einigermaßen gemocht haben, machts...
  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!

      Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!: Bitte diesen Account löschen, ich habe kein weiteres Interesse mehr am Jeep-Form. An alle die mich kennen und einigermaßen gemocht haben, machts...
    • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

      Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
    Oben