Neues Bestop Halftop drauf, aber arge Probleme mit den Türen ?

Diskutiere Neues Bestop Halftop drauf, aber arge Probleme mit den Türen ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe seit dem WE endlich von Hard auf Soft gewechselt. Neues Bestop Halftop, soweit hat alles klasse funktioniert was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mandragoa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Hallo zusammen,

habe seit dem WE endlich von Hard auf Soft gewechselt.
Neues Bestop Halftop, soweit hat alles klasse funktioniert was passgenauigkeit betrifft.
Am Anfang halt alles noch ein wenig steif, was sich aber mit der Zeit entspannt.
Nun das Problem, welches das schließen der Serien Stahltüren betrifft.
Diese gehen so schlecht zu, das man extreme Kraft, ja fast schon Gewalt, anwenden muss!
Gibt sich das mit der Zeit, oder gibt es hier ggf. einen Tip der Abhilfe schaffen könnte ?
Justieren kann man am oberen Gestänge nicht´s, deshalb mein Hilferuf an euch.

Bin für wirklich jede Hilfestellung offen...

Schöne Grüße
Mark

PS.
Ja, das Top ist für Serien Stahltüren geeignet
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Da hilft nur das Gestänge im Schraubstock . . . nachzubiegen
 
Oder eventuell die Tür nachzustellen;Da sollten die Spaltmasse stimmen...
 

mandragoa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Hi Bob,
 
meinst Du am Scharnier selbst oder aber am Türschloss ggf. etwas justieren ?
 
Mark  :no:
 

Ravenman

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
18
Danke
0
Bestop hat ihr Softtop für Stahltüren und Softtop-Türen konzipiert. Je nach verwendeter Türart muss das Dichtungsteil vor oder hinter die Querstrebe vom Scheibenrahmen zum Türgestänge eingefügt werden. Bei den Softtoptüren ist das Dichtungsteil vor dem Quergestänge. Bei der Stahltüre hinter dem Quergestänge. In der Gebrauchsanweisung wird dieser Umstand erklärt oder dann bei Montagefilmen im Netz. Anders kann ich mir das Passproblem kaum vorstellen. Oder wenn die Sache nicht dort klemmt, wo genau ist die Druckstelle? Hoffe der Input hilft.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Mache mal ein Foto;das hilft uns bestimmt!
 
Ja entweder Fensterrahmen justieren oder Das Gestänge was um den Türrahmen geht etwas nachjustieren
 
Du bist derjenige der sieht wo es Hakt! Wir nicht :jester:
 

mandragoa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Danke für eure Hilfe, das Problem ist gelöst !  
 
Die Aufnahmehalterung habe ich von rechts nach links getauscht, so wie es Ravenman angemerkt hat.
Somit steht das Türgestänge jetzt hinter und nicht mehr vor den Querstreben und schließt perfekt mit beiden Dichtungen aneinander.
In der Montage Anleitung stehen beide nach außen, und das getauscht werden kann habe ich leider übersehen...
 
Viele Grüße und Dankeschön nochmal an euch :wave:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Bestop Halftop drauf, aber arge Probleme mit den Türen ?

Neues Bestop Halftop drauf, aber arge Probleme mit den Türen ? - Ähnliche Themen

  • Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video

    Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video: Hey Jeeples, in freudiger Erwartung des Dachzeltes habe ich mir mal einen Dachträger installiert. Falls sich jemand für das Backbone...
  • Bestop Sunrider für JK / JKU und Sunshade von Bestop - Neues YouTube auf deutsch.

    Bestop Sunrider für JK / JKU und Sunshade von Bestop - Neues YouTube auf deutsch.: Hey Jeepers, habe mir ein Sunrider von Bestop besorgt und muss sagen: Top Teil! Habe für Interessierte mal eine kurze Vorstellung online...
  • Neue YouTube Videos online - Sunrider Bestop und Bremsenservice vorne

    Neue YouTube Videos online - Sunrider Bestop und Bremsenservice vorne: Hi, ich habe noch ein YouTube online gestellt zur Vorstellung des Sunrider von Bestop für den JK / JKU. Wir sind absolut begeistert von dem Top...
  • Neue BESTOP Half doors ...

    Neue BESTOP Half doors ...: Hey, na Das gefaellt mir ... der naechste Sommer kommt bestimmt ... Macht einen guten Eindruck ... auch wenns mal regnet ... BESTOP Half doors...
  • Neues Soft Top von Bestop in 2017

    Neues Soft Top von Bestop in 2017: Sieht gut aus, vor allem ohne Reißverschlüsse: https://m.youtube.com/watch?v=3SMFZhwRtdM https://m.youtube.com/watch?v=7NXPGfCXS1E VG Kai
  • Ähnliche Themen

    Oben