non HO + Autogas

Diskutiere non HO + Autogas im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, in 2003 hatte ich in meinem non HO eine Venturi die schlecht lief. Dann baute der Umrüster eine Prins VSI ein, die gar nicht lief, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelTrawinsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
30
Danke
0
Moin,

in 2003 hatte ich in meinem non HO eine Venturi die schlecht lief.

Dann baute der Umrüster eine Prins VSI ein, die gar nicht lief, da diese nicht für den non HO ist.

Venturi wollte ich nicht mehr, da bot der Umrüster "teilsequentiell" oder ähnliches "einblastechnik?" an.

Ich habe aber nix mehr verbaut.

Was geht denn heute alles im non HO?

Freue mich auf Info.

Mike
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.927
Fahrzeug
Nunja, einige...
Beim nonHO sind die ESD plusgesteuert, absolut untypisch im Automobilbau, deswegen hattest Du die Probleme mit der Prins...

Frage den Umrüster, ob die Gasanlage dieses auch verarbeiten kann...

Ansonsten hat sich seitdem nichts getan, weil es nicht die Regel ist....

:wave:
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Hi, hatte in meinen non HO eine Stargas Polaris verbaut. Bekam von Stargas ein extra für mich gemachtes Steuergerät, da die "normale" Anlage nicht funktionierte. Hat dann tadellos ihre Arbeit verrichtet. Such dir nach nem Stargas-Händler. Dessen Lieferant muss evtl. in Italien direkt anrufen, aber möglich ist es.
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Hallo Leute,

hänge mich mal mit hier dran.

Kann man das mit den Plus-gesteuerten ESD irgendwie an den Düsen / M-Steuergerät erkennen oder ist das bei den 4,7 l non HO immer so verbaut worden? Es geht darum welches Steuergerät da bei einer Nachrüstung denn nun reinmuss. Nicht dass man später doch noch umtauschen müsste. Konkret ist es der 164 kW / 223 PS Motor, der sollte Plus-Düsen drinhaben aber was ist bei US-Autos bzw europäischen Klonen (WG) schon sicher :hehe:

Gruß

Andi
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.927
Fahrzeug
Nunja, einige...
Andi, hier ist aussschließlich der 4.0 nonHO gemeint...NUR der!!!!

Alle anderen haben minus-gesteuerte ESD!

:wave:
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Prima,

dann bin ich mit meinem ja bei Standard, danke

Andi
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,

in 2003 hatte ich in meinem non HO eine Venturi die schlecht lief.

Dann baute der Umrüster eine Prins VSI ein, die gar nicht lief, da diese nicht für den non HO ist.

Venturi wollte ich nicht mehr, da bot der Umrüster "teilsequentiell" oder ähnliches "einblastechnik?" an.

Ich habe aber nix mehr verbaut.

Was geht denn heute alles im non HO?

Freue mich auf Info.

Mike
Moin,moin
also , eine Firma die LPG-Anlage verbaut die nicht funktioniert , kann nicht Wahr sein…!!!!
Hast Du dafür bezahlt?
Ich glaube, dass richtige Profis werden im voraus wissen was Dein Auto für eine Technik braucht.
Zur Zeit sind nur die FSI-Motoren schwierig umzurüsten auf LPG, aber da gibt es auch schon manche Profis die das beherrschen.
Gruß
Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

non HO + Autogas

non HO + Autogas - Ähnliche Themen

  • LPG Autogas Portgual

    LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • [XJ] Autogas

    [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
  • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

    Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • Ähnliche Themen

    • LPG Autogas Portgual

      LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
    • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

      Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
    • [XJ] Autogas

      [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
    • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

      Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
    • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

      Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
    Oben