Robert, das ist ähnlich, wie mit dem Straßennavi: Zuerst sollte klar sein, was man da so braucht.
Farb- oder Monochrmdisplay - und seine Größe
2 oder 3achssicger Kompass
Barostat
Art des Kartenmaterials, seine Aufteilung und ihre Nutzungsregeln
Schwimmfähigkeit / Wasserdichte
etc.
Wichtig ist, dass sich die "echten GPS-Geräte" mit Routing und die Straßennavis an einer entscheidenden
Stelle unterscheiden können: Beim Routing. Straßennavis schicken uns anhand der Straßengewichtung
meist auf dem schnellsten Wege von A nach B. Die anderen auf dem kürzesten. Mit dem Jeep ist das
recht egal, aber sind dann auch mal heftige Buckelpisten dabei...
Aber: Es gibt inzwischen sogenannte Cross-over-Geräte. Bei denen könnte etwas für Dich dabei sein.
Eine ordentliche, auf Gerätevergleich basierende Empfehlung kann ich da nicht aussprechen, da ich r
echt einseitig auf die Geräte der Firma
Magellan orientiert
bin und z.B. Garmin gar nicht mag. Dazu kommt, dass ich wegen dieser Abzockerei hier, so ein Gerät
aur aus den Staaten holen würde.
Geräte, mit denen ich liebäugele sind der Explorist XL und das 2500T.
Schau mal auf die Website, vielleicht findest Du ein Gerät, dass Dir gefällt und Deinen Rahmen einhält.
Achte nur drauf, dass man oben rechts zwischen US und EU umschalten kann.
Gruß,
Matthias