Neue Infos zum GC-Nachfolger

Diskutiere Neue Infos zum GC-Nachfolger im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Naja mal ganz ehrlich... Das was wir hier diskutieren ist doch für Jeep völlig irrelevant. Ein Jeep ist in USA nichts besonderes...eher so was wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Naja mal ganz ehrlich...
Das was wir hier diskutieren ist doch für Jeep völlig irrelevant.
Ein Jeep ist in USA nichts besonderes...eher so was wie ein Golf bei uns.

Und Europa ist für Jeep einen winzige Zielgruppe...Die Margen sind hier wie bei allen anderen Herstellern viel höher aber eben keine Stückzahlen dahinter... 700 Grand Cherokee in Deutschland in 2008...Das ist doch ein Witz für jeden Hersteller... 35.0000 Tiguan stehen dagegen !
Hier ist ein Jeep etwas besonderes...und egal was die da drüben auf den Markt bringen...Es wird hier nie die Absatzzahlen wirklich beinflussen...

Also tun Sie das was in USA im Moment wichtig ist...wovon Sie erhoffen dass Sie ÜBERLEBEN können...

Naja wir werden sehen...aber auch wenn er mit gut gefällt und vieleicht mein nächstes Auto wird...
Der Commander ist wohl auch für Jeep nicht die Zukunft was Absatzzahlen angeht...sonst würden Sie ihn einfach weiterbauen...
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello an alle,

egal was mann denkt von der design, der sind manche dinge das, leider, limitiert was ein Auto designer heute machen darf besonderes in die vorne Bereich, da gibt jetzt ganz stärke regelung für Fussgängerschutz, besonderes beim Offroad fahrzeug.

Das ist warum der gibt kaum mehr Rammschutz / Kuhfänger / Bullbars montiert auf Geländerwagen...nur wenn die besitz eine EU genehmigung kannst du jetzt montieren, Deutsches Gutachten gibt nicht mehr.

Zusatzlich ist die anforderung stärke geprägt für wenig spritverbrauch usw. so das Wagen muss jetzt eine deutlich besserer CW wert haben und nicht mehr wie ein Backstein / Gewachshaus mit Felgen aussehen.

Nur mussen wir abwarten uns sehen was kommt noch...

zur Zeit gibt die Laredo, Limited und Overland... später bekommen wir die Tipolino , Tiroler und Romer wenn das über Fiat lauft.. :D
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Naja, der muss ja so teuer werden wie ein Q7, is doch logisch...

Weil...

So hässlich wie der Q isser ja schon... :D
Der Q7 würde auch bei mir später in der engeren Auswahl stehen, soooo hässlich ist der gar nicht mit den S-Line Paket. :judge: Ist halt kein Jeep......
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Naja mal ganz ehrlich...
Das was wir hier diskutieren ist doch für Jeep völlig irrelevant.
Meinst Du in den Staaten denken die Leute anders? Auch dort kann man sich für das Geld genausogut ein anderes SUV dieser Größenordnung kaufen. Noch nicht mal das "made in USA" zählt, das sind M-Klasse und X5 auch. Die Alleinstellung die Jeep mal hatte, ist leider seit Compass & Co. Geschichte.

Ist noch nicht wahnsinnig lange her, dass die Jungs stolz "Trail rated"-Badges auf den Autos verteilt haben. Und offiziell verkündeten, dass jeder Jeep den Rubicon Trail schaffen muss, bevor er tatsächlich in Serie geht. Das war tatsächlich vor dem Compass die offizielle Sprachregelung im Konzern. Heute weiß man davon natürlich nix mehr.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
produziert wird das was sich verkaufen läßt
Stimmt, da wären wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage: Für das, was sich massenhaft verkaufen lässt, ist Jeep überflüssig. Da gibt es längst bessere Angebote. Haben ja offensichtlich auch die doofen Kunden gemerkt, sonst bräuchte Chrysler keine Miliardenkredite.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Die meisten Leute finden die ECHTEN Jeeps im Design geil aber würden sich dann aber trotzdem kaum trauen damit bei Familie und Freunden vorzufahren und bleiben halt dann doch im bequemen Mainstream.
Man will anders sein aber bitte nur ein bisschen, alles Andere könnte ja polarisieren und politisch nicht korrekt sein und man musste dann zum Psychiater, um sich wieder zum Normalo umtherapieren zu lassen.
Ich mache mir schon lang keine Illusionen mehr, wohin die automobile (und gesellschaftliche) Zukunft geht und bleibe deshalb bei meinen "Backsteinen". Wie sagte schon Charlton Heston: "from my dead cold hand only"!
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
produziert wird das was sich verkaufen läßt, der Trend ist doch klar
Sicher weiß denke ich hier jeder wo hin der Trend geht, nur kann man das Design schon etwas "barocker" gestalten und nicht so Ufo-ähnliches Ding auf die Räder stellen.

Ich halte immer noch an den Standpunkt fest wenn Jeep hier angemessene Preise hätte für den GC würde sich
der auch besser verkaufen, nimmt man den aktuellen GC 3,0 CRD Overland, der kostet rund 55t€ nur für das Geld bekommt man, wenn man etwas sucht, auch einen guten Vorführ- oder Jahreswagen vom Schlage eines X5, ML, Q7,.....
Der Großteil der SUV-Kunden fährt mit den Kutschen auf der Straße, dort wird auch die Probefahrt absolviert und da sieht der GC gegen den oben genannten eben alt aus, somit ist bei 98% der Kunden die Entscheidung gefallen......

Währe jetzt der Jeep aber 10-15t€ billiger (was ich als realistisch betrachte) währe der ein oder andere Kunde sicher bereit einen Kompromiss einzugehen, auch der ein oder andere Kunde der in der Klasse bis 35t€ ein SUV kaufen möchte würde vielleicht noch mal nachdenken und evtl. ein paar tausender draufpacken und einen GC kaufen statt einen X-Trail. :D
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
es kommt nicht nur auf billiger an, das Image zählt für viele Menschen mehr, und da fällt mir zu amerikanischen Auto (ach Jeep) eben vor allem das Spritfresserimage ein, sowas wollen viele nicht fahren, auch wenn die anderen genauso viel verbrauchen. Die anderen Hersteller machen auch alle einen auf Umweltengel und lassen ihre Kisten animiert über unsere Bildschirme tanzen. Jeep versagt in der Imagepflege, daran merkt man daß der deutsche Markt schon länger nicht mehr interessiert, ich sage nur "wen wunderts"

Ich will sowieso nichts mehr neues, das ist mir eigentlich egal, kaufen wir eben ein paar alte Kisten damit es reicht bis zur Erblindung.
Es gibt aber viele Leute die so denken wie ich oben geschrieben hab. "Wieso ´nen Jeep wenn es auch nen BMW gibt für´s Geld. Das Image trägt dann auch noch das nötigste dazu bei und es kommen solche Zulassungszahlen raus wie zuletzt.

Guck Dir meine Schwägerin an, sie wollte zum Schluss einen Patriot (statt einen RAV4) nur ihr Vater kaufte das Ding ihr nicht weil
er seiner Meinung nach zu teuer ist für das was er bietet, ok, ich mischte mich da nicht mehr ein, denen ihre Entscheidung. :D
Jetzt hat das Mädel einen Q5 bekommen (leasing), eigentlich lag der über den Budget aber durch das leasing wurde der erschwinglich, die realativ hohe anzahlung machte der Vater und die Raten muss die Belinda selbst zahlen....
Was ich damit nur sagen will, währe der Pat billiger gewesen hätte in den Fall der Vater der Tochter den Jeep gekauft, so wie der denkt denken mehr auch beim GC, ich weis da so einige.

Und wie Du schreibst das bei Dir nix mehr neues kommt ist ja ok, nur für die die was neues brauchen ist´s sch****, ich kann mir nicht einen Wagen mit 100tkm auf der Uhr kaufen um mit den 30-40tkm im Jahr abzuspulen, bei der Laufleistung kommt halt das ein oder andere mal was kaputt geht, Garantie ist da ja nix und somit kann das ganz leicht ganz teuer werden, vom Ärger ganz zu schweigen......
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Es gibt aber viele Leute die so denken wie ich oben geschrieben hab. "Wieso ´nen Jeep wenn es auch nen BMW gibt für´s Geld. Das Image trägt dann auch noch das nötigste dazu bei und es kommen solche Zulassungszahlen raus wie zuletzt.
Wo bekommt man den einen BWM fürs gleiche Geld ?
Damit meine ich jetzt nicht vergleich BMW gebraucht und Jeep neu ???

Neue Commander 3,0 CRD aus MY 2008 gibts im Moment schon für 33.000 € was bekommst Du da bei einem anderen Hersteller mit vergleichbarer Motorisierung ?
Und trotzdem kauft Sie keiner...
Ich glaube da nicht an Deine Theorie...die klingt mir nach jemanden der einen Jeep fahren WILL aber der Meinung ist, daß die zu teuer sind...
Aber eigentlich sind einfach ALLE Autos in Deutschland zu teuer ! Nicht nur die amerikanischen...
Wie kann es sonst sein daß viele Deutsche Modelle in den USA weniger kosten als hier ???
Gleiche Begründung...Dollarkurs und Wettbewerbssituation....
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also ich bin vor kurzem einen nagelneuen GC CRD Overland gefahren. Der ist mittlerweile auch im Innenraum durchaus konkurenzfähig und war sehr angenehm zu fahren. Und er ist dann immer noch deutlich billiger (preiswerter ohnehin) als ein vergleichbarer Slowake mit VW/Audi-Emblem oder Ami mit BMW oder MB-Emblem.

Preiswerter weil er Primärtugenden besitzt, die die Nobel-SUVs nicht haben. Die sind: starre Achse hinten, QDII mit erstkallssiger Traktion, mittlerweile eine recht breite Auswahl an Höherlegungen (auch wenn da seine Vorgänger schon noch wesneltich besser dran waren) und er ist komfortabel und gleichzeitig durchaus auch zackig zu fahren.

Tja, letzteres wird der neue auch können. Alles andere ist aber wohl nicht mehr dabei....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
bist du im Baustelleneinsatz oder für was brauchst du beruflich einen Jeep, oder vielleicht bist du Förster? :D

was meinst mit was ich tagsüber fahr, ich verheize doch nicht meinen guten alten Jeep. Mir ist es fast egal mit was ich beruflich unterwegs bin, außer einen Hummer würde ich nicht nehmen, der hat ein zu schlechtes Image...
Ja, ich hab umgesattelt auf Förster. :hmmm:

Nee, im ernst, ich fahr den Jeep weil er mir Spaß macht und gefällt, brauchen würde ich den nicht für meine Wege aber wer tut das schon so wirklich? Mit den Cayenne kann ich nicht zu jeden fahren....
Und zum Hummer sag ich jetzt mal nix...... :judge:


Neue Commander 3,0 CRD aus MY 2008 gibts im Moment schon für 33.000 € was bekommst Du da bei einem anderen Hersteller mit vergleichbarer Motorisierung ?
Also ich ging oben von einen offieziellen Chrysler/Jeep Preis aus. Im Moment bin ich ja an einen Commander HEMI dran, den billigsten Preis den ich von ´nen Händler habe ist 53000€, die wo deutlich billiger sind sind meist EU-Importe oder gar US-Importe was kein Nachteil sein muss.

Einen BMW X5 3,0 D bekommst Du als Vorführwagen bei BMW Nürnberg, EZ. 11/08 mit 3500km auf der Uhr für 57000€ ohne zu Handeln und ohne Beziehungen, ich bin sicher da ging noch was. :wub: Ausstattungsmäßig ist der auch recht gut bestückt.
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Naja damit wollte ich nur Deine These wiederlegen daß viel mehr Jeeps verkauft werden würden wenn Sie 20-30% billiher wären..

Es gibt im Moment NEUE COMMANDER vom Händler...
Zwar nicht DC Händler aber immerhin Händler für 35.000 €
Und wo bitte sind denn die Ganzen Kunden die jetzt zuschlagen ???

Die gibt es einfach nicht...die Jeepfahrer fahren Jeep und der Preis ist sicher nicht egal aber eben nicht das einzige Kriterium..

Ist genauso andersrum.. Den X5 für 57.000 € könntest Du mir schenken...Ich würde ihn dann nur verkaufen...aber niemals gegen einen Jeep tauschen...
Da würde auch bei mir der Preis nichts ausmachen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Infos zum GC-Nachfolger

Neue Infos zum GC-Nachfolger - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • GC Trackhawk, neue Infos?

    GC Trackhawk, neue Infos?: Guten Morgen :)   Da die Gemeinde hier ja teilweise bessere und neuere Infos hat als Google, wollte ich mal anfragen ob ihr neuere Infos zum...
  • Neu und haette gern Infos zum WJ

    Neu und haette gern Infos zum WJ: Ein freundliches Hallo an Alle hier. ich bin neu hier aber eigentlich auch nicht da ich frueher schon mal hier angemeldet war als ich noch einen...
  • an die WJ Fahrer. Neuer hat WJ Fragen & Infos erbeten.

    an die WJ Fahrer. Neuer hat WJ Fragen & Infos erbeten.: Hallo, ich grüße euch. Ein Neuling hat sich eingeschlichen. :devil: Ich bin gerade dabei, nach endgültiger Entscheidung, mir einen Jeep WJ V8...
  • Neu hier und auf der Suche nach Infos

    Neu hier und auf der Suche nach Infos: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mal wieder ein neues Auto anzuschaffen. Nach fast 6 Jahren M-Klasse (2 * ML400CDI/W163) schaue ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • GC Trackhawk, neue Infos?

      GC Trackhawk, neue Infos?: Guten Morgen :)   Da die Gemeinde hier ja teilweise bessere und neuere Infos hat als Google, wollte ich mal anfragen ob ihr neuere Infos zum...
    • Neu und haette gern Infos zum WJ

      Neu und haette gern Infos zum WJ: Ein freundliches Hallo an Alle hier. ich bin neu hier aber eigentlich auch nicht da ich frueher schon mal hier angemeldet war als ich noch einen...
    • an die WJ Fahrer. Neuer hat WJ Fragen & Infos erbeten.

      an die WJ Fahrer. Neuer hat WJ Fragen & Infos erbeten.: Hallo, ich grüße euch. Ein Neuling hat sich eingeschlichen. :devil: Ich bin gerade dabei, nach endgültiger Entscheidung, mir einen Jeep WJ V8...
    • Neu hier und auf der Suche nach Infos

      Neu hier und auf der Suche nach Infos: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mal wieder ein neues Auto anzuschaffen. Nach fast 6 Jahren M-Klasse (2 * ML400CDI/W163) schaue ich mich...
    Oben