Versteh' dieses Design auch nicht.
5/6 meiner Kaufentscheidung für den XK war das Design (der sieht aus wie ein JEEEEEEEEEEEEP und hat 'nen CW-Wert von 'ner Schrankwand) und die möglichen Geländefähigkeiten (auch wenn ich die nur seltenst wirklich nutze). 1/6 war sicherlich auch der (vergleichsweise) faire Preis.
Kann nicht nachvollziehen wie man die Marke "Jeep" so weichspülen kann. Gerade die hat doch eine ähnliche Ausprägung über Jahrzente wie Marlboro Country und Konsorten.
Will ich einen SUV ohne Wiedererkennungswert hole ich mir einen rundgelutschten Tudasweg oder ML, oder..... Verstehe da manchmal die Brand-Manager und hochbezahlten Design-Büro's und Werbeagenturen nicht.... Komischerweise werde ich reihenweise an der Tankstelle auf mein Auto angesprochen. Gerade von der Reihe der SUV-Fahrer aus deutschen Hause was das für ein Fahrzeug ist und wie genial dieses Design ist.
Warum lässt man diese politicell correctness Sch..... im Hause Jeep nicht einfach mal weg, steckt mehr Kohle in richtige Werbung (oder hat von euch z.B. mal jemand Werbung im deutschen Fernsehen gesehen?).... investiert in F&E zur Weiterentwicklung der vorhandenen Produkte und Produktlinien und platziert sich in einer Produktkategorie die -dank der anderen SUV-Anbieter- Alleinstellung besitzt / bekommen hat.
Dazu gehört (für mich) auch eine saubere Modelllinie. Bei aller Liebe, aber welchen Zweck erfüllt ein Jeep Patriot oder ein Jeep Compass oder wer ist die Zielgruppe? Die sind sowohl für die Straße als auch das Gelände untauglich und qualitativ Schrott. Hyundai in der selben Preisliga verkauft(e) sich komischerweise, weil das Design, die Haptik und die Markenpräsenz stimmte.
Kleiner, geländegängiger und preiswerter Jeep unterhalb der Cherokee-Baureihe und mit Straßeneigenschaften, jaaaaa, warum hat sich nicht bei Jeep irgendwer mal gefragt warum sich der Suzuki Jimny in Europa so gut verkauft?
Schade
Bin nur mal wirklich gespannt, ob es auch einen Commander -Nachfolger geben wird.
Leeve Jroß
Markus