nochmal geraeusch / surren

Diskutiere nochmal geraeusch / surren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich schon wieder .... habe naechste Woche so alles zusammen um am ZJ ans arbeiten zu gehen. Habe heute nochmal ausfuehrlich probefahren gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Phuket Thailand
Ich schon wieder ....
habe naechste Woche so alles zusammen um am ZJ ans arbeiten zu gehen.

Habe heute nochmal ausfuehrlich probefahren gemacht und bin mir fast sicher das Geraeusch kommt von der vorderachse. vorne - mitte -rechts
Das ist ein lautes , geschwindigkeitsabhaengiges ( wird lauter, schneller ) wie ein grosser dynamo surrendes geraeusch das ab 40 km/h anfaengt . nur wenn ich gas gebe. rollend ist es weg.
manchmal kommt es auch wenn ich rollend auf die bremse trete , dann umgekehrt , wird leiser , langsamer - logisch.

auch habe ich festgestellt das er beim kurvenfahren , volleinschlag etwas muckt - nicht so recht will. rechtsrum staerker wie linksrum.
beim lenkeinschlagwechsel voll links nach voll rechts gibts fast immer ein ( einmal ) knack.

lenkbewegungen schnell rechts/links - keine veraenderung

bremsen / gas gleichzeitig - keine veraenderung

ich fang das nur nochmal an weil ich nix aufmachen will was nicht noetig waere.
von der hinterachse habe ich auch leichte mahlende geraeusche , radlager oder halslager. aber so schwach damit kann ich erstmal leben. radio normale lautstaerke uebertoent das . das geraeusch von vorne aber nicht.

DC gibt es hier nicht , bestenfalls einen der sich auf 4x4 fahrzeuge spezialisiert hat und vom japaner / jeep / landrover einiges rumstehen hat. aber kein vergleich zu irgendeiener deutschen werkstatt . alles etwas ...naja..wild.

die helfen mir hier schon und machen auch alles. allerdings nur genau das was ich ihnen auch sage.
Der GC ist hier ein exote und so teuer im unterhalt / anschaffung ( schlechte gebrauchte ab 10.000E ) da laesst sich keiner auf eine prognose ein.
"sag was ich tauschen soll und ich mach "

was kann vorne hinueber gehn und oben beschrieben geraeusche verursachen.
habe auch schon auf das vtg geschielt - glaube ich aber fast nicht

danke
gruesse
Heiko
 

HeikoS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Phuket Thailand
Habe heute gewechselt

Radlager hinten , Handbremsbelaege hinten

von hinten her ist nun ruhe . das leichte mahlen ist weg


Radlager vorne auch gewechselt . die leichten mahlgeraeusche von da sind auch weg.

was noch immer da ist das laute geschwindigkeitsabhaengige surren / heulen was meiner meinung nach von der achse vorne kommt.

naechstes WE wird weitergebastelt.

koennen evtl. die achsgelenke dieses surren verursachen ?

den falschen auspufftopf hab ich auch getauscht. leider immer noch kein leistungszuwachs. spritverbrauch lt. BC um 24 ltr.
warte noch auf die lambdasonde , die habe ich auch im verdacht. fahre mit "gefuehlten" 100 PS und viel zu hohem verbrauch.
kerzen sind sauber , braun graeulich.
habe mir auch nen kompletten zuendkabel , verteiler-satz bestellt.

werde die kiste doch irgendwann ans laufen bekommen :wub:

gruesse
Heiko
 

mac

Neu hier
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Flassans sur Issole
Hallo Heiko!
Hatte ja das selbe Problem,welches mein Jeep-Händler hier in Toulon gelöst hat.Der hat mir die Lager (inneres und äußeres ) am hinteren Differential gewechselt und siehe da,alles wech !:newlaugh:Habe ja auch schon alles andere gedacht und auch schon das komplette vordere Differenzial gewechselt, da ich das Geräusch eher von vorne vermutete.Kommt aber von hinten.Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Viele Grüße aus Frankreich
Heiko
 

v8bobbelche

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Tirol
Sawasdee khrup heiko, sabaidee mai??
vieleicht solltest du wegen deinem akustischen Elektromotor mal erst folgendes machen,
bock die kiste mal hoch oder auf ne 4-Armhebebühne, die gibts auch in Thailand ;-) und dort sind sie ja nun wirklich überaus Ideenreich und immer für gute Improvisationen zu haben, und lässt den dicken brummen mit eingelegter stufe und einer Person, der du sagst wie weit er gas geben soll, ( also auf welche Geschwindigkeit)
dann nimmst dir nen langen schraubenzieher , wo die Schraubenzieherklinge oben durchs griffstück kommt, oder nen langen nagel, oder sonst was rein metallisches...und hälst es mal an beide differenziale, und sondierst erstmal, wo den der blöde Summer eigentlich sitzt. MIT DEM EINEN ENDE ANS AGGREGAT WELCHES DU ABHÖREN WILLST; MIT DEM ANDEREN ENDE AN DEINEN LAUSCHER! Das wirkt wie ein Stetoskop vom Onkel Doktor
zum beispiel hast du hinten im Differenzial im ganzen 4 lager.. nämlich 2 Halslager( auch genannt trieblingslager)
sowie 2 Schulterlager)
vorn das Differenzial ist ähnlich aufgebaut., nur hast vorn keine trac-loc drin.
pass nur auf, das der der dicke net von der Bühne oder von den Böcken oder Backsteinen, oder was auch immer rutscht, sonst biste schnell ziemlich geplättet!!
mfg
Charly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nochmal geraeusch / surren

nochmal geraeusch / surren - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Nochmals Geräusche ...

    Nochmals Geräusche ...: Hi, seit Eisenberg habe ich 2 Gräuschquellen die ich vorher nicht hatte. Eine ganz deutlich : Starte ich den Wagen oder stelle ich ihn aus tuts...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • Nochmals Geräusche ...

      Nochmals Geräusche ...: Hi, seit Eisenberg habe ich 2 Gräuschquellen die ich vorher nicht hatte. Eine ganz deutlich : Starte ich den Wagen oder stelle ich ihn aus tuts...
    Oben