Nicht einmal simpler Heizdraht für Frontwischer

Diskutiere Nicht einmal simpler Heizdraht für Frontwischer im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Einfach zu Aufwendig und zu teuer, hatte auchmal einen Mondeo mit Frontscheibenheizung, war echt klasse bis zum ersten Steinschlag! Da musste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Einfach zu Aufwendig und zu teuer,
hatte auchmal einen Mondeo mit Frontscheibenheizung, war echt klasse bis zum ersten Steinschlag!
Da musste gleich die Scheibe neu statt mal eben mit Smartrepair, da ein kurzer in der Scheibe war!
Vielleicht haben die anderen Hersteller es aus diesem Grunde nicht, die Versicherung wird sich auf dauer
auch bedanken! Smartrepair kostet 75 Euro ne neue Scheibe mit dem heutigen Schnickschnack mit
Einbau unter 1000Euro fast nicht mehr zu haben.


Gruß aus dem hohen Norden
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Liegt möglicherweise auch daran, dass es neben mir evtl. noch andere Menschen gibt, die sich - bei sonst klarer Sicht - sehr an der milchigen Sicht durch die Drähte stören.
Ich würde niemals mehr einen Wagen mit Frontscheibenheizung haben wollen.

Das kleine Drähtchen für die Wischer außerhalb des Sichtfeldes wäre aber schon schön :)
 

mp33

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
Buschtaxi schrieb:
Liegt möglicherweise auch daran, dass es neben mir evtl. noch andere Menschen gibt, die sich - bei sonst klarer Sicht - sehr an der milchigen Sicht durch die Drähte stören.
Ich würde niemals mehr einen Wagen mit Frontscheibenheizung haben wollen.

Das kleine Drähtchen für die Wischer außerhalb des Sichtfeldes wäre aber schon schön :)
Hatte auch nur vom kleinen Drähtchen (wie auch bei Heckwischer-Parkposition) gesprochen....
 

Weyerbuscher

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Weyerbusch
Meckert doch nicht über ein fehlendes Drähtchen ;) ......dafür haben wir doch ein beheiztes Lenkrad spendiert bekommen. :top:
 
Und in der kalten Jahreszeit  :cold:  ist mir dieses wahrlich lieber .......zumal ich den Wischer auch ganz einfach mit der Scheibenwaschanlage los bekomme. 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Also ich komm ja direkt vom range Rover, bei dem die nur allzu gut sichtbaren Heizdrähte in der Frontscheibe tatsächlich ein Ärgernis sind - vor allem bei Gegenlicht, z.B. bei tiefstehender Sonne oder gegenverkehr abends.
Beim SRT kann ich bis heute kaum glauben, dass auch die Frontscheibe tatsächlich beheizt ist - man sieht wirklich NICHTS - aber sie tut's!
Endlich mal Fortschritt .. noch dazu mit sofort bedienbarem "Direkt-Knopf".
 
Vielleicht gab's da in den letzten Jahren
bei den einzelnen Granny-Generationen ja erhebliche Fortschritte . . .?
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ist der "Direkt-Knopf" nicht nur Heizung/Gebläse voll auf Frontscheibe?
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
ja, wie jetzt beheizt. Ich würde auch sagen, dass das nur die Gebläsefunktion ist - volle Pulle alle Luft nach oben ...
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
wird heute und morgen montiert :D
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Wenn Jeep so blöde Heizdrähte in die Frontscheibe einbaut, dann kauf ich ein anderes Auto. Nervt mich tierisch, vor allem bei Gegenverkehr und Straßenlichter die sich drin "spiegeln".
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, Leute - der SRT 2015 HAT eine beheizbare Frontscheibe.
Steht a) in der Ausstattung und b) konnte ich mich gestern
selbst vom Effekt überzeugen . . .
 

Ahnungsloser

Guest
Ich hatte im Vorgängerfahrzeug (Landrover Freelander 2) und habe im Zweitwagen (Ford Mondeo) jeweils eine beheizbare Frontscheibe, die die Scheibe in Windeseile frei bekommt.
 
Möchte ich auf keinen Fall missen.
 
Die hier genannten (Sicht-) Behinderungen durch Drähte kann ich nicht nachvollziehen.
 
 
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Der GC hat keine beheizte Windschutzscheibe... zumindest nicht über Heizdrähte. Nur per Gebläse. Und in der Bedienungsanleitung kann ich dazu ebenfalls nichts finden.
 

tommyman

Member
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
Ähh wie beheizte Frontscheibenheizung im SRT 2015, wo steht das denn genau? Wäre ja geil!
Obwohl ich an allen Funktionen bestimmt mal rumgespielt habe das wäre mir bestimmt aufgefallen.

In der Preisliste von Jeep online steht auch nichts dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicht einmal simpler Heizdraht für Frontwischer

Oben