Neue HD Tie rod gesucht

Diskutiere Neue HD Tie rod gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So langsam suche ich ne neue tie rod. Die originale hat da ausgedient. Nun die Frage welche? Wenn dann HD oder gleich was besseres. Nun gibt es ja...
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
So langsam suche ich ne neue tie rod.
Die originale hat da ausgedient.
Nun die Frage welche? Wenn dann HD oder gleich was besseres. Nun gibt es ja so einiges.
Aber wie immer die Suche nach dem best bang for your bucks.

Muss es gleich was für 500 Euro und mehr sein? Mir erschließt sich nicht warum so ne Stange Alu oder Stahl mit 2 Köpfen so viel kosten soll.

Hier in D-Land gibt es ja wohl auch nur rubicon Express, Yeti Dinge, teraflex und synergy.

Aber muss das? Spud hatte ja nen local Shop bei sich, aber mit Zoll Versand etc werden die US Teile auch Recht teuer.

Dann die Frage wegen der Felgen.Welche passen mit 17 er Felgen. Et18. Was passt nicht?

Hat da jemand ne gute Empfehlung? Sonst steht für 500 die Yeti in den Startlöchern.

Danke
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey,
ich hoffe, mein Post war nicht ursächlich für den Tod des Sparschweines? :jester:
100% kann ich deine Frage nicht beantworten, aber ein paar Infos habe ich vielleicht, die dir helfen. Hab das ja gerade durch.
Deine Felgen in der Signatur sollten ein Backspacing (ist ja hier drüben das Maß der Dinge gegenüber unserer ET=Offset) von 5,71" haben.
Damit fallen die Synergy Chromoly 1.5 HD Rods raus. Die dürfen lt. Webseite max. 4.75" Backspacing haben. Wenn ich mir das Bild von denen anguck, nachvollziehbar, da kaum gekröpft. Spacer willst du deswegen vermutlich nicht fahren?
Die RE 2601 sollen angeblich mit "OEM Wheel and Backspacing" funktionieren. Die original Rubicon JK Felge 17" hat 6" Backspacing, somit kamst du mit deiner Felge gut weg. Allerdings steht da nicht, ob auf der 17, oder 18 Zoll OEM Felge. Bei Quadratec in den Reviews schreibt jemand, dass er sie mit 17" und 5" Backspacing fährt. Es muss wohl auch was am Staubschutzblech der Bremse geschnitten werden, sonst kommt der Spurstangenkopf gegen.
Teraflex (SKU#1853910) sollte ebenfalls passen lt. Webseite. In den Reviews habe ich nix gegenteiliges gefunden. Lediglich jemand der Stress mit dem original Lenkungsdämpfer hatte, weil Hülsen zu klein oder so.
Yeti passt lt. Reviews auch auf die Originalfelge. Bleibt wohl die Wahl zwischen Teraflex und Yeti.
Da du ja in D bestellst, könntest du sie ja ggf. zurücksenden, falls es nicht passt wie vom Verkäufer angegeben?
Ach ja, hier sind gerade so ziemlich alle Hersteller Ausverkauft oder on Backorder. Wenn der Vorrat zuhause aufgebraucht ist, dürfte es eine Zeitlang schwierig sein Nachschub zu bekommen....:banghead:

Viel Erfolg,

Billy
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Super danke. Sehr ausführlich und gut nachvollziehbar.

US Bestellung wäre auch kein Problem, aber so viel sparen tut man dann nicht. Das Gewicht und die Maße machen das Recht teuer.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja habe ich früher auch schon gemacht
. Aber ca 380 plus ca 30 Versand plus Zoll und MwSt. Da liege ich dann auch fast an den 550 deuro hier in d land
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Dann nimm Yeti.
Da nichts anderes übrig bleibt.
Teraflex haben zu viele Leute , mit zu vielen Sachen, schlechte Erfahrungen mit gemacht, inkl. mir. Dazu ist der Service grottenschlecht.
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
Nachdem ich das Originalzeugs da vorne unten mehrmals verbogen habe, bin ich jetzt mit Yeti sehr zufrieden
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Dann ist die Entscheidung gefallen. Thx
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Die nehmen 140€ für den Dämpfer Halter....die sind ja irre.
Gibt es da nicht alternativen? So ne blöde Klemme für 140€ die Spinnen doch.
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
Die nehmen 140€ für den Dämpfer Halter....die sind ja irre.
Gibt es da nicht alternativen? So ne blöde Klemme für 140€ die Spinnen doch.
Ein hoher Preis wird mit der Zeit immer unwichtiger, über schlechte Qualität ärgert man sich mit der Zeit immer mehr
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Ein hoher Preis wird mit der Zeit immer unwichtiger, über schlechte Qualität ärgert man sich mit der Zeit immer mehr
Stimme ich dir grundsätzlich voll und ganz zu. „Günstig kauft zweimal“
Das Ding wird hier für 95$/80€ verkauft. Verstehe Zoll, Importkosten usw hat auch ein Händler und gibt das weiter. Ob der Händler im EK den selben Preis bezahlt? Keine Ahnung. Frachtkosten sind zZt auch extrem hoch, Allerdings finde ich die Preisunterschiede USA/D manchmal schon ziemlich heftig u.a. auch bei Artikeln die eigentlich aus China kommen.
Da ist der deutsche Jeeper deutlich leidensfähiger was Preise angeht.
Dabei lässt ein hoher Preis leider nicht immer automatisch auf gute Qualität schließen.
„Schlechtes muss nicht billig sein“ trifft auch manchmal zu. Aber zum Glück seltener als der erste Grundsatz.
Ich kann den Schreck von Dreamland nachvollziehen. Es ist und bleibt eine Aluklammer mit paar Schrauben und Gewinden.
Grüße,
Billy
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Stimme ich dir grundsätzlich voll und ganz zu. „Günstig kauft zweimal“
Das Ding wird hier für 95$/80€ verkauft. Verstehe Zoll, Importkosten usw hat auch ein Händler und gibt das weiter. Ob der Händler im EK den selben Preis bezahlt? Keine Ahnung. Frachtkosten sind zZt auch extrem hoch, Allerdings finde ich die Preisunterschiede USA/D manchmal schon ziemlich heftig u.a. auch bei Artikeln die eigentlich aus China kommen.
Da ist der deutsche Jeeper deutlich leidensfähiger was Preise angeht.
Dabei lässt ein hoher Preis leider nicht immer automatisch auf gute Qualität schließen.
„Schlechtes muss nicht billig sein“ trifft auch manchmal zu. Aber zum Glück seltener als der erste Grundsatz.
Ich kann den Schreck von Dreamland nachvollziehen. Es ist und bleibt eine Aluklammer mit paar Schrauben und Gewinden.
Grüße,
Billy
Wie ist das denn in USA, welche Gewährleistung muss ein Händler da auf verkaufte Teile übernehmen?
Solche Rücknahme- und Austauschvorhänge müssen in Relation zu den Verkaufszahlen und der Wahrscheinlichkeit auch eingerechnet werden. Hier jedesmal wieder mit Transportkosten, Zoll etc.

Servus
Rainer
 
Thema:

Neue HD Tie rod gesucht

Neue HD Tie rod gesucht - Ähnliche Themen

  • Einstellen der neuen Lichter … Teilenummern für Einstellschrauben gesucht

    Einstellen der neuen Lichter … Teilenummern für Einstellschrauben gesucht: Hallo Gemeinde … wieder eine Neuer Thread meinerseits. Ich habe heute die neuen EU Klarglas Scheinwerfer mit Relaischaltung verbaut, die...
  • Zylinderkopf für WG EZ 3.2004 - neuer Kopf gesucht

    Zylinderkopf für WG EZ 3.2004 - neuer Kopf gesucht: Ident-Nr. 1J8G2E8A64Y139360 Ich habe einen defekten Zylinderkopf (Gewinde nicht reparabel). Der Motor hat 200 Tsd runter und ist bis jetzt...
  • Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht"

    Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht": Guten Abend zusammen, Wie man vllt schon hier und da gelesen hat, suche ich für dieses Jahr, besser gesagt bis Juni/Juli, einen neuen Wagen. Meine...
  • Neue Werkstatt Raum Bremen gesucht

    Neue Werkstatt Raum Bremen gesucht: Moin, die letzten Jahre wurde unser Dicker sehr gut bei Brinkmann in Bremen betreut. Jetzt überrascht mich die Info, das der Bremer Standort...
  • Neue Winterfelgen für den WJ gesucht.

    Neue Winterfelgen für den WJ gesucht.: Ich brauche für meinen WJ neue Felgen um Winterreifen aufzuziehen. Suche ich aber in den bekannten Felgen Onlineshops nach Felgen für den WJ...
  • Ähnliche Themen

    • Einstellen der neuen Lichter … Teilenummern für Einstellschrauben gesucht

      Einstellen der neuen Lichter … Teilenummern für Einstellschrauben gesucht: Hallo Gemeinde … wieder eine Neuer Thread meinerseits. Ich habe heute die neuen EU Klarglas Scheinwerfer mit Relaischaltung verbaut, die...
    • Zylinderkopf für WG EZ 3.2004 - neuer Kopf gesucht

      Zylinderkopf für WG EZ 3.2004 - neuer Kopf gesucht: Ident-Nr. 1J8G2E8A64Y139360 Ich habe einen defekten Zylinderkopf (Gewinde nicht reparabel). Der Motor hat 200 Tsd runter und ist bis jetzt...
    • Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht"

      Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht": Guten Abend zusammen, Wie man vllt schon hier und da gelesen hat, suche ich für dieses Jahr, besser gesagt bis Juni/Juli, einen neuen Wagen. Meine...
    • Neue Werkstatt Raum Bremen gesucht

      Neue Werkstatt Raum Bremen gesucht: Moin, die letzten Jahre wurde unser Dicker sehr gut bei Brinkmann in Bremen betreut. Jetzt überrascht mich die Info, das der Bremer Standort...
    • Neue Winterfelgen für den WJ gesucht.

      Neue Winterfelgen für den WJ gesucht.: Ich brauche für meinen WJ neue Felgen um Winterreifen aufzuziehen. Suche ich aber in den bekannten Felgen Onlineshops nach Felgen für den WJ...
    Oben