Neue Infos zum GC-Nachfolger

Diskutiere Neue Infos zum GC-Nachfolger im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, langsam wird es ja (hoffentlich) ernst mit dem Thema: http://www.wkjeeps.com/2011_intro.htm Wenn ich das richtig interpretiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Gemeinde,


langsam wird es ja (hoffentlich) ernst mit dem Thema:
http://www.wkjeeps.com/2011_intro.htm


Wenn ich das richtig interpretiere - keine Starrachse mehr.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die Infos und Bilder geistern ja schon länger hier durch´s Forum.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Bist Du Dir sicher? Die Bilder schon, aber die technischen Details?
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Haben sie den auch über den Rubicon Trail geprügelt?
Wie hoch ist dann die maximale Bodenfreiheit?

Beim jetzigen wars ja immer ein bisschen zu wenig Bauchfreiheit, verbunden mit der Gefahr des Aufsetzens an Kuppen.

Der Frontspoiler muss wieder abnehmbar sein, alles andere wäre fürs Gelände nonsens.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
So where does this leave the 2011 Jeep Grand Cherokee? Wish we knew. For now, all anyone can say for sure is that it will go ahead if the government approves more loans. Otherwise, fuggedaboudit.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
As for the high-performance 6.1-liter Grand Cherokee SRT8, it’s gone. Just too politically incorrect.

:wave:


Das wird dann die neue Rarität die genauso Kult werden könnte wie es heute die 5.9er sind.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Tja, erst mal abwarten, was passiert, wenn Jeep zu Fiat gehört.
Ich halte den Weg des neuen GC für töricht. Gerade teure Gimmiks wie Luftfederung und Abstandsradar führen zu den überteuerten Karren mit extremen Wertverlust. Leichtlaufantriebe machen ja noch Sinn. Ein Geländegänger wird das jedenfalls nicht mehr. Wird wohl Zeit sich einen guten XJ zuzulegen :wave:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also wenn der GC wirklich SO ab 2011 kommt wie auf den Bildern zu sehen ist werde ich mich wohl von der Marke Jeep verabschieden müssen.

Heuer wird es aller Voraussicht nach noch einen Commander HEMI für mich geben, den fahr ich dann 3-4 Jahre, also spätestens bis
2013. Zu diesen Datum wird es ja dann wie es aussieht den Commander nicht mehr geben, nur noch diesen häßlichen Grand Cherokee der aussieht wie so ein Hyundai Tucson.............ohne mir. :wave:

Da hab ich dann lieber den 23. X5 aus unseren Kaff, mir egal, hauptsache ich ärgere mich nicht jeden morgen wenn ich in die Garage komme über ein Auto das man sich nicht mal "schön saufen" kann wie ich früher gesagt hätte. :wub:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Es soll ja auch Leute geben die mit der Optik eines Commander das eine oder andere Verständnisproblem haben :wave:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Es soll ja auch Leute geben die mit der Optik eines Commander das eine oder andere Verständnisproblem haben :wave:
Ja sicher, ist halt alles eine Sache des Geschmacks. Und wie es bisher aussieht trifft Jeep mit den neuen GC meinen nicht mehr, leider.

Vielleicht ist es auch nur eine Gewohnheit wie damals 2001, als BMW den "neuen" 7er rausbrachte, anfangs konnte ich die Karre nicht mit ansehen, später irgendwann, als man sich dran gewohnt hatte, gefiel der mir.

Aber das kann ich mir so beim Jeep nur schwer vorstellen, bisher gefiel mir jeder neue GC auf anhieb.
 

Bundesklaus

Gelöscht
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
33
Danke
0
Sollen sie mal machen. Endlich ist es so weit, dass ich meine Autos länger fahren muss, weil die Neuen nur noch austauschbare, mainstreamgelutschte Blechboxen sind, die mich nicht mehr interessieren.
Mein TJ ist eine Offenbarung, die mich noch nach 1 1/2 Jahrenn glücklich macht und mein Granny ist ebenfalls ein Glückgriff. Der kriegt noch etwas OME und neue Schuhe und gut isses für lange Zeit...
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Bei mir heißt der TJ zwar JK und der WK heißt XK aber ansonsten sehe ich das auch so.....
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
also mir gefällt er
wenn ich das geld hätte würde ich den kaufen
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wird halt ein X5 mit Ami-Qualität zum Premium-Preis. Leider haben die irgendwann übersehen wo sie herkommen und wollen seit Jahren dort hin, wo schon viele bessere Angebote warten.
Da reicht der Name alleine auch nicht, wenn das Design austauschbar und die Fähigkeiten kontinuierlich verschlechtert werden.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Wird halt ein X5 mit Ami-Qualität zum Premium-Preis. Leider haben die irgendwann übersehen wo sie herkommen und wollen seit Jahren dort hin, wo schon viele bessere Angebote warten.
Da reicht der Name alleine auch nicht, wenn das Design austauschbar und die Fähigkeiten kontinuierlich verschlechtert werden.

Absolut korrekt. Ich verstehe jetzt auch die Kollegen etwas besser, die XJ und Co für die einzig wahren Jeeps halten. :D
Ich habe meinen Touareg abgeschafft, weil das ganze Elktronikgedöhns am Ende immer Probleme macht, nach kurzer Spielzeit überflüssig wirkt und die Geländeperformance des WK/XK zu deutlich überlegen war.... Und nun fangen die an so ein Ding nach zu bauen.

Und das in Zeiten der Finanzkrise, die aus meiner Sicht auf jeden Fall Übertreibungen im Automobilbereich ziemlich deutlich zurückfahren wird. Dazu gehört die Überelektronisierung mit den damit verbundenen hohen Kosten (Wertverlust) und der hohen Anfälligkeit.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Schuhster bleib bei deinen Leisten.


Die goldene Regel die derzeit von allen US Automobilherstellern, leider nicht beachtet wird.
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Versteh' dieses Design auch nicht.

5/6 meiner Kaufentscheidung für den XK war das Design (der sieht aus wie ein JEEEEEEEEEEEEP und hat 'nen CW-Wert von 'ner Schrankwand) und die möglichen Geländefähigkeiten (auch wenn ich die nur seltenst wirklich nutze). 1/6 war sicherlich auch der (vergleichsweise) faire Preis.

Kann nicht nachvollziehen wie man die Marke "Jeep" so weichspülen kann. Gerade die hat doch eine ähnliche Ausprägung über Jahrzente wie Marlboro Country und Konsorten.

Will ich einen SUV ohne Wiedererkennungswert hole ich mir einen rundgelutschten Tudasweg oder ML, oder..... Verstehe da manchmal die Brand-Manager und hochbezahlten Design-Büro's und Werbeagenturen nicht.... Komischerweise werde ich reihenweise an der Tankstelle auf mein Auto angesprochen. Gerade von der Reihe der SUV-Fahrer aus deutschen Hause was das für ein Fahrzeug ist und wie genial dieses Design ist.

Warum lässt man diese politicell correctness Sch..... im Hause Jeep nicht einfach mal weg, steckt mehr Kohle in richtige Werbung (oder hat von euch z.B. mal jemand Werbung im deutschen Fernsehen gesehen?).... investiert in F&E zur Weiterentwicklung der vorhandenen Produkte und Produktlinien und platziert sich in einer Produktkategorie die -dank der anderen SUV-Anbieter- Alleinstellung besitzt / bekommen hat.
Dazu gehört (für mich) auch eine saubere Modelllinie. Bei aller Liebe, aber welchen Zweck erfüllt ein Jeep Patriot oder ein Jeep Compass oder wer ist die Zielgruppe? Die sind sowohl für die Straße als auch das Gelände untauglich und qualitativ Schrott. Hyundai in der selben Preisliga verkauft(e) sich komischerweise, weil das Design, die Haptik und die Markenpräsenz stimmte.
Kleiner, geländegängiger und preiswerter Jeep unterhalb der Cherokee-Baureihe und mit Straßeneigenschaften, jaaaaa, warum hat sich nicht bei Jeep irgendwer mal gefragt warum sich der Suzuki Jimny in Europa so gut verkauft?

Schade :D

Bin nur mal wirklich gespannt, ob es auch einen Commander -Nachfolger geben wird.

Leeve Jroß
Markus
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Was den neuen GC betrifft, ich traue mich fast wetten das der bei uns in D. die Marke der 70t€ sprengen wird...... :judge: Die Begründung dazu wird sicher die (Spiel)elektronik sein die zunimmt gegenüber den WH.

Ehrlich jetzt, ich mag die Marke Jeep und verzeihe der auch viele Schwächen, ich zahl auch gerne viel Geld für relativ wenig Gegenwert aber irgendwann ist der Punkt doch erreicht wo man mal NEIN sagt und zu einen anderen Fabrikat wechselt, die Klasse um die 70t€ ist ja schon sehr auswahlsreich. :D
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Was den neuen GC betrifft, ich traue mich fast wetten das der bei uns in D. die Marke der 70t€ sprengen wird...... :hmmm: Die Begründung dazu wird sicher die (Spiel)elektronik sein die zunimmt gegenüber den WH.

Ehrlich jetzt, ich mag die Marke Jeep und verzeihe der auch viele Schwächen, ich zahl auch gerne viel Geld für relativ wenig Gegenwert aber irgendwann ist der Punkt doch erreicht wo man mal NEIN sagt und zu einen anderen Fabrikat wechselt, die Klasse um die 70t€ ist ja schon sehr auswahlsreich. :judge:
Naja, der muss ja so teuer werden wie ein Q7, is doch logisch...

Weil...

So hässlich wie der Q isser ja schon... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Infos zum GC-Nachfolger

Neue Infos zum GC-Nachfolger - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • GC Trackhawk, neue Infos?

    GC Trackhawk, neue Infos?: Guten Morgen :)   Da die Gemeinde hier ja teilweise bessere und neuere Infos hat als Google, wollte ich mal anfragen ob ihr neuere Infos zum...
  • Neu und haette gern Infos zum WJ

    Neu und haette gern Infos zum WJ: Ein freundliches Hallo an Alle hier. ich bin neu hier aber eigentlich auch nicht da ich frueher schon mal hier angemeldet war als ich noch einen...
  • an die WJ Fahrer. Neuer hat WJ Fragen & Infos erbeten.

    an die WJ Fahrer. Neuer hat WJ Fragen & Infos erbeten.: Hallo, ich grüße euch. Ein Neuling hat sich eingeschlichen. :devil: Ich bin gerade dabei, nach endgültiger Entscheidung, mir einen Jeep WJ V8...
  • Neu hier und auf der Suche nach Infos

    Neu hier und auf der Suche nach Infos: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mal wieder ein neues Auto anzuschaffen. Nach fast 6 Jahren M-Klasse (2 * ML400CDI/W163) schaue ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • GC Trackhawk, neue Infos?

      GC Trackhawk, neue Infos?: Guten Morgen :)   Da die Gemeinde hier ja teilweise bessere und neuere Infos hat als Google, wollte ich mal anfragen ob ihr neuere Infos zum...
    • Neu und haette gern Infos zum WJ

      Neu und haette gern Infos zum WJ: Ein freundliches Hallo an Alle hier. ich bin neu hier aber eigentlich auch nicht da ich frueher schon mal hier angemeldet war als ich noch einen...
    • an die WJ Fahrer. Neuer hat WJ Fragen & Infos erbeten.

      an die WJ Fahrer. Neuer hat WJ Fragen & Infos erbeten.: Hallo, ich grüße euch. Ein Neuling hat sich eingeschlichen. :devil: Ich bin gerade dabei, nach endgültiger Entscheidung, mir einen Jeep WJ V8...
    • Neu hier und auf der Suche nach Infos

      Neu hier und auf der Suche nach Infos: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mal wieder ein neues Auto anzuschaffen. Nach fast 6 Jahren M-Klasse (2 * ML400CDI/W163) schaue ich mich...
    Oben